zander im rhein zwischen laufenburg und grenzach?

chris89

New Member
hallo zusammen, ich fische nun seit 5 jahren hier im rhein und will einfach keine zander erwischen. hechte welse und döbel fange ich immer wieder beim spinnfischen oder beim ansitz angeln. nur mit den zandern möchte es nicht klappen wie siehts bei euch aus ?
mfg chris
 

sonium

Member
AW: zander im rhein zwischen laufenburg und grenzach?

Hi Chris

Einen Zander im Hochrhein zu erwischen erfordert schon eine Menge Ausdauer.

Wo bist du den genau Unterwegs?
Die Strecke Laufenburg-Grenzach ist ja ziemlich lang....

Generell würde ich empfehlen es in den späten Abendstunden zu versuchen..

Grüsse
Andy
 

DerJoni

Member
AW: zander im rhein zwischen laufenburg und grenzach?

ja hatte letztes jahr auch mal nen kleinen anfasser von nem zander(sah die abdrücke in meinem fetzen)aber wie sonium schon schrieb wird es lange dauern bis du einen fangen wirst. schau dir halt mal die statistiken der ansässigen vereine an: es werden kaum bis keine zander gefangen :(

lg joni
 

chris89

New Member
AW: zander im rhein zwischen laufenburg und grenzach?

Hey tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde. Danke schon mal für die Antworten. Ich denke auch das es nicht sehr viele Zander gibt aber es müsste doch wenigstens möglich sein wenn man sich ein wenig spezialisiert hin und wieder einen zu erwischen (maßig). Ich angel meißtens von Laufenburg bis zur wehra Mündung. Ps man könnte sein Glück ja auch mal gemeinsam versuchen. MfG Chris
 
Oben