Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Torkel

Member
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Salmo Executor oder Skinner aber beide keine Weitwurfwunder. Manchmal auch einer der 3-geteilten Sebile Swimmer aber alles bei Nacht.
 

Colli_HB

Member
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Daiwa Current Master in Chartreuse. Von AR Lures habe ich auch noch den Psycho. Der hat auch schon gut Fische gebracht, lässt sich aber nicht so gut werfen.
 

MIG 29

Member
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Yo-Zuri Hardcore LB-90( Farben: HSM und NAY), 90mm, 12g. Fliegt gut, schlanker Körper. Empfehlenswert.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Yo-Zuri Hardcore LB-90( Farben: HSM und NAY), 90mm, 12g. Fliegt gut, schlanker Körper. Empfehlenswert.
Wollte als bekennder Yo Zuri Fan grade fragen woher Du die beziehst, bis ich Deinen Wohnort gesehen habe. Die werden ja trauriger Weise in D-Land nicht vertrieben. Bis vor ein paar Jahren konnte man die z.T. sehr günstig in diversen Mittelmeerländern kriegen. Mein diesjähriger Türkeiurlaub hat aber gezeigt, dass dem zumindest da nicht mehr so ist. Haben kaum noch Auswahl und die Preise sind massiv angestiegen. Ich habe letztes Jahr ein paar Crystal Minnows aus den USA bestellt, aber auch nur weil ich die heiß und innig Liebe. Rein finanziell war das mit Zoll und Versand echt Irrsinn, obwohl die an sich preislich in den Staaten echt günstig zu kriegen sind.
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Bomber fängt gut fliegt aber absolut Kagge, gegen den Wind fällt dir das ding fast vor die Füße!
Neben meinen Eigenen fische ich auf Zander überwiegend LC: SlenderPointer 97-127mm hab einiges durch und die passen am besten zu meiner Fischrei, bzw bilde ich mir ein damit am besten zu fangen.....
 

MIG 29

Member
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Ja es ist schwer die zu finden. Ich habe bei Ebay-kleinanzeigen welche gesehen und der Preis war echt gut.
 
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Hauptsache dunkel, schlank und flachlaufend. Und dann zur Dämmerung über die Steinpackung führen.
 

Aleksii

Member
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Ich habe besonders das Zanderwobbeln für mich selbst entdeckt und praktiziere es mehrfach die Woche und das eig sehr erfolgreich..

Ich kann nur immer wieder betonen das es nicht unbedingt immer schwarze Farben sein müssen, völliger Irrsinn..

Die Köderform, Laufverhalten und Sinktiefe ist entscheidend..
Da bevozuge ich besonders schlanke, flachlaufende Wobbler im Durchschnitt 11cm.. Farbe ist egal, habe ohnehin immer nur einen Wobbler dabei und fange so gut wie immer Zander..
Derzeit fische ich nur die F11 von Rapala, haben sich allemal bewährt..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Die Frage/das Thema ist doch zu allgemein gefasst, die Antworten somit ungenau bis falsch, zumindest was schwimmende Wobbler mit entsprechender Tauchtiefe angeht.

Die Wahl des Köders hängt doch primär von der Wassertiefe ab, in einem 7m-Badewannen-See oder an einer Kanal-Spundwand mit 4,5m Tiefe nutzt man andere Wobbler als über der Kanal-Steinpackung, wo sie im Sommer ab Dämmerung ufernah jagen und bis zu grad mal 30cm Wasser unter dem Kiel haben.
 
L

Lommel

Guest
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Ich setze beim Zanderwobblen bislang auf 3 Modelle. Einmal den deep tail dancer in 9cm (Tauchtiefe so 6m), den Walley Diver von Cotton-Cordell in 11 cm (Tauchtiefe so um die 5m) und den flachlaufenden Ilex Arnauld in 10cm. Der Ilex fliegt allerdings, aufgrund des unverschämten Preises, aus der Kiste und wird jetzt durch den Shallow-Dancer von Rapalla ersetzt. Sollen angeblich die selbe Aktion wie die tieflaufenden Brüder haben. Farben firetiger oder blausilber. Ich fische nicht im Rhein oder Kanal sondern an relativ tiefen Baggerseen.
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Ich greife auch oft zum Bomber Long, der lässt sich aber wie hier schon geschrieben echt nicht gut auswerfen. Besondern bei Wind. Bei Luckycraft findes du auch feine Wobbler.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Bei EBay gibt es jede Menge davon, die Preise sind aber alles andere als günstig.

Stimmt, war falsch formuliert, man kriegt sie hier nicht zu erträglichen Preisen. Meine Bestellung in den USA war mit Porto und Zölle noch günstiger, als sie hier über ebay zu kaufen. Habe auch schon mal einen bei Spinner&co gekauft, ab und an gibt es da mal was.
 
L

Lommel

Guest
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

Stimmt, war falsch formuliert, man kriegt sie hier nicht zu erträglichen Preisen. Meine Bestellung in den USA war mit Porto und Zölle noch günstiger, als sie hier über ebay zu kaufen. Habe auch schon mal einen bei Spinner&co gekauft, ab und an gibt es da mal was.

http://www.hengeldiscount.nl/raubfisch-wobbler-zuri-c-110_111_605.html

Der hat immer wieder mal Wobblern von Jo Zuri zum Verkauf. Die Preise allerdings. Junge, junge.
 

Aleksii

Member
AW: Zander wobbeln und eure Lieblingswobbler

|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Da würde ich mich ja glatt verarscht fühlen..

Nen 70€ Wobbler ist definitiv nix für mich ;)
 
Oben