Zander/Hecht Rhein Wurfgewicht

bloozer

Member
Hallo,

ich überlege mir die Daiwa Luvia (2,75m) zu kaufen. Ich fische vorwiegend im Rhein mit Gummifisch auf Zander und Hecht. Aktuell fange ich mehr Hecht. Welches Wurfgewicht würde ihr mir empfehlen? 15-50gr oder 30-70gr? Bei mir kommen 7 bis 13cm große Gummifische mit 14 bis 28gr Bleiköpfe (z.B. Keitech Easy Shiner) zum Einsatz.

LG, bloozer
 

alexpp

Well-Known Member
Wenn 28g Bleiköpfe eher die Ausnahme sind, würde ich 15-50g nehmen. Ansonsten für die genannte Palette an Gummi und Bleiköpfen gerne 2 Ruten.
 

świetlik

Well-Known Member
Ich habe mir vor einem Jahr die gleiche Frage gestellt .
Aber für Weser.
Habe mich entschieden für 30-70g
13cm Köder wiegt schon ca.18-20g plus dein bleiköpf.
Und groß Hecht Köder wiegen auch bisschen.
 
Oben