Zander im Winter - welche Köfis findet ihr empfehlenswert?

Hallo Angelfreunde,

ich wollte mal nachhören, welche Kofis ihr im Winter präferiert auf Raubfisch verwendet?

Primär interessant finde ich als Zielfisch den Zander, der bei uns im Bonner Raum am Rhein fangbar sein sollte.
Nach etlichen Jahren der offline-Zeit bez Angeln wollte ich mal mein Glück am großen Strom probieren.

Ich dachte, ich probiere mal mit Grundel mein Glück - allerdings ging mir überraschenderweise nicht eine davon an den Haken.
Mein gedanklicher Fail scheint zu sein, dass auch in eine Art Winterstarre fallen... ??

Nehmt ihr Rotaugen, oder gar Stint? Oder was ganz anderes?
Was würdet ihr machen, wenn man am großen Strom keine Köfis gestippt bekommt?

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Ratschläge. :)
 

Orothred

Well-Known Member
Als Köfis sind immer die Fische zu empfehlen, die im entsprechenden Gewässer als Beute für den Zander vorkommen.....
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Der beste Köfi ist der, der zur richtigen Zeit am richtigen Spot richtig präsentiert wird. Ob das dann ne Laube, n rotauge oder ne Grundel ist, ist dem Räuber erstmal wurscht.
 
Oben