Zander im 5er

depasch

Member
Hallo,
Habe jetzt in den letzten zwei Wochen 7 mal erfolglos am Wasser gesessen.
Zu verschiedensten Zeiten, an unterschiedlichen stellen, auch mal von morgens bis abends, aber nicht ein Zander, hab es mal in der Fahrrinne mal paar Meter vorm Ufer versucht, hab es mit Rotaugen, Lauben und Grundeln probiert, schwimmend und am Grund. Köderfische zwischen 7 und 15 cm, fischfetzen und Tauwurm auch...
Hab es bis jetzt aufs Wetter geschoben, oder zur falschen Zeit am Falschen Ort.
Letztes jahr lief es echt gut, also schließe ich die Technik aus... Geht mir auch mehr um den gemütlichen Ansitz, also grosse Lust mit Gummi stundenlang am Wasser Rum zu rennen hab ich auch nicht ( vor zwei Wochen mal ein Tag, aber genauso geschneidert)
Aber nichts, gestern von 8 bis 1 uhr nicht mal ein Biss.
Keine Anzeichen von aal barsch und Co (klassische beifänge)
Wie schaut es bei euch aus???
 

Arne0109

Member
AW: Zander im 5er

Moinsen ,
vielleicht habe ich es überlesen ansonsten schreib mal ein wenig über das Gewässer
Beste Grüße
 

depasch

Member
AW: Zander im 5er

Gewässer ist der Neckar, also starke Strömung. Posenmontagen sind leider nicht möglich.
An den Schleusen habe ich es auch probiert.
 

depasch

Member
AW: Zander im 5er

Heute neuer Versuch...
Ich werde, wegen dem Hochwasser, jetzt mal einen Beruhigten Platz versuchen.
Wenn noch jemand eine Idee hat, ich bin dankbar...
Grüsse
 

depasch

Member
AW: Zander im 5er

Bei der starken Strömung ( Hochwasser) war keine Möglichkeit... Aber in paar Tagen geht's weiter... Danke
 

depasch

Member
AW: Zander im 5er

An alle ortskundigen... Ich versuche es dann heute mal ganz kurz im Stadthafen... Ich halte euch auf dem laufenden... Jemand es da schon probiert??? Strömung durfte es ja da keine geben, paar Seerosen gesehen, Ist ja schonmal gutes Zeichen... Mal schauen ob ausser köderfische noch was geht...
 

depasch

Member
AW: Zander im 5er

Nachdem ich gestern zwei wichtige Lektionen beim Hechtangeln an einem Wunderschönen See gelernt habe ( Lektion 1: Anhieb zu früh Lektion 2 : zu langes warten ) Sitz ich jetzt mal wieder am Neckar... Und arbeite weiter am ersten Zander 2016... Wetter ist Genial... Mal schauen ob es heute endlich mal klappt... Ein köfi im ruhigen Bereich unter der Brücke... Einer an der strömungskante...
 

depasch

Member
AW: Zander im 5er

!!!! Geschafft... Der erste ist verhaftet... 65 cm... Gewicht kann ich nur schätzen... Ca 5-6 kg... Auf köderfisch.... Keine Ahnung wie ich ein Bild hier rein bekomme... Deshalb müsst ihr es mir so glauben...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Zander im 5er

Petri zum ersten Zander!
Das Gewicht eines 65er Zanders liegt eher bei 5-6 Pfd. anstatt Kilos.

Jürgen
 

Carsten_

Member
AW: Zander im 5er

Petri zum ersten Zander,
65cm mit 5-6Kg passt wirklich nicht zusammen, es sei denn er sah aus wie ein Kugelfisch :)

Bild posten: auf Antworten klicken ggf. auf erweitert, dann oben auf die Stecknadel und das Bild hochladen, anschließend auswählen und fertig. Das Popup Fenster groß machen damit man auch alles sieht (Schaltflächen)
 

depasch

Member
AW: Zander im 5er

dann lag ich wohl schwer daneben
 

depasch

Member
AW: Zander im 5er

image.jpg so da ist er ...
Hoffe es hat geklappt
 

depasch

Member
AW: Zander im 5er

Wie schauts bei euch aus???
Hochwasser, Strömung, Dreck jemand die Tage am 5er unterwegs gewesen?
Grüsse
 

depasch

Member
AW: Zander im 5er

Mal ein etwas anderer Beifang beim Zanderansitz... Gestern mal nach längerer Pause wieder am Wasser gewesen, völlig falsche Platzwahl ( Fandorf im Rücken, und vergessen das Deutschland spielt) aber egal...
Gab nen schönen 50er Zander und diese Seltenheit ( für mich als ansitzangler ist es eine Seltenheit) gefangen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 166

depasch

Member
AW: Zander im 5er

Gestern endlich mal wieder ans Wasser gekommen. Schöner Tag, gutes Wetter Ergebnis zwei schöne Zander ein 50er und einen schönen 70er... Viel probiert bis es am späten Nachmittag endlich gezuckt hat...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 146
Oben