Zander und Hecht montagen

Raubfisch86

Raubfischkönig
Hallo Angelfreunde,
Kann mir jemand eine fängige Zander und Hecht Montage verraten? Weil mit Zander habe ich so meine Probleme sie zu kriegen#q.Echt zum:v
 

Allrounder81

Allrounder und Welsanfänger
AW: Zander und Hecht montagen

Moin...

Hast du schon im Board gesucht...da müsste eigentlich genug da sein.
Ansonsten auf Grund mit einfacher Laufmontage, Einzelhaken in der Schwanzflosse und Drilling im Bereich der Brustflosse...kannst in der Regel nach ein paar Sekunden anschlagen.( für beide Zielfische ) Immer nach dem Motto : Nur nicht zu umständlich.
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Zander und Hecht montagen

Servus Raubfisch86,

also ich hab einen Favourit beim Ansitzangeln (was ich sehr selten mach und auch nur, wenn wirklich auf GuFi wochenlang wenig bis gar nix geht):

für Zander: Zwillingshaken oder Ryderhaken auf einem langen Kevlarvorfach, ganz simple Laufbleimontage (so leicht wie möglich) und offener Schnurfangbügel mit Steinchen auf der Spule. Den Köfi ziehe ich mit einer Ködernadel vom Kopf her auf, dass der Haken direkt aus dem Kiemendeckel schaut. Dadurch hält der Köfi besser am Haken (vor allem gefrorene) und man kann auch öfter neu auswerfen.

für Hecht nehme ich meistens ein System aus 2 Drillingen in Kombination mit Stahlvorfach. Ob Pose oder Grund ist Geschmackssache und kommt vor allem auch auf die Gegebenheiten des Gewässers an.


viele Grüße

Markus
 

Raubfisch86

Raubfischkönig
AW: Zander und Hecht montagen

vielen dank werde ich mal ausprobieren! Hoffe komme jetzt zu meinem gewünschten erfolg!!!! habe bisjetzt wenn ich Zander gefangen habe mit wobbler oder eff zett gefangen und das ist kein witz!Der kleinste Zander war bei mir 90 cm.
 

Raubfisch86

Raubfischkönig
AW: Zander und Hecht montagen

ja denke ich auch
 
Oben