Zander in der Saar

Karl 16

Member
Hallo zusammen.Wollte mal wissen ob überhaupt noch Zander in der Saar gefangen werden.Ich versuchs schon seit Jahren ohne Erfolg sowohl mit Köfi als auch mit Gummifisch.Wäre schön wenn mir jemand von Erfolgen berichten könnte,weil ich langsam glaube dass keine mehr da sind.
Nicht falsch verstehen , ich will nicht die exakte Stelle wissen , nur ob es überhaupt Sinn macht und wenn ja mit welchem Köder.
Gruß Karl
 
AW: Zander in der Saar

ich hatte letztes jahr mal nen kleinen am band. ich weis auch von anderen fängen. zu mindest ausm letzten jahr. dieses jahr kam ich bisher zu selten zum angeln...
 
AW: Zander in der Saar

Kollege mit Gummi vor zwei Tagen in der pfälzischen Saar 7 Zander gefangen. Größter war ca 75cm. Der Juni war sehr gut mit Zanderfängen

Petri
MoselBarbe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Karl 16

Member
AW: Zander in der Saar

Hab ich mir gedacht dass es besser wird je weiter man sich stromabwärts bewegt.Bin mehr auf der saarlouiser Strecke unterwegs.
Vielen Dank für Info.#6
 
AW: Zander in der Saar

Obwohl ich aus Dillingen auch schon gute Fänge gehört habe. Habt doch eigentlich im Saarland schöne Stellen.


Petri
MoselBarbe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Zander in der Saar

Also Kollege hat letztes Jahr mit Köfi-Fetzen, 2 Stück innerhalb von ner Stunde gefangen, Strecke SLS. Der Witz dabei ist er wollte eigentlich nur Ruhe vor den Grundeln haben und hat auch nicht direkt auf Zander gefischt sondern einfach auf alles was Hunger hat.
Denke mal nicht, dass die Saar so schlecht bestückt ist mit Zandern wie immer behauptet wird. Wird viel mehr an den prall gefüllten Bäuchen liegen, dass kaum noch was gefangen wird. Brauchen immerhin nur es Maul aufzureißen und schon haben sie ne Grundel drin.
 
AW: Zander in der Saar

Also Kollege hat letztes Jahr mit Köfi-Fetzen, 2 Stück innerhalb von ner Stunde gefangen, Strecke SLS. Der Witz dabei ist er wollte eigentlich nur Ruhe vor den Grundeln haben und hat auch nicht direkt auf Zander gefischt sondern einfach auf alles was Hunger hat.
Denke mal nicht, dass die Saar so schlecht bestückt ist mit Zandern wie immer behauptet wird. Wird viel mehr an den prall gefüllten Bäuchen liegen, dass kaum noch was gefangen wird. Brauchen immerhin nur es Maul aufzureißen und schon haben sie ne Grundel drin.


Ja das mit den vollgefressenen Bäuchen mit Grundeln kann ich bestätigen.
Deshalb brauch man mit grellen Ködern gar net erst anfangen. Gedeckte Farben benutzen.


Petri
MoselBarbe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Karl 16

Member
AW: Zander in der Saar

Na dann besteht ja noch Hoffnung.Vielleicht liegts ja an mir ?;+
Besten Dank für alle Rückmeldungen.
 
AW: Zander in der Saar

Mahlzeit,

wartet ab bis die Zander die Grundel als Hauptnahrung sehen, dann gibts auch bald wieder einen schönen Schub im Zanderbestand. Aber das braucht halt seine Zeit aber gefangen hab ich jedes Jahr meinen Zander, mal mit Gummi mal mit Köfi aber sie sind da!
 
AW: Zander in der Saar

Klar sind die da. Nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort den Köder anbieten. Dann klappt's auch mit den Zandern an der Saar. Momentan gehen die wie Sau.....

Petri
MoselBarbe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Zander in der Saar

Kann das mit den guten Zanderfägen aus der Saar auch bestätigen. Ein Kollege ist MA in Mikes laden in Reinsfeld, bekommt also einiges mit und ist auch oft an der Saar unterwegs natürlich- hat mir Fotos von Kollegen geschickt, als die unterwegs waren- abends vor n paar Wochen, der Größte ne Granate Ü90!!!
 

Karl 16

Member
AW: Zander in der Saar

War gestern abend mitm Kumpel bis spät in die Nacht an der Saar.4 Ruten mit Köderfisch ,verschieden weit ausgeworfen ,von ufernah bis zur Flussmitte.NIX.Kein Biss ,nicht mal ein Zuppler .Ausser gefühlten 1000 Stechmücken war nix los.

#q
 

Flayer83

New Member
AW: Zander in der Saar

Mahlzeit,

wartet ab bis die Zander die Grundel als Hauptnahrung sehen, dann gibts auch bald wieder einen schönen Schub im Zanderbestand. Aber das braucht halt seine Zeit aber gefangen hab ich jedes Jahr meinen Zander, mal mit Gummi mal mit Köfi aber sie sind da!

Eigentlich sind die Zander schon voll auf die Grundel eingeschossen, genau so auch die Aale und Barsche. Das konnte man in letzer Zeit am Rhein und auch Streckenweise an der Mosel deutlich spüren.

Wurde auch schon von Biologen bestätigt, dass der Zander Bestand am Rhein stellenweise 15x höher ist als vor ein Paar Jahren.

Zander in der Saar ist genügend vertreten, zumindest in RLP. Man kann auch ruhig falls man auf Ansitz geht eine Grundel als Köder nehmen. Funktioniert gut.

Dieses Jahr habe ich zwar erst 4, aber ich war auch erst 7x Angeln...von daher guter Schnitt für mich. 2 Auf Grundeln beim Ansitz und 2 mit Gummi.

MfG
 

Flayer83

New Member
AW: Zander in der Saar

Wie gesagt bin ich nur in Rheinland Pfalz unterwegs, allerdings fangen viele meiner Kollegen auch im Saarland Zander.

Ob SLS oder SB.

MfG
 

Karl 16

Member
AW: Zander in der Saar

Hat schon jemand Erfahrung mit Drop Shot ? Vielleicht wäre das erfolgreicher als Jiggen ?
Schlechter als bisher kanns bei mir ja eigentlich nicht laufen.

|supergri :vik: #6
 

Flayer83

New Member
AW: Zander in der Saar

Wie wäre es denn mit einem C/T Rig mit einer Laube als Köder.

Machen einige Kollegen von mir und soll gut gehen.

Ich selber konnte damit schon einige Grosse Barsche an der Mosel Fangen.

MfG
 
Oben