Zander und Hecht am Main

carppro

New Member
Hi Leute hätte mal eine frage Söhne in heusenstamm (Nähe von Frankfurt) ich will am Main mal auf Zander und Hecht gehen (hauptsächlich Zander) kennt einer eine gute stelle und wo ich die Karte kaufen kann oder von welcher Fischerzunft sie ausgestellt wird. Danke im Voraus #:
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Zander und Hecht am Main

Wenn du in der Nähe deines Wohnortes bleiben willst, hast du die Wahl zwischen der Frankfurter und der Steinheimer Karte. Gibts bei z.B. bei Askari in OF, Angel-Sprey in Klein-Krotzenburg...
Ach so...gute Stellen im Main gibt es, die meisten Angler müssen jahrelang danach suchen.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Zander und Hecht am Main

Askari hat nur die Steinheimer Karte für die Frankfurter musst du zum Angel Bär oder zum Naumann. Von den Stellen her geben sich die beiden Abschnitte nicht viel ich hab an beiden gute Zander gefangen.
Hecht hast du im Main eher selten es wird aber mehr. Bei der Frankfurter hast du bis Juni ein generelles Spinfischverbot dafür ist die frankfurter Karte aber gut 10€ billiger.
 

carppro

New Member
AW: Zander und Hecht am Main

Vielen dank ihr beiden allerdings finde ich es blöd mit dem spinnfisch Verbot weiß einer ob es ander Nidda Mündung gut auf Zander ist? Petri Heil euch beiden
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Zander und Hecht am Main

Warte mit dem Zander-Fischen in Hessen noch bis zum 1. Juni.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Zander und Hecht am Main

Vielen dank ihr beiden allerdings finde ich es blöd mit dem spinnfisch Verbot weiß einer ob es ander Nidda Mündung gut auf Zander ist? Petri Heil euch beiden

Der Main ist ein hartes Brot für Angler. Offensichtliche Hotspots wie Mündungen, Altarme und Häfen sind jedem bekannt und fast immer überfischt. Richtige Sternstunden kannst du nur erleben wenn du dir deine eigenen "geheimen" Spots erarbeitest.
Dafür brauchst du viel Zeit, Geduld und eine große Köderkiste da der Main enorm Köderhungrig ist.

Viel Erfolg!
 

Okrifteler

New Member
AW: Zander und Hecht am Main

Die Grundeln sind auf jeden Fall sehr köderhungrig. |gr:

Da hätte ich ein paar Hotspots. |supergri
 
Oben