ZANDER mit bottom bouncer

basswalt

Member
boardies,
hat jemand erfahrung mit dem ding. die amis sagen das sei genial. was sagt ihr dazu. werd das jedenfals mal testen. ist das bei uns im handel oder muss man das selber herstellen.
für eure antworten besten dank. grüsse dann und bey bey .....
 

Caprifischer

Zanderkiller :)
AW: ZANDER mit bottom bouncer

hmmm, kann mir nix drunter vorstellenwas das is. kannst du das mal beschreiben, oder n foto oder so reinstellen?
 
F

Franky

Guest
AW: ZANDER mit bottom bouncer

Bottom Bouncer ist nix anderes wie der gute alte Bodentaster... :q
Metallstab, oben mit Balsakörper, mittig mit Blei. Gefischt wird das Ding mit auftreibenden Jigköpfen im Nachlauf. Die Hängergefahr ist ziemlich weit runtergeschraubt, man hält permanenten Grundkontakt und sollte so immer am Fisch sein.
Man kann die recht einfach nachbauen - sogar zur Not aus Walkerblei, Monofil und nem durchbohrtem Korken...
 

Tiffy

Bootsangler
AW: ZANDER mit bottom bouncer

Moin Moin #h,

so neu sind die Dinger ja gar nicht. Hier sind die mal als Bodentaster verkauft worden. Es sei denn es hat sich jetzt irgendein Ami was neues einfallen lassen und den gleichen Namen für ein neues Produkt verwendet.

Hier mal ein Bildchen:

NRRBottomBouncer.gif


Da haben da viele Leute viele Fische mit gefangen. Jedenfalls wars mal der letzte Schrei. Die meisten sind heute im Winter auf Vertikalfischen oder im Sommer auf Twistern oder auf tieflaufende Wobbler mit langer Tauchschaufel umgestiegen. ( z.B. Mann's Loud Mouse ) Die hüpfen auch schön übern Grund und wirbeln Sand u.ä. auf.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: ZANDER mit bottom bouncer

Da schreibt man hier mühevoll ein schönes Posting mittels 2-Finger-Adler System, und dann is man zu spät....
Na ja, der gute Wille zählt ja auch :)
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: ZANDER mit bottom bouncer

Hi,
Leider funzt mein scanner gerade nicht, aber beim Rozemeijer "Spinnfischen"-Buch kann mans erkennen. Was willst du denn damit Fischen.
Solang es schwimmende Köder sind, denke ich, kann man auch mit Dreiwege-Wirbel und Stabblei am Seitenzweig arbeiten.

Gruss
Ralf
 

Samyber

Abschlepper
AW: ZANDER mit bottom bouncer

@Der Glücklose

Ich versuche mal das Bild zu erklären:

Oben in die gebogene Öse ( ;-) !! ) wird die Hauptschnur eingehängt und
in den Karabinerhaken kommt das Vorfach mit dem auftreibenden Jighaken
incl. z.B. Twister !

Jetzt läuft der Bodentaster mit dem beschwerten Blei am Boden entlang und der auftreibende Jighaken mit dem Twister in ca. 0,50 m Abstand, ohne jeglichen Hänger, dahinter !!

Funktioniert wunderbar über Steinpackungen !
 

René F

Member
AW: ZANDER mit bottom bouncer

Das klingt j ainteressant.
Vielleicht bau´ ich mir das Ding mal nach. Aber woher bekome ich auftreibende Jigköpfe? Oder auch hier Eigenbau?
 

René F

Member
AW: ZANDER mit bottom bouncer

Schon gut, hab´s im Katalog schon gefunden. Werde mal bei mienem Gerätehändler nachschauen / fragen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: ZANDER mit bottom bouncer

Achtung bei den Dingern: Zum Angeln vom Boot klasse, aber schlecht zu werfen für Uferangler, gibt immer viel Verhedderei, selbst wenn man noch so vorsichtig wirft und abbremst!
 

basswalt

Member
AW: ZANDER mit bottom bouncer

besten dank für die antworten. werde das mal versuchen. möglicherweise lassen sich damit auch grossbarsche verführen.
petri und bey bey
 
Oben