Zander bei Nacht mit Köfi

Mephisto123

New Member
Hallo,
ich bin demnächst Zander-Nachtangeln habe aber leider keinerlei Erfahrung bezüglich ,

Montage
Köder (größe und art)
Art des Anbietens

Ich hoffe ihr könnt mir tipps und anderes geben was mir irgendwie helfen könnte^^

PS:Zum Gewässer :
Ich war selbst leider noch nie da aber ich habe gehört es soll auch einen relativ guten Bestand an Hecht und Wels geben . Es ist ein kleinerer Baggersee der von allen seiten leicht zu befischen ist.

So das wars auch scho wieda ich hoffe und freue mich auf Antworten|supergri
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Zander bei Nacht mit Köfi

Zur MOntage kann ich dir nicht so viel sagen da ich sonst nur im Fluss(elbe) mit Köfi angle:
Aber ich würde wahrscheinlich eine Posenmontage nehmen bei der der fisch knapp über grund oder an der oberfläche schwebt!
Als köder nehme ich KLLASSIKER rotaugen oder Lauben!
Wenn man sie hat dann stinte oder Heringsfetzen(beides TOP) !
Die größe: 6-20bzw.HAndlang kommt drauf an was für welche fische im See zu treffe sind !

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen!
 
AW: Zander bei Nacht mit Köfi

Alternativ kannst Du auch auf eine Grundmontage setzen - Im See, bedingt durch die fehlende Strömung, würde aber auch ich wahrscheinlich eine Pose wählen. Für Zander benutze ich eigentlich nur fingerlange Köderfische (Lauben, Rotaugen) - Sind sie größer, nehme ich einen Fischfetzen. Dies versuche ich aber zu vermeiden, da ich Fetzen nur im Fließgewässer, bzw. maximal in einem Kanal mit geringer Strömung einsetze.

Zum Haken:

Köderfisch (wie gesagt: fingerlang): Entweder einen Zanderhaken (Großer und kleiner Haken "in einem") ungefähr der Größe 6, oder einen Einzelhaken der Größe 2-4 .

Fischfetzen: Hier benutze ich eigentlich nur DAM Sumo Aalhaken der Größe 6 :q Die Haken haben am Schaft zwei Widerhaken und der Fetzen sitzt darauf wie 'ne Eins :g

Wie Du sagtest, kommen in diesem Gewässer relativ viele Hechte vor - Hier ist ein Stahlvorfach Pflicht! Am besten alles selber binden!
 
Oben