Yxern

bierstuch

Schwedenfan
AW: Yxern

Halli Hallo!

Auch ich will hier mal meinen Senf zum Yxern geben. Aufgrund der Tatsache, was hier geschrieben wurde, musste ich diesen See unbedingt antesten. Aufgrund der Tatsache dass der Sommer 2013 sehr warm und trocken war, hatte der See bis zu 1,5m weniger Wasser als sonst. 2 Wochen im September stattete ich mit meinen Freunden diesem See einen Besuch ab.
Vorab die Info:

Es war ein ganz normaler Angelurlaub!!!

Sicherlich haben wir unsere Fische gefangen, auch der Meterhecht war dabei, aber an jedem anderem See in Schweden besteht dieselbe Chance...

Zielfisch Hecht: Beim Schleppen erfolgreich überlistet worden. 105cm. Wobbeln (also geworfen) und jerken aber weniger erfolgreich.

Zielfisch Barsch: Hier und da einige per Gummi gefangen. Schleppen erfolglos. Größte war 38cm....

Zielfisch Zander: per Gummi einige gefangen, aber die Größe knapp über Schonmaß... einer war 65cm...

Fazit: Der See ist OK, aber schlägt mit der Angelkarte ordentlich ein Loch in die Finanzkasse. 100€ für 2 Wochen ist schon ne Ansage. Es mag zwar doof klingen, aber wenn ich das im Verhältnis zu den anderen Seen in Schweden sehe,hätte ich jetzt erwartet, das die Fische einem ins Boot springen...:m
Dieses Jahr geht es wieder an nen See, wo die Angelkarte für 2 Wochen ca 25€ kostet und man gleiche Erfolgschancen hat...

Grüße
 

bierstuch

Schwedenfan
AW: Yxern

hier drei impressionen
 

Anhänge

  • IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 149

bennyhill

Angler
AW: Yxern

Halli Hallo!

Fazit: Der See ist OK, aber schlägt mit der Angelkarte ordentlich ein Loch in die Finanzkasse. 100€ für 2 Wochen ist schon ne Ansage. Es mag zwar doof klingen, aber wenn ich das im Verhältnis zu den anderen Seen in Schweden sehe,hätte ich jetzt erwartet, das die Fische einem ins Boot springen...:m
Dieses Jahr geht es wieder an nen See, wo die Angelkarte für 2 Wochen ca 25€ kostet und man gleiche Erfolgschancen hat...


Leider hat sich auch in Schweden partiell eine gewisse Abzockermentalität enwickelt, aber Dank Internet haben wir jetzt viel einfacher die Möglichkeit solche unschönen Entwicklungen durch Abwesenheit abzustrafen....
Gruß bennyhill
[
 

steel0256

Member
Hallo
der See Yxern hört sich interresant an.
Wer hat eine Adresse für mich.
Danke schon mal im voraus.

Gruß Norbert
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Hallo Norbert,
paar mehr Infos wären schon hilfreich für eine Adresse, sonst läuft Deine Frage hier ins Leere.
Welche Jahreszeit, wieviele Personen, Hund, direkt am Wasser oder nur die Gegend, mit oder ohne Boot, Familienurlaub oder reiner Angelurlaub, Haus oder Campingplatz, usw.
Gruß, Nelearts
 

steel0256

Member
Hallo Nelearts
ja das stimmt mehr Infos muss ich geben
Also die Jahreszeit wäre im Sommer ,Angelurlaub mit 4-5 Personen,Ferienhaus am Wasser und zwei Booten.
Danke
Gruß Norbert
 
Oben