Zander und Hecht in Berlin?

Hey preußische Boardis - ich besuche in zwei Wochen einen angelnden Freund in Berlin. Der hat aber leider sonst nicht viel Zeit und kennt sich somit auch nicht besonders gut aus.

Kurzum: Wer kann uns ein paar Tips zu Gewässern geben, um einen gemeinsamen Angeltag mit eventuellen Erfolg zu krönen?

Danke, Danke, Danke!!!
 

Tinsen

Goldfisch
in der havel bei spandau, der pfaueninsel und beim wannsee gehen zur zeit die barsche gut ab. ab und zu auch zander.
 

Pete

kveite-fan
zander fängt man z. zt. teils massenhaft in der spree bei köpenick/ schloss ... allerdings viele kleine... frag mal klee hier ausm board... ohne boot is allerdings essig...
 
Erstmal Dank für die schnellen Antworten. An Klee habe ich auch gleich gedacht. Nur habe ich von dem Burschen schon ewig nix mehr gehört. Oder ist da was an mir vorbeigegangen?
 

Karstein

Uuuund tschüss.
Havel-Zander jetzt?

Moin Tinsen,

wie läuft´s denn derzeit am Gemünd zwischen Scharfe Lanke und Stößensee? Möchte mit meiner Holden mal wieder auf Zander tunken, aber bei DEM Wetter nur, wenn was läuft.

Gespannten Gruß aus Spandau

Karsten
 

klee

Member
Hallo Tierfreund

ZUm ersten ich lebe noch:m Und zweiten,s wann kommst du den genau wenn ich zeithabe können wir ne runde angeln gehen.#h
 
Ja Klee - dies wäre sicher `ne gute Aktion geworden. Leider ist diese Zeit schon wieder eine Woche vorüber. Vielleicht können wir es mal hier nachholen?!
 

Tinsen

Goldfisch
hi klee, bist du am letzten sonntag mit nem orangen boot die müggelspree langgefahren ? vom (alten) avatar könnte das passen....
 

jd

New Member
das mit den zandern hat sich zumindest am gemünd erledigt. wasser zu kalt und zu klar. da geht nix mehr. und jetzt ist ja auch schonzeit. umso wichtiger werden jetzt plätze in brandenburg - da kann man zumindest auf barsche durchangeln. denn es gelten die neuen artenschonzeiten.
 
Oben