Zander Tour rund um Ueckermünde

DanTje3008

New Member
Moin Leudde habe die Woche noch frei und wollte die tage auf Zander und Barsch gehen, das Wasser nimmt ja jetzt endlich ab mit den Temperaturen und es kommen die Zander ins Winterlager, also falls ihr Bock habt ich hab zeit, meldet euch:vik:
 

Floyta

Member
AW: Zander Tour rund um Ueckermünde

Moin, na ging was? Oder ist Eis drauf? |supergri

Ich war über Weihnachten oben (zu Besuch in der alten Heimat) und zweimal am Bollwerk unterwegs. Außer ein paar lütten Barschen bis 20cm kein Kontakt. An der Brücke stapeln sich die Plötzen, Bleie und Güstern, so dass der Köder kaum unten ankommt. Von den schlanken Räubern fehlte leider jede Spur. Es werden wohl vereinzelt Zander gefangen, meist in Speichernähe und dann in der Dämmerung und später. Ist aufgrund der Winterlager-Regelung etwas schwierig zu realisieren, zumal nur DS erlaubt ist. Falls du Erfolg hast, würde es mich interessieren.

Also Petri und hau was raus!

Grüße aus Potsdam
S.

p.s. ich wurde beide Male nicht kontrolliert - was aber nix aussagt, da ja Feiertage waren #6
 

DanTje3008

New Member
AW: Zander Tour rund um Ueckermünde

Grüß dich, nein es ging die ganzen Tage nichts... da wird es mal 5 Tage verdammt kalt und wirklich alles ist zugefrohren, sei es das Haff die Peene einfach alles naja, heute hatte ich eine stelle die war 50x50m und eisfrei aber dort stehen die fische jetzt bei dem Kalten Wasser leider nicht, die Zanderzeit kommt erst wenn das Eis ausm Stadthafen verschwunden ist weil dort halten die sich auf, und für die größe der Uecker sind manche nicht ohne, aber winterlagerregelung brauchen wa uns nicht streiten wir wissen alle wie ...... sie ist. und an der Klappbrücke da brauchst du nicht auf Raubfisch gehen wie du schon sagtest sie stapeln sich dort... ich hoffe am wochenende ist im Wendebecken platz zum angeln und dann sind wir wieder alle froh
 

Floyta

Member
AW: Zander Tour rund um Ueckermünde

Tach!

Jetzt wo schon ne Weile kein Eis mehr ist, wollte ich mal nachfragen, ob du nochmal los warst? Zumindest die Barsche lassen einen ja selten im Stich, oder? Das war bislang meine Erfahrung in der Uecker.
Kleiner Tipp: die Hafeneinfahrt der Marina Lagunenstadt ist immer einen Versuch wert, aber auch ein beliebter Spot |bigeyes. Also eher was unter der Woche.

Gruß von der Havel
 

DanTje3008

New Member
AW: Zander Tour rund um Ueckermünde

moin,
ja Barsche sind etwas zickig aber alle da und die Zander sind auch da. Wir hatten jetzt die tage extrem schlechtes Wetter mit Sturm und Hochwasser aber jetzt am Wochenende werde ich mal los. Schließlich hab ich letztes jahr um die Zeit schon eine menge Zander gefangen. Schöne grüße zurück an die Havel...
 

dickerchen

Member
AW: Zander Tour rund um Ueckermünde

Hallo, wollte mal hören wie es zur Zeit mit den Zander und Barsche in der Uecker bei Uerckermünde aussieht, wird gefangen ??
 

DanTje3008

New Member
Ja sieht ganz gut aus, war heute am wendebecken im Hafen dort war kein Angler und absolut tote Hose, Hochwasser und Ostwind, der nächste Spot war da schon besser, auf der Seite der Uecker dort waren unsere Polnischen Gäste und dann hab ich mich entschlossen dort mal anzuhalten und dort ging es richtig ab, dicke barsche aber kein Zander. Aber ich meld mich wenn die Zander da sind. Vlt können wir ja uns dann mal treffen.
 
Oben