Zander im Unterseen (Bodensee)

fwtag

New Member
Hallo,

ich hatte am Ende eines anderen Threads schon einmal diese Frage gestellt, aber vermutlich geht sie dort am Ende auf Seite 47 unter ...

Ich bin regelmäßig am Untersee/Gnadensee unterwegs und fische v.a. auf Felchen und gelegentlich auf Hecht. Ich würde gern auch mal "auf Zander" gehen, weil ich den Fisch recht gut kenne - aber nur aus der Flussfischerei. Im See habe ich noch keine Zander geangelt.

Gibt es am Untersee Zander-Vorkommen und -Hotspots? Fischt man eher pelagisch oder grundnah? Welche Techniken haben sich bewährt (Naturköder, Gummiköder, Wobbler ...)?

Danke und viele Grüße
Frank
 

kv2408

Active Member
Servus,
ich selber hab zwar noch keinen Zander mit der Angel im Untersee gefangen, aber letztes Jahr hatte ich 2 Kleine mit der Senke erwischt.
Also da sind sie, aber wie und wo diese gezielt beangelt werden können weiß ich leider auch noch nicht.

Gruß
 
Oben