Zander- und Barschjagd im großen Trepliner See oder im Aalkasten

ZanderIvo

Member
Tach gesagt zu allen

Wollt mal fragen ob mir irgend jemand n paar tips, stellen und methoden geben kann das sich der Erfolg bei mir einstellt.
War paar mal draussen die Tage,suchte mir schöne Kanten und oder Barschberge und nichts kam.Uferbereiche und Ihre Abrisskanten abgegraßt, und nichts kam.Fischschwärme gesucht,gefunden und nichts kam.:r
Ist das so schwer in Seen meine Zielfische zu fangen?
Dann geh i lieber wieder auf die Oder zurück.:r

Also überzeugt und helft mir bitte ein wenig auf die Sprünge
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Zander- und Barschjagd im großen Trepliner See oder im Aalkasten

Hallo ZanderIvo
Ich war selber auf dem Aalkasten mit dem Boot auf Barsch und Zander. (letztes Jahr)
Es gibt dort einen super Barschberg auf der seite von Niederjesar.
Dort hat das Wasser eine tiefe von nur 50cm, runter auf 1.5m-2.0m.
Das ist ein super hotspot auf Barsch, ist aber nur gut mit einem Boot & Echolot zu erreichen.
Mach dich auf die suche nach diesem Berg und du wirst begeistert sein.
Kleiner Tip: versuch es mal mit Barschhegenen oder mit nem Dropshot System.
#:#a
 

ZanderIvo

Member
AW: Zander- und Barschjagd im großen Trepliner See oder im Aalkasten

Dank dir Marcel!

Den Barschberg kenn i schon, war schon da,aber kein Erfolg.:r
Auf was stehn die Fischi`s den so im Aalkasten? Gummi oder Naturköder?Was sind Deine Erfolgsköder?Oder reicht da Deine Gewässerkenntnis nicht dafür aus um da spezif. ne Aussage zu treffen?

An alle anderen, würd mich um mehr Antworten,Tips,Tricks und Kniffe freuen.

Ich sag schon mal dank an alle die mir schreiben.
 

Tokker

Member
AW: Zander- und Barschjagd im großen Trepliner See oder im Aalkasten

N"abend |wavey:

Probier doch mal mit wobbeln aus.Mit mittlere,bis kleine.Weil Wasser ist warm,da wird unten nicht viel los sein.Und die Fischbrut ist auch eher im flachen,da kommen die Räuber doch gern mal vorbei!!

Gruß Tokker
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Zander- und Barschjagd im großen Trepliner See oder im Aalkasten

Hallo ZanderIvo,
Also so ganz genau kann ich dir das nicht sagen!
Meine Fangerfolge wiegen sich mit den Ködern Gleichmäßig auf.
Naturköder wie KöFi usw. benutze ich nur wenn ich ansitze.
Zur Aktiven Räuberjagt nehme ich nur Kunstköder!
Also wie gesagt das mußt du für dich selbst herrausfinden!


Ein dickes Petri Wünscht

Marcel M. |licht
 

ZanderIvo

Member
AW: Zander- und Barschjagd im großen Trepliner See oder im Aalkasten

An Tokker

Das wär auch mal ne Idee,haste Recht.
Dank Dir für den Denkanstoss.

Ach ja,der Fisch steht zu Dir.Schöne Granate.
Von solchen Fischen können wir hier bei uns in der Oder nur träumen seid dem der Warmwasserzulauf weg ist.Meterzander?Gibts die in der Oder überhaupt eine einzigsten der an der 1 vorbeischießt?
ICH GLAUB EHER NICHT:eek:(
 

Tokker

Member
AW: Zander- und Barschjagd im großen Trepliner See oder im Aalkasten

@ZanderIvo

Danke!!War auch viel Arbeit,raus zu kriegen,wo und wann sie fressen.Hatte fast 2 Stunden kein Biss.Und dann gabs den Tokk inne Rute!
Die großen Zander gibt es bei euch inne Oder bestimmt!!Bloß da muß man sich erst mal hin angeln.Davon gibts nicht so viel,wie die 60-iger oder kleiner.Aber irgendwann wirst du auch mal einen kriegen!

Gruß Tokker
 

Seefliege

Member
AW: Zander- und Barschjagd im großen Trepliner See oder im Aalkasten

@ Zanderivo,

ich hatte beim letzten versuch vor ca. ner woche auch kaum noch bisse. muss wohl an der wochenlangen hitze und der erwärmung des wassers gelegen haben?! vorher haben sie (Zander, Barsche und auch Hechte ...) richtig gut zugefasst!!! #6 z.t. sehr hohe stückzahlen, nur waren es halt nicht die größten fische. da ich hauptsächlich auf barsche aus bin, verwende ich ziemlich kleine kopytos von 5-7 cm länge. ein paar stramme barsche waren in den letzten wochen dabei ... in beiden gewässern hast du aber auch einige hechte drin. meistens hatte ich mehr hechte als zander ... also solltest du auf jeden fall ein dünnes stahlvorfach vorschalten! den fischen zu liebe! selbst ein guter 70er zog sich den 5 cm-köder rein. ist bei mir im frühjahr eher die regel, dass die hechte kleinstköder gierig attackieren. bei der brut im wasser auch kein wunder ...

Grüße aus Ffo ... :vik:
 

ZanderIvo

Member
AW: Zander- und Barschjagd im großen Trepliner See oder im Aalkasten

Hallo nochmal alle zusamm!

Gibts denn nit mehr Leute die sich in diesen beiden Seen sich auskennen?
Nit so geizig mit den Tipps.Fische sind genügend drin.
Dank an all die jenigen die mir schon einige Ratschläge gegeben haben.

Ein dickes Petri an alle
 
Oben