Yamarin Boote

Torsk1

Bootsangler
Moin

Was haltet ihr von diesen Booten, speziell das 56cc??
Was mich eigentlich ziemlich reizt an den Booten ist der ordentliche V-Rumpf, und die Aufteilung finde ich auch nicht so schlecht zum Schleppen

Ich hab mal eine Anfrage gemacht bei meinem Händler, der hat mir ein Angebot gemacht was ziemlich verlockend ist;)
 
AW: Yamarin Boote

Moin!

Macht einen guten Eindruck!Ein guter Bekannter aus´m BAC fährt auch ein YM,allerdings mit cabin.Ein super Boot,sehr gut verarbeitet,was sich allerdings auch im(für meine Verhältnisse!) hohen Anschaffungspreis niedergeschlagen hat..
Hans,fahren die Brendel´s nicht auch so ein Teil?

Gruß
Holger
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Yamarin Boote

Die Verarbeitung ist auch noch ein Punkt der mich anspricht, ich denke das man von diesen Booten ein bisschen länger was hat.

Was mich ja jetzt ziemlich nervt ist, das meine Rumpfform(Halbgleiter) nicht grad Rückenfreundlich ist, deswegen kommt nur noch ein Gleiter in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsk1

Bootsangler
AW: Yamarin Boote

Ne, noch nicht;)

Trotzdem nervt es wenn es so Rumpst, wenn du weist was ich meine;)
 
AW: Yamarin Boote

Ja,weiß ich doch.Ich fahre ´ne poln.Telefonzelle und da kracht das manchmal richtig!Immer schön vorsichtig mit dem Gas...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Yamarin Boote

das Boot sieht gut aus ...
aber warum nix mit Kabine irgendwie ???
gerade wenn es laaangfristig sein soll ...
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Yamarin Boote

Weil ich glaube das es nicht die richtigen Boote mit Kabine gibt in der Preislage.
Von den Quicksilver Booten bin ich ab. Allein schon wegen der Kunstoffscheibe und der Rumpfform wie du oben gelesen hast

Ich fahre ´ne poln.Telefonzelle und da kracht das manchmal richtig!
(obwohl die ja auch ein ordentliches V-haben, hätte ich nicht gedacht)

Da hab ich keine Lust drauf, da ärgere ich mich nacher wenn es denn so sein sollte;)
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Yamarin Boote

Ja Holger,
die Brendels und auch Alva.
Wenn du wert auf diese Geschichten legst, kann ich dir auch die Rival/Rocad oder ne Silvereagle empfehlen. Die Kracherei kommt allerdings mehr von den Sachen die im Boot liegen. Ich hätte mehr Angst vor dem was man nicht hört...
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Yamarin Boote

Hallo Kim - schönes Boot, hätte aber für mich zu wenig Staufächer. Willst Du nach jedem Trollingausflug wieder Downrigger, Köderkisten, Ruten, Kescher u.s.w. vom Boot ins Auto laden ??


Gruß
Klaus |wavey:
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Yamarin Boote

Moin Klaus

Ja das muss ich wohl, mache ich ja jetzt auch.
Ist zwar immer ganz schön Gerödel, aber mir bleibt leider nix anderes übrig
 

Tina K.

Member
AW: Yamarin Boote

Moin,
ja die Brendels haben so'n Teil...
Die Tina K. :)

Also das Schlagen des Rumpfes hast du auch mit dem Yamarin. Es kommt halt darauf an, wie schnell du in welchen Wind- und Wasserverhältnissen unterwegs bist.

Was man allerdings nicht hat ist die Angst, dass evtl. größerer Schaden entsteht, ganz im Gegensatz zu oben genannter Telefonzelle. In so einem Modell bin ich auch mal über die Wellen gehüpft und das war ganz und gar nicht angenehm.

Ich kann nur sagen, dass es ein super Boot ist. Wir haben als Alternative auch mal ein Silver Eagle Star Cabin in Betracht gezogen, welches definitiv den besseren Kiel hat! Noch V-förmiger und geht noch sanfter durch die Wellen.
Allerdings ist die Aufteilung der Kajüte dort nicht so schön, wie bei unserem. Daher wird es zunächst bei dem Yamarin bleiben.

