Zander und Hechte in MV und BB

Weil hier sehr viel Regions bedingte Threads eröffnet haben, denke ich mal sollten wir für Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg auch ein haben.
Alles an Fangmeldungen, Technik, Fragen und sonst noch Wissenswerte aus diesen Regionen hier rein.

Wünsch euch ein gutes und erfogreiches Fangjahr 2006!#6

Gruß Zandrspezi!
 

elbtwister

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Hallo|wavey:
war gestern los um den ersten hecht des jahres zu fangen.hatte auch fisch an der leine,aber leider ist
der zander noch bis zum 15.6 zu|uhoh: |uhoh: |uhoh: .also der
ca 70cm bursche schwimmt wieder in der elbe,
und ist hoffentlich wohl auf.habe aber für den16.6 (oder später )eine verabredung mit ihm am wasser:q .

mfg jörg
 

jan_d32004

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

bei uns in rostock is der zander noch bis 31.5 gesperrt aber donnertag is er dran und dann kommen auch ein paar sachen....
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Wir dürfen jetzt auch!
Gestern Abend klingelte so gegen 21:00 mein Handy. Kumpel rief mich an und sagte bin gerade auf´m Weg von Rostock nach Berlin. Wie siehts aus wollen wir uns gegen 1Uhr am Kanal treffen und mal schauen was die Zander sagen.
Naklar sagte ich als Angler ist man Spontan.
War auch keine schlechte Iddee wie sich später rausstellte.
Stelle wa eine ausgepülte Kanalbucht ( Wie lange noch wird ja alles begradigt:r )
Gelandet wurden 8 Zander zwischen 45-53cm mit Gummifisch.
Ein Aussteiger der sich mit ein mächtigen Schlag direkt vor meinen Füßen verabschiedet hat schätzte ich auf 85 cm.
Und so gegen 2.20Uhr war dann das Gummifischangeln beendet und bei ein schönen Bierchen haben wir noch ne Stunde mit Anstecker geangelt was dann noch einen untermaßigen Zander brachte. Ein Fisch wurde entnommen alle anderen schwimmen wieder.

Habe Gestern in einer bekannten Angelzeitung gelesen das der Zander ein sehr leiser Räuber sei den man kaum wahrnehme wenn er sich die Ukels an der Oberfläche wegpflückt.
Kann ich nicht betätigen! Hier am Kanal sind das laute Rüpel.
War heut nicht anders. Die Zander haben im flachen Wasser den Kleinfisch nachgestellt das war alles andere als Leise. Auch an Seen des Nachtens kann man Raubende Oberflächenzander oder Zander die im flachen rauben sehr lautstark höhren.
Naja nur angemerkt.

Gruß Zanderspezi!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Haben es am Donnerstag am O-H-K probiert. Ergebnis, ein Barsch so groß wie der Blinker (10 cm)|uhoh:, und einen Shad mit allen drum und dran versenkt.:( Konnten einen Hecht beim Jagen beobachten, aber sonst war auf der Oberfläche auch nicht viel los. Ein paar warme Tage wären garnicht verkehrt, denke ich.
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Gestern Nacht sind mir diese beiden Burschen über den Weg gelaufen!
68 und 70zig cm!
Beide bissen auf Ukelei.

@Dennis
Sowas ist dann auch im Dezember beim Quappenangeln drin.Ukels waren schon einige Wochen im Frost. Mein Ansteckervorrat für Herbst und Winter.

@All
Zander werden doch nicht nur an der Zanderkant gefangen!
Also Angler aus MV und BB immer rein mit den Stachligen Burschen in den Thread!

Zwei Pics von den 70ziger und eins von den 68ziger,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Dich gibt es auch noch!
Wat is los wann bist wieder an der Brandenburger Kant?
Zurzeit geht dat da wieder gut, da die hintere EW Kanal Strecke
ausgebuddelt würd und im Hafen Sand und Steine verladen werden ist das Wasser schön Trübe!
Jagdzeit für den Zander da der Kleinfisch ganzschön verwirrt ist!
Morgen?

