Zander besser fangen mit uv-aktiven ködern?

Pwacemaker1

Member
Moin auch

Ich habe die Erfahrung (in der Elbe) gemacht,dass ich die Zander auf uv-aktive Köder besser fange,als auf den Rest. Is das bei euch auch so,oder fangt ihr mit allen gleich?

Meine Favoriten:

Kauli:
In pink
Flieder(der uv-aktiv sein soll,aber unter meiner schwarzlicht-LED nicht leuchtet)

Stint:
Green tomato
Hot albino
Pinky
Firetiger

Is ja nicht so,dass ich mit den anderen nicht angle,aber auf salt and pepper,zb. Konnte ich noch nicht einen biss verbuchen. Auf den colafarbenen stint habe ich auch schon einen landen können,aber alle anderen zander gehen auf das Konto der von mir oben aufgeführteh Köder...auch noch andere,allerdings auch uv-aktiv... Wie ist das bei euch? Fangt ihr auch überwiegend mit uv? Kommt auch nicht auf die Tageszeit und Wetter an,bei strahlenden Sonnenschein fange ich ebenfalls mit einem der Köder genau wie in der Dämmerung...
 
Oben