zander in berlin??

G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: zander in berlin??

am besten du suchst dier jemanden mit boot und dann beteiligst du dich mit an den kosten und schon sollst du mal sehen was du plötzlich für fische fangen kannst.....und nur ihr 2.....weil wer hat schon boot.....und nein meinen 2. mann habe ich schon:):)
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: zander in berlin??

Zitat:
und nein meinen 2. mann habe ich schon:):)[/QUOTE]


Ja ich würde gerne einmal vom Boot aus Fischen gehen.

-Leider kenne ich keinen der eines hat
-habe zu viel Respekt jemanden einfach anzusprechen.

Warum sollt mich jemand mitnehmen, der mich noch nicht mal kennt...

Ich habe zwar ein Bootsführerschein und habe mir auch schon mal auf der Müritz ein Boot gemietet, aber auf der Havel weiß ich nicht einmal wo ich eins Mieten könnte und wo ich hin fahren sollte...
Die Seenlandschaft ist soooo riesig.
 

penell

Member
AW: zander in berlin??

das klingt gut, ich bin auch ein armer Angler ohne Boot.
Brauch jemand noch nen Deckschrubber:)

Bitte melden
 

anle

New Member
AW: zander in berlin??

Ach kommt, wer braucht schon ein Boot?

Es gibt doch nichts besseres, als mit leichtem Gepäck (kleine Tackletasche+Rute) ein Paar Stellen abzusuchen, fündig zu werden und einige Fische zu landen.

Ein Boot ist doch purer Stress:
Motor, Batterie, Anker, Echolot, Geberstange, Aufblasen oder Auseinanderfalten, und und und :v
 
U

Udo561

Guest
AW: zander in berlin??

Ja ich würde gerne einmal vom Boot aus Fischen gehen.

-Leider kenne ich keinen der eines hat
-habe zu viel Respekt jemanden einfach anzusprechen.

Warum sollt mich jemand mitnehmen, der mich noch nicht mal kennt...
.

Hi,
aus reiner Freundlichkeit :q
Es soll sogar Bootsfahrer geben die ab und zu jemanden mitnehmen , nur um dem " Uferangler " auch mal die Möglichkeit zu geben sich die Sache vom Boot anzuschauen.
Wohnst leider zu weit weg , wäre sonst kein Problem gewesen.
Gruß vom Leukermeer,
Udo
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: zander in berlin??

... hatte jahrelang ein Boot in der Oberhavel. Seit dem ich aus Berlin weg bin fehlt es mir schon ab und zu.
Aber wie du schon sagst: Boot ist arbeit und kostet Zeit und Geld.

Besonders wenn die Seen wo es Fisch gibt nicht zugänglich sind fehlt es.

Zäune, Schilf, Schlamm, Hochwasser kennt ja jeder.
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: zander in berlin??

Also 'n Boot muß in der City wirklich nicht sein.
Wer 'n paar Stellen sucht, der sollte sich mal 'n bißchen mit der Schwarte hier befassen und vor allem darauf achten wann die Zandercracks da so zu Gange sind. ;)

MfG Schlotterschätt |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

hans albers

rollin rollin rollin
AW: zander in berlin??

hey..
das buch kannte ich noch gar nicht...

danke ..werd ich mal antesten

greetz
lars
 

Kegelfisch

Member
AW: zander in berlin??

Hei|wavey:
Versuche es mal entlang der Spundwände am ehemaligen Osthafen.Von der Mündung des Britzer Zweigkanals bis zur Mühlendammbrücke ist alles DAV-Bereich. Sieht zwar nicht unbedingt romantisch aus,hat aber zum Vorteil,daß es verkehrsgünstig auch ohne Auto erreichbar ist und was noch besser ist - da gibt es nicht diese gierigen Fischer. Bei uns im Bereich Seddinsee und langer See werden oft viele 100 m lange "Kiemennetze", welche gerade zum Zanderfang benutzt werden,ausgelegt.Da es wohl mehrere Fischer bei uns gibt,legen die sogar schon mal übereinander die Dinger aus.Letztens an der Bammelecke mußte ich ein mit Muscheln und Ästen verfilztes "Geisternetz" (abgerissen und liegengelassen !!)bergen.Hätte da im Sommer zufälligerweise jemand beim Baden getaucht,dann hätte es sehr böse enden können.Also versuche mal diese Spundwand und wenns klappt,dann schreibe es auch.Wir treffen uns dann zum "Heringsangeln":q einschließlich Glühwein und Grillwurst #6.Platz ist da jedenfalls genug.
Uwe
 