Termine für Boddenangeln 2,3 Dezember mit Dennis ,Andorr, Martin, Anax Imperator und meiner Wenigkeit. Ein Platz im Boot hätt ich noch!
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Moin!
hab zwar keinen Zander gefangen,aber gestern 12 Hechte alle aber unter 40 cm...Zander gibt es bei mir nicht
 

Spreewaldgurke

New Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Seid gegrüßt,
weiß hier jemand wie es an der Neiße mit Zandern aussieht,
hab schon lange vor dort mal mein Glück zu versuchen, weiß nur noch nicht wie es dort mit den Angelkarten ist und wo ich an welche rankomme???
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Leider kann ich da nicht weiter helfen aber eigentlich müsste Zander da vorhanden sein. Die Verbindungen zu anderen Gewässern mit Zanderbestand sind ja da!


@All
Petri Heil für`s WE !
 

janlnangeln

New Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Petri Spetzi
Glückwunsch, wo krallt man sich denn solche Dinger.#6
Hatte dieses Jahr nur einen von 59cm und sonst nichts.:c #q
Aber habe noch Hoffnung auf die Brandungsdorsche #a
 

leowar

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Dich gibt es auch noch!
Wat is los wann bist wieder an der Brandenburger Kant?
Zurzeit geht dat da wieder gut, da die hintere EW Kanal Strecke
ausgebuddelt würd und im Hafen Sand und Steine verladen werden ist das Wasser schön Trübe!
Jagdzeit für den Zander da der Kleinfisch ganzschön verwirrt ist!
Morgen?

Termine für Boddenangeln 2,3 Dezember mit Dennis ,Andorr, Martin, Anax Imperator und meiner Wenigkeit. Ein Platz im Boot hätt ich noch!
bei uns in MV ist es nicht so doll mit Zander +HEUL+
 

elbtwister

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

@leowar
kann ich absolut nicht bestätigen#d #d .elbe ist immer ein heißes pflaster|supergri |supergri .
gruß an alle elbzanderfänger#h.

:m elbtwister :m
 

leowar

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

@leowar
kann ich absolut nicht bestätigen#d #d .elbe ist immer ein heißes pflaster|supergri |supergri .
gruß an alle elbzanderfänger#h.

:m elbtwister :m


lol


ja ja die gute alte Elbe... war ich noch nicht aber ich träume schon von der Elbe hihi will evt. mal los..da gibt es zwei stellen die ich wohl mit meiner Angeln beangeln darf...wer hat mal Bock mit zukommen??
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Moin Dennis,
Bin gerad rein, nichts wars mit fetten Zandern!#t
Das Wetter geht mir der maßen gegen den Strich!|evil:
Dienst.,Mittwoch nachts Frost, endlich sind ein paar fette Zander im Hafen und jetzt ist wieder Sommer 20 Grad am Tag und wo ich Mittwochnacht noch mit fetten Thermoklamotten geangelt habe stand ich heut mit normal Jogingklamotten.
Kein Wunder das die Stachelligen da wieder mit einer Beißfaulheit drauf reagieren und sich bei den Lauen Temp. wieder in die flachen Aussenbereiche verkrümmeln.
Und das bleibt woll wieder diese warmen Temp., zu mindenstens bei uns in Brandenburg.

Filou 72 hat nächste Woche Urlaub und kommt bestimmt einmal zum Angeln!
Sollte er ein Zander haken werd ich mich ganz ungeschickt beim Keschern verhalten so das Ihn der Fisch flöten geht!:) :q
Kleine Rache für die kurzfristige Boddenabsage von letztens!:q :)

Glaub aber nicht das er mitkommt zum Bodden.
War von mir bloß eine Anspielung!
Vieleicht hat er die Bilder gesehen und überlegt es sich noch!
Schöner Barsch den Du da gestern hattest!


@Stein
Wat is los meld Dich mal bei mir und auch für Dich gilt ein Platz ist noch frei im Boot für Dezember!
 

elbtwister

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

moin#h
datum:26.10.06
wo: elbe
methode:faulenzen
köder:gummifisch
uhrzeit:11-17 uhr
fang:1 zander 68cm 3,2kg
1 barsch 39cm 1,1kg

war mal wieder ein supergeiler tag an der guten alten elbe :k .einen hammerharten biss hab ich noch versemmelt.ich tippe mal das es einer aus
der"oberen liga" war ":( .hatte das teil schon ca
5 min im drill ohne auch nur die rückenflosse zu
sehen.ist dann beim versuch ihn vor der hauptströmung zu stoppen leider ausgestigen:c :c .den bisspuren zu urteilen ein zander
an den 90zigern.kann leider keine bilder einstellen, da ich noch keine digicam besitze.

gruß elbtwister#h
 
Oben