Zählwerk Canon Unitroll

stinja

Member
Hallo,

möglicherweis gibt es ja dieses Thema schon , würde mich über einen Link freuen.

Hab da mal ne bescheidene Frage zu meinem Zählwerken
die in Tiefe Fuß zählen.
Nach einigen Jahren der Geduld (man wird ja auch älter) habe ich keine Lust mehr auf die Umrechnerei von Fuß in Meter beim Angeln.
Schließlich will ich angeln und nicht rechnen auf meinem Boot.
Gibt es Zählwerke in METER angaben für den Unitroll ?

Grüsse
Stefan von der Stinja
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Zählwerk Canon Unitroll

Nee, metrische Zählwerke gibt es glaube ich nicht für Cannon. Stelle doch einfach dein Echolot auf Fuß um und alles ist gut.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zählwerk Canon Unitroll

mußt du das Echolot auch auf Fuß umstellen ..... :m



mist ... steht ja darüber auch schon .... war einer schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

stinja

Member
AW: Zählwerk Canon Unitroll

Na denn werde ich mal auf Fuß umstellen, Downrigger habe ich ja schon.

Danke für die Tips.

Grüsse
Stefan von der Stinja
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zählwerk Canon Unitroll

na der laden hat ja gute Apothekenpreise .... |bigeyes
wenn ich mir da den Preis für nen scotty propack angucke #d

593 EUR !!!!! erstes klick anderer dealer 379 EUR ....
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Zählwerk Canon Unitroll

Man lernt doch nie aus, die hatte ich noch nicht gesehen. Aber dann gibt es ja sicher die Zähler auch als Ersatzteil. Wenn der allerdings nur ganze Meter anzeigt, wäre mir das zu ungenau.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Zählwerk Canon Unitroll

Der Laden ist eine Apotheke keine Frage, meine Idee war halt
nur den Zähler als ET zu nutzen. Das von Reiner angesprochene Problem
mit den ganzen Metern ist natürlich auch ein klares Contra für die Meterzähler.


Lg

Kai

PS: Wenn Ihr noch jemanden habt der günstig einen Rigger der
Größe Uni 10 oder Scotty 1085 zu vergeben hat wäre ich für eine PN dankbar :q
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Zählwerk Canon Unitroll

Hallo Stinja,
stell das Lot um. Ich kenn niemanden, der mit Metern arbeitet. Ist doch auch völlig egal. Solange beide ( Lot und Rigger ) das gleiche anzeigen, kann die Maßeinheit auch "graue Herrensocken Gr. 45" sein.
Also: Fuß, Knoten, Meilen - das sind die Angaben!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Zählwerk Canon Unitroll

Wie viel Herrensocken sind denn 1 Meter? Und haben rote das gleich Maß wie graue?























Sry konnte ich mir nicht verkneifen :q
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Zählwerk Canon Unitroll

Mußt dir nix verkneifen - hoffe nur, du hast verstanden, worum es geht:m
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Zählwerk Canon Unitroll

Ich sowie so, bei läuft alles auf Fuß nur von den KM/H mag ich mich nicht trennen :q
 
Oben