P.S.:
Waren übringens Freitag draußen und haben den ganzen Tag 7 Dorsche und eine kleine silberne gefangen, die allerdings wieder zurück gesetzt wurde...
Nicht so das Gelbe vom Ei momentan...aber es war ein schöner Test der neuen Planerboardtechnik, die dann ab dem 10ten wieder eingesetzt wird...dann allerdings wieder in Schweden...
:)

Gruß Florian
Team Tina K.
 

Anhänge

  • DSC00632.jpg
    DSC00632.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 144
  • DSC00634.JPG
    DSC00634.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 129
D

Dxlfxn

Guest
AW: Yamarin Boote

Was du nicht hörst, sind die Schäden, die sich so nach und nach im Boot entwickeln. Aber mal so ganz von vorn:
Wenn ich wie ein besengter Affe in die Wellen knallen will, sollte ich mir wirklich ein Aluboot mit entsprechendem Kiel oder entsprechend verstärkte GFK Teile kaufen. Aber wer will das denn? Ich für meinen Teil brauch keine Materialfahrten mehr, keine herausspringenden Bandscheiben oder andere körperlichen Defekte. Bin ich drüber weg. Also kann ich mir doch die Dinger anschauen, die zunächst einmal meinen Bedürfnissen ( Sicherheit, Bequemlichkeit, Raumangebot, angepaßte Motorisierung, Gesamtgewicht fürs trailern, abschließbare Stauräume, anglerische Funktionalität ) angepasst sind.
Diese Bedürfnisse muß doch jeder für sich prüfen. Auch ich hatte einmal sehr hohe Ansprüche und Ideen zu diesem Thema. Im Laufe der Zeit habe ich für mich wichtige und unwichtige Dinge erkannt und entsprechend gehandelt. Wenn sich Heute Leute für Yoghurtbecher entscheiden, kann ich das besser akzeptieren als früher. Sie haben für sich und ihren Geldbeutel einen Weg gefunden. Natürlich kann man für viel Kohle in ganz andere Regionen vorstoßen. Aber wozu brauche ich ein überschnelles Boot, was ich mit 40 Knoten durch die Wellen prügeln kann?? Ich glaube, dass ein Yoghurtbecher, der von einem vernünftigen Skipper gefahren wird, sicherer nach Hause kommt, als ein Megateil, das von einem überforderten "Coolman" gefahren wird.
Ich würde mir ganz klar einen kleinen Katalog von Anforderungen machen, die ich unbedingt brauche, welche, die ich gern hätte und andere, auf die ich verzichten kann. Danach dann den Markt sondieren.
Ich kann dir für viele Boote Vor- und Nachteile nennen. Aber darauf kommt es doch garnicht an. Auch bei den Yamarin oder Silvereagles gibt es Dinge, die ich nicht gut finde. Muß ich aber auch nicht, da ich mich für ein anderes Boot entschieden habe. Jeder sollte den Mut zur eigenen Entscheidung haben und damit auch ehrlich umgehen. Auch in meinem jetzigen Boot stecken Macken, die ich erkannt habe und mit denen ich leben muß. Aber viele Boots- besitzer neigen dazu, diese Dinge garnicht erst aufkommen zu lassen - man will ja nicht seinen nächsten Bootswechsel teurer machen, als es sein muß..;)
 

mymo

Member
AW: Yamarin Boote

Ein hervorragender Beitrag von Dir Dolphin.
Wer (Anfänger oder Fortgeschrittener) diese Aussagen tiefer auf sich wirken läßt, hat die Gelegenheit viel Geld, Nerven und Zeit bei der Auswahl "seines Boot" zu sparen und Freude von Anfang an zu haben.
Mir hat diese Denkanstöße leider vorher keiner gegeben und somit habe ich von den vorgenannten Dingen einiges investiert.

Nachdenklicher

mymo #6
 
Oben