Zander in der havel rund um Potsdam aber wo ????

poote25

New Member
Hallo, ich bin neu in Werder und gehe schon geraume Zeit an die bekannten Raubfischstellen. Bislang ohne nennenswerten Erfolg.
icon_cry.gif
Das einzige, was meinen Lunker City Swimfish regelmäßig nimmt, sind die Brassen. Ich komme aus Stralsund und angel regelmäßig im Bodden und auch in der Elbe mit Erfolg auf Zander und Co. Kann mir jemand weiterhelfen, irgendwo muss es doch auch mal Zander im Krei PM geben, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfen im Voraus.

Gruß Poote 25
 

Norge_Fan

Pure Passion
AW: Zander in der havel rund um Potsdam aber wo ????

Hallo, ich bin neu in Werder und gehe schon geraume Zeit an die bekannten Raubfischstellen. Bislang ohne nennenswerten Erfolg.

Da hilft nur eins: versuche die unbekannten Stellen. Es liegt allerdings in der Natur der Sache, dass Dir die niemand nennen können wird, weil die eben unbekannt sind.

Ansonsten gibt es sicher auch noch mehr bekannte Stellen. Vielleicht kann jemand helfen, wenn Du zum Ausschluß die bereits getesteten Stellen kurz nennen würdest, damit Du andere als die Bisherigen empfohlen bekommen kannst.

Ansonsten gilt wiederum das Bekannte: Fische schwimmen umher und man muss sie suchen.

BG NF
 
Zuletzt bearbeitet:

poote25

New Member
AW: Zander in der havel rund um Potsdam aber wo ????

Hallo,ich angel an der Baumgarten Brücke sowie Eisenbahnbrücke in Werder, Eisenbahnbrücke Marquardt, Kanal am Fahrlander See,Autobahnbrücke Töplitz und Caputher gemünd,Bislang ohne Erfolg :-( Alls wäre kein Fisch da .... Alles Vom land aus leider.
Mfg poote#6
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Zander in der havel rund um Potsdam aber wo ????

Ich kenne mich genau in diesem Bereich der Havel nicht aus, dafür aber abwärts ab Brandenburg Havel bis Havelberg.

Und ich kann Dir ganz sicher sagen, daß die Havel voller Fisch ist...Hechte, Barsche, Rapfen, Welse hatte ich oft reichlich...Zander allerdings nie (was nicht heißt, das es keine gibt, Boardie Veit hatte irgendwo bei Rathenow gut Zander).

Also ich würde in Deiner Stelle Strecke machen und mich von bekannten Stellen fernhalten...davon abgesehen und ganz ehrlich...meinst Du, hier veröffentlicht jemand seine wirklich guten Stellen??
 
X

xxxtside

Guest
AW: Zander in der havel rund um Potsdam aber wo ????

würde mich auch interessieren, wo es zander gibt... würde gerne mal einen fangen |supergri
 

poote25

New Member
AW: Zander in der havel rund um Potsdam aber wo ????

Ich denke die Fischer ziehen hir die lezten zander mit ihren vielen Netzen und Räusen aus dem wasser, die Brücken sind mit 5-6 Stellnetzen zugestellt,die sind völlig schmerzfrei ...
 
F

frxxsenmxnn

Guest
AW: Zander in der havel rund um Potsdam aber wo ????

würde mich auch interessieren, wo es zander gibt... würde gerne mal einen fangen |supergri

Eastside, wenn du mal groß bist, kannst du mitkommen, aber vorher est mal nur friedfisch stippen, ok!

GR
 
X

xxxtside

Guest
AW: Zander in der havel rund um Potsdam aber wo ????

Eastside, wenn du mal groß bist, kannst du mitkommen, aber vorher est mal nur friedfisch stippen, ok!

GR

okay, super - habe mir heute eine neue telestippe gekauft. brassen laufen super in der havel. fahre nachher gleich wieder an die alte fahrt.
 

Jerkbaitbauer

♥ BVB.09 ♥
AW: Zander in der havel rund um Potsdam aber wo ????

von land aus wirste kein fangen rund um werder brauchste ein boot
für die guten stellen ;)
 
Oben