AW: zander in berlin??

also ich kann dir sagen das unter der freybrücke an der havel mein lieblingsrevier ist.
hatte heute mit nem chatreuse farbenen gummi ín 15 cm länge innerhalb von dreineinhalb stunden 9 mittlere zander der kleinste hatte 53cm und der grösste 61cm.
wer der erste tag in diesem jahr der für mich lief.

MfG ZANDERHIrN|wavey:
 
AW: zander in berlin??

Also in Berlin ist ein Boot nicht wirklich nötig ....

natürlich sind gebiete wie die spree im ostteil teilweise schwierig ohne boot zu befischen aber gerade die unterhavel ist super vom ufer aus zu beangeln , wobei man dann nicht damit rechnen darf, dass man da seine ruhe hat. momentan kommt es mir an der havel so vor wie beim einkaufen kurz vor weihnachten ... passiert dir mit dem boot nicht ;-)
 

Kegelfisch

Member
AW: zander in berlin??

Hei Leute#h
Hier mal 2 Angelausflüge vom vergangenem WE:
Sonnabend Nachmittag vom Boot auf dem Seddinsee - nicht ein Biß an diversen Stellen . Dafür haben aber Hunderte unserer "gefiederten schwarzen Freunde" systematische Treibjagden gemacht . Die sind nicht mal besonders nervös geworden , als ein junger Seeadler durchzog . Hoffentlich ballert so ein Hirni nicht wieder mit Schrot auf die Kormorane - unser letzter Seeadler ist an Bleivergiftung draufgegangen , weil er vermutlich geschossenes Aas gefressen hatte . Also nehmt von mir aus Knaller oder Napalm .

Sonntag nachmittag #t naja ich habs mal im Osthafen (gegenüber wo die 3 Schläger stehen)versucht . Ich hatte selbst diverse "Stockbisse" und auch etliche Meter Angelreste "erbeuten" können. Übrigens - an den Schlauberger , welcher mit 'ner Hechtpose und Einfachhaken ohne Stahlvorfach aber mit gut 15 cm lebender(|kopfkrat)
Karausche angeln wollte , was wolltest Du damit fangen ?? Habe Deine komplette abgerissene Montage rausgeholt . Für Zander war der Köder m.M. zu groß und auf Hecht ohne Stahl ? Die Komponenten Deiner Montage werden von mir nun weiterverwendet und die Karausche bekam 'ne 2. Chance in Freiheit . Es hat allerdings auch spazierende Angler gegeben ( naja 1.Advent - is entschuldigt ! ) , welche mir versicherten , daß gerade der Bereich um die Elsenbrücke schon gute Zander gebracht hat.
Fazit beider Tage : Schneider kannst'e überall werden , aber dann lieber mit etwas mehr Grün drum herum . Osthafen eventuell als Alternative , wenn daß Boot in Winterstarre fällt und der Wurfarm zuckt .
Petri Heil ; Uwe#6
 

Twisterman

Maniac
AW: zander in berlin??

Naja haste wenigstens ne gute Tat vollbracht und der Karausche ne 2. Chance gegeben.

Übrigens - an den Schlauberger , welcher mit 'ner Hechtpose und Einfachhaken ohne Stahlvorfach aber mit gut 15 cm lebender(|kopfkrat)
Karausche angeln wollte , was wolltest Du damit fangen ??
Bei solchen Angler möchte man nur noch.:v
#q
 
Oben