Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

ostseethaler

DER AAL RUFT!
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

Hallo Rainer, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon weiter. Mein Angelfreund will sich das da vor Ort mal anschauen. Er bringt seine Frau zum Campingplatz hoch und das WE drauf wollen wir hin zum angeln.
Mein Boot ist nicht groß. 5m lang und wiegt ca 300kg. 25PS Viertakter hab ich dran. Also hier an der Weser hab ich immer eine unbefestigte Slipanlage benutzt und das ging gut. Also wird man mit einer Betonanlage auch gut klar kommen. Mein Kumpel sagt, daß sie dort mit einem Traktor trailern- ich denke wegen der Steilheit.
Vielen Dank auch für die Angelstellen. Ist die Fahrrinne weit draußen oder wie weit muß man raus?|rolleyes
Viele Grüße von der Weser vom Ostseethaler
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

Am besten fragst du direkt vor Ort die "Jedentagangler" in welcher Tiefe die letzten Tage gefangen wurde. Meistens liegt die Erfolgverspechende Tiefe um diese Jahreszeit so bei 15-20m. Hast Du die Info, suchst Du auf entspechender Tiefe einfach ein gutes Stück ab. So wirst Du früher oder später schon Dorsch finden. Noch einfacher ist, Du hälst dich direkt an die Lokalspezis und schaust wo die hinfahren. Die Fangplätze liegen vor Falshöft wirklich nicht sehr weit draußen und der Breitgrund ist bei entspechender Wetterlage mit deinem Boot sicher auch kein Problem. Auf dem Breitgrund würde ich mich an der südlichen Gefahrentonne orientieren. Etwas nordwestlich davon sind sehr steile Kanten, da gibt es oft sehr gute Dorschangelei. Wenn ihr dahin fahrt, den dänischen Angelschein nicht vergessen. Macht auch nicht den Fehler zu tief zu angeln, deutlich über 20m gibts oft nur kleine Dorsche und Wittlinge.
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

Servus!

Mein Anliegen ist ja nicht allzu weit weg von der Ostsee, darum frag ich hier einfach mal:

Kennt Ihr Euch vielleicht auch mit Slipanlagen am Greifswalder Bodden aus??? Das Boot ist ne Quicksilver von knapp 5 Metern, und die Zugmaschine ist kein Geländewagen...

Danke ggf. schon mal im Voraus.
;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

Kennt Ihr Euch vielleicht auch mit Slipanlagen am Greifswalder Bodden aus???

Überhaupt Slipanlagen auf/um/bei Rügen wären ja mal seeehr interessant !!!!:m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

ich ja leider auch nicht .... |uhoh: :(
 

schildi

New Member
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

Hi, in SÜSSAU ist eine neue Slipanlage gebaut worden. Rechts beim DLRG Turm.
Sehr gut und durch eine kleine Steinmohle geschützt.
Leider wurde jetzt eine Schranke mit Kartenöffner gebaut. Weiß jemand woman Zutrittskarten bekommt oder was diese Karten Kosten ?
Habe gehört , dass man sich an den Bürgermeister Hrn Heino wenden soll . Hat jemand Erfahrungen gemacht ????
Gruß - Martin
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

das mit Süssau hört sich gut an ... leider wenig Infos darüber - bzw. eigendlich keine #d
falls du was hörst sag mal Bescheid #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

ja, das sollte er sein !!!!
bin ja auch am überlegen ... |bla:
fast direkt vor der Sagasbank |supergri
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

Ich geb mal das von mir falsch geschriebene Wort Rostock noch einmal ein, damit man es auch findet, wenn man mit der Suchfunktion arbeitet. Also die Slipanlagen in ROSTOCK sind einen Artikel höher...
hi slippe kostet mtwl.10 euro gruß esox
 

Kegelfisch

Member
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

Hei LeuteNeben der Fähre nach Rügen in Stahlbrode gibt es einen Bootsverleih und auch eine Slippe.Kostet glaube ich 7 €und ist aus Beton.Ist allerdings nicht sehr breit,aber für Boote bis 5m müßte sie reichen.Außerdem sind gleich nebenan die Fischer mit frischgeräuchertem und frischem Fisch.Angelkarten gibt es auch dort.Es soll noch eine Möglichkeit von der Rügenschen Seite in Maltzien geben.Ist aber wohl nur Strand mit Matten(kenn ich persönl. nur vom Hörensagen)Bootsverleih Manfred Genzmann :Tel.038326 82051bzw.01723251391 (Tel.-Nrn. ohne Gewähr,da ich jetzt eigenes Boot habe)Viel Erfolg;Uwe
 
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

Soeben kam eine Änderung rein:

Slipgebühr für den " Eigenbetrieb Hafen Strande" betragen 6.00€. Sie sind bei dem Hafenmeister zu zahlen. Sollte der Hafenmeister nicht erreichbar sein, so bitte ich das Geld unter der Angabe der Autonummer in den Briefkasten an dem Hafenbüro einzuwerfen.

Vielen Dank
Hafenmeister
Hans-J.Siegmeier
 

andre23

Gin & Juice
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

...mal eine kurze anmerkung....die augeführten anlagen rund um wismar(poel,hohen wieschendorf,wohlenberger wieck) sind keine slipanlagen!!!...dort werden boote per kran ins wasser gelassen!!! .... z.b. westhafen gebühr 15min. ca. 50€-70€...die anlagen sind für festliegeplätze !!!...einzige anlage ist in wismar wendorf und nur für vereinsmitglieder...allerdings ist boltenhagen sehr interessant und preiswert...keine ahnung woher ihr diese info´s habt?

mv andré
 
Zuletzt bearbeitet:

andre23

Gin & Juice
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

...werde mal kontakt zu angelfreunden in der alten heimat aufnehmen und angaben über slipanlagen dann weiterleiten....zumindest für nwm....mal sehen was sich machen läßt....

@meeresangler_schwerin: glaube wir haben uns vor langer zeit mal bei "gröning´s" darüber unterhalten?

mvh andré
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Yachthäfen und Slippanlagen an der deutschen Ostsee

Moin
Hat jemand Ahnung wie es mit Slipmöglichkeiten in Büsum/Nordsee aussieht ???
 
Oben