Zander Ansitz Videos

Hallo Leute,

Sagt mal wiest ihr gute Videos bzw filme über das ansitzangeln auf Zander mit Köderfisch?

Die vom Hänel kenn ich schon.
Evtl gibt es ja noch mehr wo anders?

Gruß und Petri Heil
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Zander Ansitz Videos

Hallo Fischer,

such mal nach Zanderangeln mit Luc Coppens. Weil für mich geht das Video vom Hänel überhaupt nicht. So wie gezeigt verangelt man jeden Jungzander und auf der anderen Seite predigt er Nestzander schonen usw.#q#q#q
 

Revilo62

Active Member
AW: Zander Ansitz Videos

Hättest Du Dir die anderen Videoangebote in der YT-Vorschau angeschaut, dann wärst Du auf dieses Vid gestoßen
https://www.youtube.com/watch?v=UQu-i6sYaWc
istzwar etwas älter, aber nicht veraltet
Ich angle seit Jahren so, auch an Seen, dann natürlich etwas leichter, aber erfolgreich .
Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Soorp

New Member
AW: Zander Ansitz Videos

Leider kenne ich glaube ich jedes Video auf yt.

Vielleicht solltest du dann einfach mal ans Wasser gehen und selber Testen was für dich, am jeweiligem Gewässer, Funktioniert oder auch nicht.

Denn ob das was in den Videos gezeigt wird, wirklich auf deine Situation anwendbar ist oder nicht, bekommst du nur am Wasser raus.

Es hat schon seine Gründe, warum die Akteure in den Videos für bestimmte Arten der Angelei verschiedene "Spots" und / oder Gewässer wählen.

Das Wissen, wo wann welche Herrangehensweise die Richtige ist, bekommt man nur am Wasser.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Zander Ansitz Videos

Vielleicht solltest du dann einfach mal ans Wasser gehen und selber Testen was für dich, am jeweiligem Gewässer, Funktioniert oder auch nicht.

Denn ob das was in den Videos gezeigt wird, wirklich auf deine Situation anwendbar ist oder nicht, bekommst du nur am Wasser raus.

Es hat schon seine Gründe, warum die Akteure in den Videos für bestimmte Arten der Angelei verschiedene "Spots" und / oder Gewässer wählen.

Das Wissen, wo wann welche Herrangehensweise die Richtige ist, bekommt man nur am Wasser.

Warum soll er ans Wasser wenn er sich gerne Unterhalten lassen würde über gewissen Themen, wie Zanderangeln eben. Kann deinen Pessimismus jetzt nicht verstehen, wirklich nicht.

Das die ganzen tollen Sportfischer gern Gewässer wählen mit Fanggarantie ist das Eine, aber dennoch, warum so negativ ?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Zander Ansitz Videos

Es gibt tatsächlich nur wenige Videos zum Ansitzangeln auf Zander, ganz im Gegensatz zum Überangebot von Videos zum Spinnfischen.
Mag daran liegen, dass es viel weniger Ansitzer als Spinnfischer gibt und diese wahrscheinlich auch nicht so "zeigefreudig" sind wie die Poser aus der Spinnfischerfraktion!

Jürgen
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Zander Ansitz Videos

Abgesehen davon kommt's halt auch wieder auf das Gewässer an

--> die schon fast wallertaugliche XXH-Rhein-Starkströmungs-Ansitzmontage von dem legendären Dickeier-Großzanderkopfübersbetthänger ist halt nicht unbedingt was fürs Stillwasser.

Ganz allgemein könnte (mit Betonung auf Konjunktiv!) man beim Zanderansitz vielleicht gerade noch sagen:

Je weniger Abzugswiderstand, desto besser (insbesondere im Stillwasser; mit am sensibelsten ist IMO eine leichte Posenmontage).

Extreme Sensibilität lässt sich je nach Gewässer, Strömung, Wind etc. aber evtl. gar nicht sinnvoll umsetzen.

Zudem hauen Flusszander auch mitunter ganz anders rein als ihre Kollegen im Stillwasser und erfordern nicht unbedingt superfein (was ja auch der erwähnte Erfolg vom ollen "Dickei" zeigt).

Noch "pauschalere" Aussagen zu Methoden machen daher IMO keinen Sinn, da ist kaum was mit Verallgemeinerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zander Ansitz Videos

Leute ich weis wie man auf zander fischt.
Fische genügend darauf!

Ich schau mir einfach nur gerne davon videos an. Als unterhaltung.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Zander Ansitz Videos

na dann, tipp doch bei YouTube mal "walleye fishing" ein. Sind zwar Ami-Zander, aber ist doch egal. Oder "sandre"... vielleicht auch ganz interessant, was die französischen Kollegen so treiben.
 
Oben