Zander, Hecht in und um Rosenheim? Und Angeln im INN

Hallo Jungs und Mädls,
ich wohne in Rosenheim und suche ein Gewässer in der Nähe mit guten Zandern und Hechten. Wichtiger wären mir die Zander, da ich weiß, dass im Happinger See, Hartsee,... ganz gute Hechte schwimmen.

Außerdem interessiere ich mich für den Inn (INN funktioniert leider nicht mit der Suchfunktion)
Was is da gut zu fangen, bzw. fängt man überhaupt was? Anscheinend sind ja sogar Huchen drin, aber ob da welche gefangen werden, man weiß es nicht?!?
Ich würde mich auch über einen Fischbegleiter/in freuen, der mit mir zum Spinnen geht.


Für eure Antworten bedanke ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:

michi2244

Profianfänger
AW: Zander, Hecht in und um Rosenheim? Und Angeln im INN

Servus !

Ich komme aus Neuötting am Inn und kann dir nur sagen was ich bisher gehört habe.Habe meine Schein erst ein paar Tage und von meinen kollegen weis ich das wir einen sehr guten Hecht bestand haben.Zander sind zwar auch auch welche drin aber die musste schon suchen.
Mit den Huchen schaut es aber besser aus Rgelmässige fänge von Mühldorf bis einlauf Salzach sind bekannt.
Schau einmal hier rein vielleicht hilft es dir.

http://www.bezirksfischereiverein-muehldorf.de

http://www.fischereiverein-burghausen.de

Die Vereine liegen gewässermässig Stück an Stück.Muß dir allerdings dazu sagen das der inn zur zeit gespert ist.
Von Mühldorf aus bis Perach bis zum 1.5 (dann gibt es auch wieder die Tageskarten)
Von Perach/Staustufe bis Simbach(glaube ich) bis 15.5

Hoffe ich konnte Helfen

Mfg Michi
 

mario10

Member
AW: Zander, Hecht in und um Rosenheim? Und Angeln im INN

Hallo,

ich bin Mitglied im Kreisfischereiverein Rosenheim.

Zum Inn:
bei uns kannst du sehr gut Rutten fangen. Zudem gehen auch immer Forellen sowie Äschen an den Haken. Huchen werden bei uns jährlich gefangen. Auch wenns 2008 nur einer war. Ein bekannter von mir fischt auf Huchen in Mühldorf und fängt dort jedes Jahr seine Huchen. Auch wenn er die ersten 2 Jahre keinen einzigen fangen konnte. Beim Huchenfischen musst du einfach ausdauernd bleiben und hoffen das dir jemand Tips geben kann. Was schwierig wird, da die Huchenfischer sehr sparsam mit Tips um sich werfen. :)

Zander:
leider gibts es in unserem Verein den Zander eher nur sporadisch. So wurden letztes Jahr nur 15 Zander gefangen.
 

DaHuaba28

Member
AW: Zander, Hecht in und um Rosenheim? Und Angeln im INN

Das ist schön noch ein Mitglied vom Kreis hier zu treffen.
Mit den Zandern ist ds beim Kreis schon so eine Sache dachte im Redenfelder Weiher wollten sie ein Zander Gewässer schaffen. Konnte leider auch noch keinen fangen.
 

mario10

Member
AW: Zander, Hecht in und um Rosenheim? Und Angeln im INN

Ja, da müssten eigentlich Zander drinne sein. Komisch, dass da keine gefangen wurden. War ja immerhin 3 Jahre Raubfisch gesperrt.

Wo fischt du denn sonst im Rosenheimer so und auf was?
 

DaHuaba28

Member
AW: Zander, Hecht in und um Rosenheim? Und Angeln im INN

Ich habe noch keine spezielle Gewässer. Bin aber gerne am Hammerbach und die Thansauer Seen
 
AW: Zander, Hecht in und um Rosenheim? Und Angeln im INN

hallo
wollte auch kurtz mal etwas zum redenfeldner weiher schreiben bin ebenfals mitglied beim kreis rosenheim ich war letztes jahr zwei mal dort und konte beim erstenmal einen zander mit 43 landen und beim 2ten mal eine rutte mit 38 und ich denke die zander im redenfeldner werden eh erst nechstes jahr interessant wenn sie ihr schonmasß überschritten haben

Gruß daniel
 
Oben