YAD Ruten

Mr. B

Insulaner
Tach zusammen,

ich wollte mir ne neue Rute zum Meerforellen-Angeln zulegen. Hatte ne Shimano und war mit der nicht zufrieden, weil es immer mal wieder Probleme mit dem Griff gab.
Jetzt ist mir eine Rute von YAD empfohlen worden. Hat jemand Erfahrung?
Eine YAD „Montena“. Das komische ist, dass ich die Rute im Netzt nicht finde und deshalb bin ich etwas skeptisch.
Danke für Eure Tipps und Meinungen.

Gruß
 

KawangA

Wobblerfetisch
AW: YAD Ruten

Die YAD die Du beschreibst kenne ich nicht aber ich seit 1995 die YAD Hemingway und bin zufrieden. Sie hat 30-70 g Wurfgewicht und ich benutze Sie als Allroundrute. Sie ist ein Arbeitstier und Unkaputtbar anscheined.
Ich mag Sie sehr. Vllt. hilft es etwas.

MfG

Kawanga
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: YAD Ruten

Wie schon gesagt wurde, Yad baut für den Preis richtig gute Ruten, ich habe zwei Stonehill Karpfenruten, für den Preis (bekommt man für 40€) habe ich noch nichts dünneres gesehen!

Und wenn dir die Rute gefällt hol sie dir günstig bevor sie weg ist. :q
 

Mr. B

Insulaner
AW: YAD Ruten

Du meinst vermutlich die Yad Montana: http://cgi.ebay.de/YAD-MONTANA-Spin...vr_id=&cguid=d7b91f481270a0aad25381b3ff094f10


Macht einen guten Eindruck auf dem Bildschirm.:q

Wie schon gesagt baut Yad Ruten mit gutem P/L Verhältnis.

Wenn du sie in der Hand hattest und sie gefällt dir dann nimm sie.(oder bestell sie)


#h#h#h

Nee ist wirklich Montena!
Habe jetzt bei YAD rausgefunden, dass es ein Auslaufmodell ist.

Aber die Rute gefällt mir wirklich gut und ich denke ich werde sie kaufen.

Danke für die Tipps!
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: YAD Ruten

Ich habe derzeit 2 YAD- Ruten in Gebrauch, eine Matchrute(Black Wood- Serie) und eine Karpfenrute(Ashford).
Beide waren eine gute Kaufentscheidung, sind tolle Ruten.
Eine Stonehillmatch hatte ich ebenfalls, aber die habe ich mir mit dem Kofferraumdeckel geschrottet(selbst Schuld).
Bis jetzt hatte ich noch keine YAD- Rute in der Hand, von der ich hätte sagen können, dass sie Mist ist oder ihr Geld nicht wert sei.
Von daher bin ich der Meinung, dass man Ruten von YAD, durchweg empfehlen kann.#6
 

Mr. B

Insulaner
AW: YAD Ruten

So, is gekauft die Peitsche!!!
Und morgen geht´s damit zum Sonnenaufgang ins Wasser!
 

goolgetter

••••
AW: YAD Ruten

Habe auch ein paar YAD Ruten. (zwei Picker, zwei Kansas und eine Colorado)

Prei - Leistung einwandfrei.

Die beiden Kansas haben schon ordentlich Fische auf die Schuppen gelegt. Vor allem in Norwegen. Möchte sie nicht mehr missen wollen.
 

Mr. B

Insulaner
AW: YAD Ruten

Macht wirklich Spaß mit der Rute zu angeln!
Jetzt muss nur endlich der erste Fisch des Jahres dran!#q
 

Damyl

Alte Schule
AW: YAD Ruten

Jetzt muss nur endlich der erste Fisch des Jahres dran!#q
Na......wer will denn da was übers Knie brechen ? :q
Hab auch ne Yad Rute. 3tlg Toulouse 3,60m 40-80Gr. Klasse Allrounder......bin sehr zufrieden mit der.
 
Oben