Zander und Hechte in MV und BB

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Mensch Jörg, du alter Schlawiner! #d :m
Hast ja wieder voll zugeschlagen. #6 Echt tolle Fische, aber die gaaaanz Großen wollen einfach nicht raus!!! #d :c :q
 

elbtwister

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

"nee nee rolf"|wavey: wie immer die dicken haben was dagegen die welt zu sehen.:q :( übrigens war ich heute wieder los,eine neue elbstrecke zu testen.heute war ich auch nicht alleine.mein daddy hatte mal wieder lust zum gummizupfen.die verhältnisse waren ja top. aber fisch war nicht wirklich da.ich hatte 1 zanderbiss(ganz kurz tock...und anhieb... nichts!!!):( aber eindeutig bißspuren vom zander.mein vater hatte 2 bisse:1mal eindeutig ein kleiner hecht und 1mal ganz kurios (beim gummifisch testen am buhnenkopf) knallt mit mal was blankes hinter den gummi her.was genau es war konnten wir nicht definieren. auf jeden fall nicht gerade klein. aber sonst war nichts weiter in 6 stunden intensives fischen.beim nächsten mal klapts bestimmt ;) wieder.und dein wochenende ??? warst du los und hast dicke fische an land gezogen???#6
bis demnächst gruß jörg |wavey:
" gruß an alle elbzanderfänger"#h

:m elbtwister:m
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

mooin jörg
petrie von mir und anhang#h
na da´hat sich ja eine woche urlaub doch wieder als stress erwiesen so mit digge fisch zu kämpfen.#6
morgen ausschlafen |supergri mo u. di frei.mache gucks du bei elbe o.
truttapuff
gruss an famiele|wavey:
 

elbtwister

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

mooinsen mayk#h
na bist du wieder im "ländle"|welcome: .du glücklicher hast jetzt 2 tage frei,und ich arme s.. muß zur malloche!:v aber ich hatte ja 1 woche zum testen.leider war das wetter nicht so toll(wind).nächste woche habe ich früschicht,also ab ca 15.00 uhr kann ich noch mal los.was hälst du von montag nachmittag die elbe unsicher zu machen:g :g :g ? ort und treffpunkt besprechen wir dann per telefon oder PN. viele grüße auch an family #h

gruß an alle elbzanderfänger|wavey:

:m elbtwister:m
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Na dann wünsch ich euch beiden noch anständig dicke Fische! :m
Ich war dieses WE nicht los, da wir gestern ( bis heute früh |gaehn: ) ein Klassentreffen, nach immerhin 25 Jahren, hatten. War aber auch ein tolles Erlebnis, die "alten :q " Klassenkammeradinnen und -kammeraden wieder zu sehen! :m
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Hallo Leute,

mal ne Frage, wer war dieses Wochenende Hechtangeln und hat richtig gut gefangen (ich meinen mehr als einen kleinen)??? Ich fand das sie Samstag und Sonntag total beschissen gebissen haben. Ich hatte nur Fehlbisse von Barschen (oder auch mal einen gekriegt) die sich der für sie viel zu großen Hechtköder erbarmt haben. Hechte nix, das war in den letzten Wochen anders. #c
Ging das nur mir so???? |wavey:
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Hallo Andreas,
Dat war ja nicht so gut.
Ich konnte kein Versuch starten. Diese miesse Erkältung wollte nicht weichen! Heut werd ich mal mit ein Kumpel fahren.
Eigentlich ist der Wind und auch die nächtlichen Temp. seit 2 Tagen okay. Mal sehn. Was ist mit Mittwoch?
 

sevone

Sportfischer
AW: Zander und Hechte in MV und BB

dieses wochenende war vorn a****!
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Ich fass es nicht, Südwestwind und Wolken Ende Oktober, da müsste man das Boot voll Hecht haben. Waren heute (Feiertag in BB) zu zwei Leuten 8 h spinnen auf dem See, alle Ködertypen und Farben in allen tiefen- ein kleiner Hecht. Die anderen Botte haben mal gar nix bekommen. Das Echolt zeigte fast nur Fische ab 6 Meter, dennoch kaum Echos am Grund sondern meist zwischen 6 und 8 Meter. Am Ufer war wenig zu loten und wenn dann meist in halber Tiefe.
Ging das nur uns so oder hat sonst wer fett gefangen? |kopfkrat

Grüße Andreas
 

Plüte

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Kann ich nur bestätigen.
z.B. am letzten Sonntag zu zweit vom Kahn, ca. 4h vom Barschberg bis zur Gewässereinmündung tief, flach alles versucht....
Resultat: 1 Barsch < 25cm ..... sonst noch Fragen?
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

... sonst keine Fragen Plüte. Wenn sie nicht wollen wollen sie nicht. Nur sind wir davon ausgegangen die Bedingungen seien günstig- man steckt da anscheinend nie drin.
 

Plüte

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Habe es dann gestern Nachmittag (14-16.00 Uhr) doch noch mal an einem anderen Gewässer (kleiner überschaubarer See mit max. Wassertiefe < 3m) bei Sonne u. Schneefall probiert.
Resultat: 2 Mann = 5 Hechte bis ca. 65cm -> eher kleinere Exemplare (das ist wohl im Brandenburger Raum eher die Realität) es scheint wieder zu klappen mit die Fische...
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

mooin alle zandersucher

war am montag mit elbtwister am hausgewässer,,glaube datt selbst nicht sind die wollhandkrabben auf die kopytos drauf geganngen wie der deubel.eine v on die viecher,, etwa so gross wie'n handteller hat sogar geschaft den gummi biss auuf'n jigg durch zu knabbern.von die edelleute unter wasser aber nix zu sehn
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

habe heute auch mal wieder was gefangen, die Welt ist wieder OK. 2Hechte und 2 Barsche, davon einer Barsch mit 334 und ein hecht mit 84cm. So kann es weitergehen.
Grüße Andreas
 

Anhänge

  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0132.jpg
    IMG_0132.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 128
AW: Zander und Hechte in MV und BB

An meinem Schlauchboot Hausgewässer, an dem großen. Sind doch nicht nach Berlin gefahren und ich hatte ein wenig Zeit.
Wenn du Glück hast bringe ich dir morgen Köderfische mit.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Zander und Hechte in MV und BB

@ anax.imperator #h

Petri Heil zu deinem Fang! :m
Und die Bilder sind auch recht ansehnlich geworden. Eindrucksvolle Abendstimmung im Schlauchboot auf dem See! :m

Weiterhin viel Anglerglück. #h
 

elbtwister

Member
AW: Zander und Hechte in MV und BB

hallo anax.imperator#h
auch von mir ein dickes PETRIzu den fängen#6 (geile bilder!!).bei uns an der elbe läuft es momentan nich so doll:( .aber was nich is.....!|supergri

wünsche weiterhin dicke fische elbtwister#h
 
AW: Zander und Hechte in MV und BB

Danke,
heute war wir nochmal los an einem großen See. Wurden vom Wetter geschlagen, Dauerrregen waagerecht. Gegen den Regen kann man sich ja schützen, aber wenn der Wind so stark wird das 2 Anker das Boot nicht mehr halten ist es nicht mehr witzig, von dem geschaukel gar nicht zu reden. Sind nach ein paar Stunden ohne Biss abgezogen. Konnten auch nicht richtig da angeln wo wir wollten.
 
Oben