Zander Angeln

thomsi

New Member
Moin Moin,
möchte gerne auf Zander angeln gehen.Kann mir einer Tipps geben,wann man am besten auf Zander angelt.Wann ist Saison? Kann man im Januar auch auf Zander angeln,oder machen die Winter-Uraub ;-) ?
Kann man das ganze Jahr auf Zander angeln?
So,das waren viele Fragen,aber für Tipps bin ich gerne zu haben.
Vielen Dank
Thomsi#h
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Zander Angeln

Moin Moin,
möchte gerne auf Zander angeln gehen.Kann mir einer Tipps geben,wann man am besten auf Zander angelt.Wann ist Saison? Kann man im Januar auch auf Zander angeln,oder machen die Winter-Uraub ;-) ?
Kann man das ganze Jahr auf Zander angeln?
So,das waren viele Fragen,aber für Tipps bin ich gerne zu haben.
Vielen Dank
Thomsi#h

Theoretisch kann man auf Zander das ganze Jahr angeln. Aber praktisch sieht es durch die Schonzeit anderst aus. Weiss jetzt nicht wann ihr die Schonzeit habt , dies würde ich auf jeden Fall abklären.
 

rütti

Member
AW: Zander Angeln

Zander sind im Winter träge! Also Kunstköder langsam führen und im Fluß die Strömung meiden.Ansonsten beißen sie auch in kalten Jahreszeiten. Petri und viel Glück
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: Zander Angeln

Mein letzter Angelausflug hat bei mir durchaus auch den Eindruck hinterlassen: Zander machen Winter-Urlaub!

Gummifische sehr langsam und tief geführt lautet das allgemeine Zandererfolgsrezept für den Winter.
In NRW darf man den Zander noch fangen.
 

paulbarsch

Active Member
AW: Zander Angeln

moin!
wahrscheinlich hakt man bei der langsammen köderführung nur wollhandkrabben in der treene! aber tomsi kocht sie glaube ich immer!lach!
gruss nach ostenfeld !
andreas
 

rütti

Member
AW: Zander Angeln

Hallöchen! zurück vom Twistern im Rhein leider nur eine Brasse im schwanz ´geharkt. Super Drill und dann so ein .... Stachelloser Fisch. Aber gestern habe ich einen kleinen von 1,7kg überlistet.(zander). Nur mut weitermachen Petri.
 

thomsi

New Member
AW: Zander Angeln

Hallo Paule (Fischräuber),
Wollhandkrabben find ich klasse.Nächste Woche gehts zum Aalangeln,willst mit ??
DER AAL LÄUFT ;-)))))
Gruß
Thomsi
 

paulbarsch

Active Member
AW: Zander Angeln

ja,komme gerne mit! ich hoffe,dass es dir nicht zu kalt ist! smile! aber ganz ehrlich! sie beissen wirklich schon! man muss sie nur suchen!
gruss paul
 
Oben