Zander geht noch (Kyritz Obersee)

mecatrap

Carp-Junkie
Also bei mir Laufen die Zander noch am Obersee hab vor 3 Tagen, beim Ansitzangeln 2 schöne Exemplare erhalten 84cm Weibchen und ein 72 cm Weibchen mein Kumpel hat wohl das Männchen abgefingert mit 90cm, haben alle auf ganze Plötzen gebissen in der Dämmerung fing es an so gegen 16.00Uhr ( 90 cm) dann war bei ihm schluss und gegen 19:30 (84cm ) biss es bei mir und gegen 21.15 (72cm)hatte ich den anderen Biss. Das grössere Weibchen gibts zu Neujahr mit Mamma und Pappa und Sohn und Freundin. Das andere war gedünstet mit Knoblauch und anderen Gewürzen ein echter Gaumenschmaus.
Montage war ganz einfach 30 gramm Abrissbirne 70 cm langes weiches geflochtenes und n 6er Ryderhaken aufgefedelt war wie gesagt ne ganze Plötze 8-9 cm ganz enfach ohne schnick schnack und auch ohne Tingel-Tangel Bob Montage aus dem einfachen Grund die Dinger neigen dazu bei feuchten Minusgraden beim Auswurf bzw. Aufprall zu zerbrechen bzw. auszureissen hab ich jetzt schon 5 mal erlebt
bei den Schwarzen kunstoff röhrchen zumindest und ich hab mich sowieso noch nie verdreht beim auswerfen.(holzklopf)


Kyritz
bei Neuruppin (Fonzanestadt)

Kommt jemand aus meiner Ecke?

Bräuchte noch einen Gewässertipp ich und mein Kumpel wollen auf Quappen losziehen nur wissen wir noch nich genau wo.

Ersma
Petri Heil
Kai
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Zander geht noch (Kyritz Obersee)

mecatrap schrieb:
Kyritz
bei Neuruppin (Fonzanestadt)

Kommt jemand aus meiner Ecke?

Bräuchte noch einen Gewässertipp ich und mein Kumpel wollen auf Quappen losziehen nur wissen wir noch nich genau wo.

Ersma
Petri Heil
Kai

:q:q:q:q
hehehe...guten morgen und herzlich willkommen...
das gibts ja wohl nicht|kopfkrat ihr wohnt mit einem fuss in Elbe und Havel und mit dem anderen Fuss in der Mecklenburger Seenplatte und habt im Wohnzimmer noch 3 riesen Teiche (Borker-, Unter- und Bückwitzer See) und wollt nen Tipp wo ihr angeln sollt?:m|wavey:

Spass bei Seite...Sucht ihr speziell Gewässertipps für Quappen??
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Zander geht noch (Kyritz Obersee)

Hallo und herzlich Willkommen erstmal an Board|supergri

Glückwunsch zu den Zandern#r Bei uns sind die großen Zander so vorsichtig,das sie nur ein paar meter Schnur nehmen und anschliessend den Anstecker/Köderfisch ausspucken:( Vielleicht sind sie jetzt auch weniger vorsichtig als im Sommer(keine ahnung)#cEventuell müsste Ich das mal probieren.Allerdings sind die Chancen einen Biss zu bekommen wesentlich geringer,da ja jetzt kein Aal mehr beisst.Also kann man nur abwarten und Tee trinken|supergri Kenne jemanden der vor ein paar Jahren einen 97 cm Zander auf der Senke hatte! Wenn Du Quappen fangen möchtest,dann bietet sich ein stück weiter,die schmale "schnelle Havel" an,die geht durch Zehdenick usw.|kopfkrat Da wurden schon Quappen gefangen.Schon gesehen!Allerdings sind da die Chancen geringer als in der Oder.Na gut,fürs erste kann ich nicht mehr schreiben,weil Ich mich bei Euch im Ruppiner-raum,weniger gut auskenne.Aber der ein oder andere wird Dir bestimmt noch Tips geben.Aber hier im Forum gibts bestimmt ein paar Threads,die für Dich interessant sein können;) einfach mal die Suchfunktion benutzen und dann klappt dit schon.

Zitat:Kyritz
bei Neuruppin (Fonzanestadt)-

PS:heisst es nicht Fontanestadt?|kopfkrat |supergri
 

Pete

kveite-fan
AW: Zander geht noch (Kyritz Obersee)

dass die zander sich jetzt noch mal die wanne vollhauen und noch voll aktiv sind, konnte auch ein bekannter berichten...er hatte vor 10 tagen bis 12 uhr nachts angesessen, drei (zwei davon unter maß) bekommen und noch bestimmt vier bisse versemmelt...wohl dem, der noch (irgendwo) mundgerechte anstecker hat...
 

mecatrap

Carp-Junkie
AW: Zander geht noch (Kyritz Obersee)

Guten Morgen.

Danke erstmal.

Nein n Gewässer speziell zum Quappen angeln suchen wir nicht. Nur son Tipp weil bei uns im Obersee gibbet keine oder viel mehr hat vor Jahren mal einer eine gefangen. Also ich fass mal zusammen in Altarmen der Elbe oder Havel wo vieleicht noch n Wehr den Weg versperrt da sollen wohl unsere Chancen gut stehen ja?
Ich würd sogern mal eine fangen aber man findet fast garkeine Infos hier auf dem Ab habsch n bissl was gefunden.

Ja Pete wir haben uns n paar Tage vorher als die Anstecker noch gut gebissen haben n Paar mitgenommen und eingefroren und ich muss noch dazu sagen das die richtig berbarst stinken, das liegt nicht dadrann das die faulen oder so oder lange irgendwo rummgelegen haben die sind frisch eingefroren aber stinken eben vieleicht lags dadrann.Und achso ja die haben bei uns auch sehr vorsichtig gebissen erst vielen bei allen Bissen die (Styroporstückchen) Bissanzeiger runter und blieben so 1-2 minuten liegen. Und dann gings etwas vorwärts dann folgte noch ein stopp so nach 5-6 metern wieder kurze Pause und dann gings aber richtig los.

Nochmal Danke

mit der Kaffetasse in der Hand :)
|wavey:
Gruss
Kai
 

eggert

<°(((><
AW: Zander geht noch (Kyritz Obersee)

Hallo,|wavey:
Ich bin vor ein paar Jahren zu Dosse gefahren.
Dort wo die Dosse in die Havel läuft.
Der Rhinkanal ist auch immer für ne Quappe gut (Wehre und Außenkurven)
Montage wie beim Aalangeln das heist 70 - 100g Blei und ein Wurm hacken an einem kurzen Vorfach.#6
 

mecatrap

Carp-Junkie
AW: Zander geht noch (Kyritz Obersee)

Danke für den Tipp,
ich werds mal versuchen weisst du ob das auch ein DAV Gewässer ist?
 

eggert

<°(((><
AW: Zander geht noch (Kyritz Obersee)

Ich weiß das nicht so genau aber ich bin der Meinung das die Dosse und der Rhin dav sind und die Havel Fischerei.
Ich würd im Angelladen mal nachfragen.
 

mecatrap

Carp-Junkie
AW: Zander geht noch (Kyritz Obersee)

Ok hab mal auf meine gewässerkarte geguckt hast recht dosse DAV stellenweise Salmogew. und rhinkanal ooch DAV ich war bei Rübehorst letztens auf Quappe aber kannste vergessen da sind auch so viele gräben das man total überfordert ist und man nich wees wo man sich hinsetzen soll. aber ich werde den rhinkanal mal versuchen.
danke ersma
 
Oben