Zander Angeln

erhanovic

Member
Hallo
ich bin auf der suche nach fangbedingungen für Zander :)

Meine erste frage :[Beim Ansitzen]
Wie muss das Wetter sein ?

Wie viel °C muss die Wassertemparatur sein ? Spielt es eine Rolle ?

Welcher Köder fängt am besten für Zander ?

Kann ich auch ein Drilling verwenden ?

Kann mir bitte einer verschiedene Montagen zeigen?

Größere Seen besser oder kleiner ?

Meine letzte frage bringen Sprays die man auf den Köder spritzt wirklich was ?


ich wär dankbar für viele Infos#6Bilder wären sehr Hilfreich

lg
erhanovic
 

sl4ve_zer0

New Member
AW: Zander Angeln

hab mit Zander auch noch net so große erfahrungen, deshalb würd es mich auch mal interessieren welche die fängigsten methoden sind und wie und wann man sie am besten fangen kann.
 

Benny1982

Der mit dem Raubfisch tanzt
AW: Zander Angeln

Wie muss das Wetter sein ?
-> Egal aber ein paar Tage konstant ist meistens nicht schlecht

Wie viel °C muss die Wassertemparatur sein ? Spielt es eine Rolle ?
-> Meiner erfahrung nach nicht nur die Zander halten sich halt je nach Temp. an verschiedenen Plätzen auf

Welcher Köder fängt am besten für Zander ?
-> Such dir einen aus, DEN Zander Köder gibts nicht (Fingerlange Köfis die im Gewässer vorkommen)

Kann ich auch ein Drilling verwenden ?
-> Würde ich davon abraten

Größere Seen besser oder kleiner ?
-> Egal Zander müssen drin sein

Meine letzte frage bringen Sprays die man auf den Köder spritzt wirklich was ?
-> Stinken meiner Meinung nach nur bestialisch
 

Damyl

Alte Schule
AW: Zander Angeln

Das wichtigste ist, das du weisst wo die Zander stehen.
Du kannst jahrelang in einem Gewässer auf Zander fischen ohne je einen zu Gesicht zu bekommen...............wenn du die Plätze nicht kennst.
 

erhanovic

Member
AW: Zander Angeln

Hmmm
wie soll ich wissen wo die Zander sich aufhalten ?
Ich weiss wohl das die meißt an Steinigen b.z.w Sandigen stellen sitzen mehr weiss ich nich...

Ich kenne zwei stellen an einem See da wo wir Zander gefangen haben nur das war im herbst und winter ...Hab ich jetzt da auch eine Chance ?

freu mich auf Antworten
lg
erhanovic
 

Damyl

Alte Schule
AW: Zander Angeln

Wenn du schon Zander an den Stellen gefangen hast, siehts dort auch gut aus. Zander bevorzugen meistens die selben Routen und Stellen. Ich würde es dort mit Köfis probieren. Drilling muss nicht sein.
 

erhanovic

Member
AW: Zander Angeln

Ich werde es nächste woche wieder versuchen :)
ich werde mich wider melden und euch sagen wie es war .
Ich war heute mit der spinnrute unterwegs hab ein 97 cm Hecht gefangen .
Habe keine ahnung wie ich den hier anhänge naja is mein zweiter
wenn jemand den sehen will könnte ich es auch zeigen

lg
erhanovic
 

Hulk16

Member
AW: Zander Angeln

Hallo erhanovic,
ich habe die letzten 3 Wochen jeden Tag auf Zander gefischt, da hatten wir ein Temperatureinbruch, starken Regen, machmal viel Wind und halt richtig gute Sonnentage.
Dem Zander war es egal, ich konnte jeden Tag fangen.
Über den Tag hinweg läuft es zwar manchmal etwas schlapper wie ab ca. 17-22 Uhr, aber die Zander beißen trotzdem wenn der Köder nah genug am Fisch angeboten wird.
Geruchsstoffe sind meiner Erfahrung nach in der kalten Jahreszeit gut, dann brachte es uns mehr Zander an den Haken.
Aber wie Damly schon schrieb, das wichtigste ist die Region im Gewässer zu kennen, wo der Zander steht, ansonsten kannst du nur auf ein paar wenige Zander hoffen, die sich fern dieser für Zander guten Regionen aufhalten.
In unserem Gewässer ist es der steinige u. harte Gewässergrund.
Dort wechslt nach meiner Erfahrung höchstens mal die Tiefe wo ich die Zander immer dicht über dem Grund befische.
Bei wärmeren Temperaturen u. viel Sonne waren Tiefen von 4-9m sehr fängig.
Bei den jetzt etwas kälteren Temperaturen 9-15m Wassertiefe, aber immer der harte steinige Grund........
 

erhanovic

Member
AW: Zander Angeln

Danke für die INFO echt hilfreich ;)
 
Oben