Zander im Sommer im Baggersee mit Rheinzufluss - WO???

Stoney0066

Active Member
Hi Boardies...

ich bin im Moment ein bisschen am Verzweifeln!
Ich habe hier einen tollen Baggersee mit Tiefen bis zu 25 Meter. Der See ist durch einen Kanal (ca 3-5 Meter tief) mit dem Rhein verbunden. Im Herbst, Winter und Frühjahr fange ich hier gut Zander mit Gummi, im Frühjahr und Herbst geworfen und im Winter vertikal vom Boot aus.

Aber jetzt im Sommer... Tote Hose! Mit Köderfisch am Kanal kann man ab und zu einen überlisten und einen habe ich mit geschlepptem Köfi in ca. 6-8 Meter tiefe erwischt. Alles andere... Wobbeln, Gufi, schleppen, tief, flach, am Ufer, im Freiwasser... nix...

Wandern wirklich so viele Zander im Sommer in den Rhein ab? Oder hab ich die richtige Stelle / Technik einfach noch nicht raus?

Struktur im See ist massig vorhanden und gebaggert wird auch. Plateaus und Kanten in allen Tiefen sind massig vorhanden. Fisch auf dem Echolot ist auch massig vorhanden... Aber das kann ja alles mögliche sein...

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Gewässern im Sommer?
Bin für jeden Tipp dankbar! ;)

Greets
Sebastian
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Zander im Sommer im Baggersee mit Rheinzufluss - WO???

Moin!

Du hast es schon richtig erkannt! Die Zander zeihen im Sommer in die Flüsse und kehren im Herbst/Winter wieder zurück um in den tiefen Löchern zu parken. Vllt. kannst du dort z.Z. mal einen Glücktreffer landen, aber ich würde mich jetzt auf den Rhein konzentrieren.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Zander im Sommer im Baggersee mit Rheinzufluss - WO???

Habs mir ja fast gedacht... ;) Ich bin in letzter Zeit auch immer öfter am Rhein, aber den muss ich erst mal richtig kennenlernen... Hab ihm zwar schon ein paar Zander entlocken können, aber bisher ist es seeeehr müßig...
 
AW: Zander im Sommer im Baggersee mit Rheinzufluss - WO???

Hey Stoney, dein Problem kenne ich nur zu gut, vielleicht liegt das daran, dass wir im selben Gewässer angeln?! :-D

War bisher nur auf der Karlsruher Seite direkt am Rhein angeln aber da hab ich auch noch keine gescheiten Buhnen gefunden, in denen ich regelmäßig was fange.

Zur Zeit suche ich den Wörther Hafen mitm Boot nach Zandern ab aber es gelingen eigentlich nur Zufallsfänge.

Vielleicht sollten wir mal gemeinsam losziehn :)

LG
 
Oben