Zander In Nordhorn

swiper

New Member
Hi und zwar kennt sich vllt einer in Nordhorn aus? Wo kann man dort in der Vechte gut zander mit Kunstköder fangen.Ich hatte bislang nur pech mit Kunstköder auf Zander in der Vechte vllt kann mir ja einer weiter helfen.
mfg
 

micbrtls

Member
AW: Zander In Nordhorn

Habe letzte Woche die Info bekommen, das ab nächstes Jahr im Vestesee mit Kunstköder geangelt werden darf. Da werden wohl ordendlich Zander und Hecht gefangen werden!
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Zander In Nordhorn

In der Vechte ist es eigentlich schlecht mit KOKÖ! Wenn Vechte dann oben in Emlichheim und Laar!!
So wie Michael schon sagt, im nächsten Jahr ist der Vechtesee offen..
Aber auch nur für Vereinsmitglieder!!
Trotzdem sollten wir alle verantwortungsbewusst mit dem Vechtesee umgehen, sonst is in ein paar Jahren nichts mehr drin an Raubfisch!!

Gruß
Timo
 
AW: Zander In Nordhorn

Cool, hört sich gut an mit dem Vechtesee.

Kennt Ihr Euch auch mit den anderen Seen des SFV Nordhorn sowie den Linksemsischen Kanälen aus? Meine konkreten Fragen:

1. Karpfen: Wo und wie im Baggersee Schöninghsdorf, Silbersee Twist und Süd-Nord bzw. Hoogeveenkanal (Zollstraße Schöninghdorf)?

2. Zander und Aal, gleiche Gewässer.

3. Hechte, gleiche Gewässer.

Wäre super, wenn Ihr Infos hättet.

Danke und Gruß,

Lars
 

micbrtls

Member
AW: Zander In Nordhorn

Hi Lars,

im Silbersee ging eigentlich immer was auf Karpfen. Es sind aber dort schon vor 15 Jahren Welse gefangen worden. Wie es jetzt dort aussieht, weiss ich nicht.

Aber die besten Erfolge dürftest du in der Vechte Höhe Emlichheim haben.
 
Oben