zander und waller anglen!welche köder?

Besorger

Active Member
AW: zander und waller anglen!welche köder?

vor allem warum anfängerfisch? was is denn einer ein goldfisch im aquarium? den ich mit dem klein kescher fangen muss? wo is das problem nur weil ich mich genau erkundige was ich nehme!ja di egummis kenn ich aber da wirds doch bestimmt was anderes geben!kork scheibe oder so !kommt doch aufs gleiche raus!und nur weil meine rechtschreibung nich die beste is bekomm ich nur behinderte antworten oder was ?
 

mlkzander

UpDater
AW: zander und waller anglen!welche köder?

na gut einen tip gebe ich dir:
kork ist müll für diese zwecke, weil zu spröde

nimm stücke eines alten fahradschlauchs............

aber dir das wallerangeln schriftlich zu erklären, ist zu viel verlangt
da braucht es wie so oft im leben viel praxis mit erfahrenen leuten
 

Besorger

Active Member
AW: zander und waller anglen!welche köder?

ah siehste danke :D geht doch!nein das man praxis brauch is kla aber ich muss ja auf einen guten weg gebracht werden :D darum bin ich hier ;)!aber danke für den tipp wär ich garnich drauf bekommen
 

not_high

Member
AW: zander und waller anglen!welche köder?

Hi,

einen Aal zu nehmen ist schon sünde und hier oben echt überflüssig.
Nimm doch einfach ein großes Rotauge von 30cm da kannst du auch noch einen Hecht oder Zander als Beifang erwischen.

Wurmbündel ist auch schön einfach , Grundblei und gut.

Zander ist da was ganz anderes...

Zander 0,25er Vorfach

Beim Waller fische ich ein 1,2mm dickes Kevlar mit 100Kg Tragkraft als Vorfach:vik:
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: zander und waller anglen!welche köder?

Hi,

einen Aal zu nehmen ist schon sünde und hier oben echt überflüssig.
Nimm doch einfach ein großes Rotauge von 30cm da kannst du auch noch einen Hecht oder Zander als Beifang erwischen.

Wurmbündel ist auch schön einfach , Grundblei und gut.

Zander ist da was ganz anderes...

Zander 0,25er Vorfach

Beim Waller fische ich ein 1,2mm dickes Kevlar mit 100Kg Tragkraft als Vorfach:vik:

Wo gehst du denn auf Waller angeln? Wenns am Po oder Ebro iss kan man es ja noch etwas verstehen aber sonst? Was bringt ein 100 Kilo Vorfach wenn Wirbel und Hauptschnur nichmal die Hälfte aushalten. Das härteste was ich bisher an Geflochtenen Schnüren gesehen habe, iss 60 Kilogramm Tragkraft, Big Game Schnüre ausgeschlossen.
MFG
FangeNichts5
 

Besorger

Active Member
AW: zander und waller anglen!welche köder?

also ich hab es auf der seite vom rhein gesehn mit aal! hab jetz karauschen genommen! als köfi und tauwürmer! haltet ihr was von lockstoffen?? waller killer von top secret?
 
AW: zander und waller anglen!welche köder?

Das wichtigste beim Welsfischen?
1.Zeit bzw. Geduld
2.Boot mit Echolot und/oder Gewässerkenntnis
3.passendes Gerät/Ausrüstung (da so ein Ansitz auch mal länger dauert (siehe Punkt 1)



Meld dich doch am besten in den speziellen Welsforen an und les mal auf diversen Angelseiten über Montagen,Köder usw. ...lesen,lesen,lesen...es dauert eh noch ein bisschen bis deine Welssaison losgeht ;)






Was bringt ein 100 Kilo Vorfach wenn Wirbel und Hauptschnur nichmal die Hälfte aushalten. Das härteste was ich bisher an Geflochtenen Schnüren gesehen habe, iss 60 Kilogramm Tragkraft, Big Game Schnüre ausgeschlossen.
Überlass die Frage nach dem passenden Gerät am besten den Leuten mit Erfahrung mit dem Welsfischen ;)
Ich tät auch ein 1mm Vorfach fischen.Muss ja je nach Gewässer und Stelle nicht grad das teuerste sein...
 

Besorger

Active Member
AW: zander und waller anglen!welche köder?

danke lorenz wenigsten mal einer der ne vernümpftige antwort gibt!hab ich jetz schon erkundingt mal gucken ob was geht
 

Besorger

Active Member
AW: zander und waller anglen!welche köder?

http://www.rhein-angeln.de/wels.htm

Tipp: Wenn Sie einen Fischfetzen als Köder verwenden, sollten Sie es einmal mit einem Stück Aal versuchen - Aalfetzen sind bekanntlich fängiger auf Waller als Fetzen von gewöhnlichen Weißfischen.




für alle die gelacht haben wegen dem aal!ich hab mich erkundigt das is die seite vom rhein! so zum thema aal! darum frag ich hier nach
 
AW: zander und waller anglen!welche köder?

Solche Seiten sind zwar nett gemeint,aber ich glaube kaum,dass hinter dem geschriebenen ein erfahrener Welsfischer steht.Es gibt bessere Quellen,zumal diese Info da ja alles andere als detailiert ist...

In den großen Zeitschriften und in deren Internetarchiven sind sicher auch ein paar interessante Berichte die für den Anfang lesenswert sind.Am informationsreichsten sind aber natürlich spezielle Welsseiten/-foren.


Lesen,lesen,lesen...dann kannst du dir irgendwann Gedanken über irgendwas machen,aber erstmal viel lesen.
 

mlkzander

UpDater
AW: zander und waller anglen!welche köder?

Wo gehst du denn auf Waller angeln? Wenns am Po oder Ebro iss kan man es ja noch etwas verstehen aber sonst? Was bringt ein 100 Kilo Vorfach wenn Wirbel und Hauptschnur nichmal die Hälfte aushalten. Das härteste was ich bisher an Geflochtenen Schnüren gesehen habe, iss 60 Kilogramm Tragkraft, Big Game Schnüre ausgeschlossen.
MFG
FangeNichts5

wenn du noch nichts anderes gesehen hast, dann bist du entweder noch nicht genug herumgekommen oder du bis blind

hier mal ne 107kg schur:

http://www.bigfishworld.de/Schnur/G...ner-DYNA-CAST-SuperCat-Wallerschnur::362.html

auch bei dir hilft nur lesen lesen lesen, denn dann wüsstest
du warum man auch ein 200kg vorfach fischt........
 

Bassey

Active Member
AW: zander und waller anglen!welche köder?

wegeditiert wegen sofortiger Einstellung der Hilfestellung *hmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruzzlkracher

New Member
AW: zander und waller anglen!welche köder?

...und nur weil meine rechtschreibung nich die beste is bekomm ich nur behinderte antworten oder was ?

#d#d#d

tja, und da haben wir´s wieder mal
|peinlich
und so macht man sich hier echt beliebt - kannst bei Deinem Hingeklatsche froh sein, überhaupt sachliche Antworten bekommen zu haben
|gutenach
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: zander und waller anglen!welche köder?

wenn du noch nichts anderes gesehen hast, dann bist du entweder noch nicht genug herumgekommen oder du bis blind

hier mal ne 107kg schur:

http://www.bigfishworld.de/Schnur/G...ner-DYNA-CAST-SuperCat-Wallerschnur::362.html

auch bei dir hilft nur lesen lesen lesen, denn dann wüsstest
du warum man auch ein 200kg vorfach fischt........

Oh, danke für den Link!#6 Ich finde es aber immer heftig was zum Welsfischen benutzt wird, bin ja selber Einsteiger und meine Angelgerätedealer sind noch nicht so richtig mit Welstackle ausgestattet, obwohl es hier gute Gewässer zum Welsfischen gibt, z. B. die Weser.
MFG
FangeNichts5
 

Besorger

Active Member
AW: zander und waller anglen!welche köder?

naja es sind ja immer die gleichen leute die sich beschweren!über meine schreibweise! aber hab ich deswegen nich das recht auf vll erfahrungen und tipps aber ich glaub das dreht sich hier im kreis!bin trotzdem dankbar für die tipps!
 
U

Udo561

Guest
AW: zander und waller anglen!welche köder?

Hi,
mich stört deine Rechtschreibung nicht , jeder macht Fehler , es ist viel mehr , sagen wir mal , deine unhöfliche Ausdrucksweise.
In diesem Sinne , viel Erfolg ,
Gruß Udo
 

Besorger

Active Member
AW: zander und waller anglen!welche köder?

ja weil mich mancheleute mit ihren sinnlosen antworten aufregen die garnix zuthema sagen !oder sich angesprochen fühlen obwohl sie garnichts geschrieben haben!aber nächstemal werde ich meine frage so stellen das es jeder versteht dann bin ich mal gespannt!aber der pegelstand macht mich wohl ein strich durch die rechnung morgen :(
 
Oben