Zander - Wobbler

AW: Zander - Wobbler

Da kann ich mich leider nur anschließen.Die Shad Rap Nachbauten der Firma,die mit B anfängt und mit R aufhört,sind der letzte Dreck..
Ein Rapala ist ein Rapala,da beißt die Maus keinen Faden ab..

Gruß
Holger
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Zander - Wobbler

Da kann ich mich leider nur anschließen.Die Shad Rap Nachbauten der Firma,die mit B anfängt und mit R aufhört,sind der letzte Dreck..
Ein Rapala ist ein Rapala,da beißt die Maus keinen Faden ab..

Gruß
Holger

Ich kann mich da nicht anschliessen,...und die Hechte wohl auch nicht.
:m
Keine Ahnung was Ihr gemacht habt oder welche Wobbler Ihr hattet, ich habe keine Probleme mit den Dingern.

Aber kauft ruhig weiter Rapala damit kann man eh besser mit Angeben.:q
 
AW: Zander - Wobbler

Tommi;das hat mit Angeben nichts zu tun.Ich würde auch lieber die Behr Wobbler fischen,wenn sie laufen würden und die Verarbeitung dementsprechend gut ist...Oder akzeptabel!
Vielleicht haben wir eine Montagsproduktion bekommen.Jedenfalls haben sich 2 Tauchschaufeln verabschiedet(ohne Brückenpfeiler oder Grundkontakt) und die Lackierung ist mehr als besch.....
Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen..

Gruß
Holger
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Zander - Wobbler

Netter Umgangston hier.:)
Ich fange übrigens die meisten Zander mit Turrus Ukko Wobblern.

Gruss

Pauly
 

Hulk16

Member
AW: Zander - Wobbler

Ich fange übrigens die meisten Zander mit Turrus Ukko Wobblern.

Gruss

Pauly

Finde ich interessant Pikepauly, den Turrus Ukko habe ich ja nur in 30 u. 40cm, welche Größe nimmst du auf Zander.
Dann noch die Frage, wie tief laufen die kleineren Turrus Ukko, ich schätze du schleppst damit dicht über Grund?
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Zander - Wobbler

Naja so gross sind meine natürlich nicht.
16 cm fische ich und da komme ich so auf 3 -4 Mtr. Tiefe.

Gruss

Pauly
 

Hulk16

Member
AW: Zander - Wobbler

3-4m ist für mein Einsatzgebiet fast etwas zu flach, aber ich werde mir bei Gelegenheit mal 1 oder 2 davon zulegen.
 
AW: Zander - Wobbler

Hallo!#h

Ich für meinen Teil verwende in den Niederlanden beim Schleppen in tiefen Kiesgruben den Mann´s Stretch 15+
und den Mann´s Stretch 20+ in der Farbe Chartreuse.
Sogar ein 20Pfünder Zander geht auf das Konto dieses Köders.:q
Die Dinger laufen wie Sau! An einer 0,17er Fireline kommst Du genau auf die angegebenen Lauftiefen von 4,5 bzw. 6 Metern.
Sind mit 11,95 Euro nicht billig, aber super und allemal besser als der Shad Rap von Rapala, hab diese Wobbler völlig aus meiner Gerätekiste verbannt, weil teuer und nicht fängig.

Gruß Walleyehunter#h
 

Dennert

Profi ;-)))
AW: Zander - Wobbler

kleiner tip von mir spar dir so agressive werbung auf portalen wo du nicht dafür zahlst, weil es gibt mitbewerber die machen dich auf sowas mit einem anwaltsschreiben aufmerksam, das ist ein wettbewerbsrechtlicher verstoß gegen drittanbieter agb's kostet in der regel ca. 4000 flocken :q der streitwert geht da schnell in die 6-stelligen beträge und das ist nur die gebühr für das schreiben, wenn darauf nicht reagiert wird wirds teuer.

Na das glaube ich nicht so ganz;+
Du kannst doch lediglich abmahnen lassen wegen Markenverletzung, Wettbewerbsverstoß oder Urheberrechtsverletzung.
Liegt hier ein Wettbewerbsverstoß vor? Werbung ist nicht verboten, allerdings dürfen das hier nur die Forumspartner und die bezahlen dafür. Darf ein Mitbewerber, der für das Schalten seiner Werbung zahlt, einen anderen wegen unerlaubter Werbung im AB abmahnen lassen?

Nur mal am Rande, wozu gibt es Spamfilter und warum ist mein Briefkasten jeden Tag so voll?
Die einzigen, die hier abmahnen können, sind meiner Meinung nach die Leute vom Anglerboard. Und da wird er höchstens gesperrt.
Lasse mich gern eines Besseren belehren, schön, wenn jemand vom AB Team die Sache mal klärt.:)
 

Dennert

Profi ;-)))
AW: Zander - Wobbler

Die Sache ist bereits geklärt, wie du in meiner Signatur erkennen kannst.|rolleyes

Das hatte mich sowieso gewundert, in Deiner Signatur steht Forumpartner und Du sollstest Deinen Shop nicht verlinken dürfen ;+
Hatte sich wohl überschnitten, sein Posting und Deine Mitgliedschaft als Forumspartner? ;)

Trotzdem hätte ich den Sachverhalt gern mal geklärt @ Moderatoren (oder irgendein Rechtsfuzzi :)).
Ich hab sowas in der Art schonmal gehört und glaube es nicht so recht.
 

Hulk16

Member
AW: Zander - Wobbler

Hallo!#h

Ich für meinen Teil verwende in den Niederlanden beim Schleppen in tiefen Kiesgruben den Mann´s Stretch 15+
und den Mann´s Stretch 20+ in der Farbe Chartreuse.
Sogar ein 20Pfünder Zander geht auf das Konto dieses Köders.:q
Die Dinger laufen wie Sau! An einer 0,17er Fireline kommst Du genau auf die angegebenen Lauftiefen von 4,5 bzw. 6 Metern.
Sind mit 11,95 Euro nicht billig, aber super und allemal besser als der Shad Rap von Rapala, hab diese Wobbler völlig aus meiner Gerätekiste verbannt, weil teuer und nicht fängig.

Gruß Walleyehunter#h

Tja das hört sich ja überzeugend an, aber ich stehe irgendwie etwas auf dem Kriesfuß mit dieser geraden, schlanken und tieflaufenden Wobblerform.
Ob der Rapala Tail Dancer oder die Mann’s Stretch waren für mich nicht überzeugend vom Fang her.
Ich habe die am Anfang oft geschleppt, da diese Wobblerform ja eigentlich die Zander ansprechen sollte.
Dazu muß ich sagen dass ein ca100m langes Plateau in 6-7m Tiefe sich dort anbietet um auf Zander am Tage zu schleppen.
Die zweiteiligen Rappala Jointed Shad Rap und Spro Impulse Big Bullet.laufen viel aggressiver und genau in dieser Tiefe von 6-7 m.
Die Wobbler brachten mir eindeutig mehr Bisse und damit Zander an den Haken.
Somit dümpeln die von dir empfohlenen Wobbler seit geraumer Zeit nur noch an der Wobblerwand vor sich hin und ich bereue das nicht.
Aber vielleicht gebe ich denen diese Saison noch einmal eine Chance auf der zweiten Schlepprute.
Nur ob ich zu diesen Wobblern noch einmal Vertrauen aufbauen kann, wage ich zu bezweifeln.#c
 
AW: Zander - Wobbler

Hallo Hulk!#h

Vielen Dank für Deine Antwort, werde die 2teiler dann vielleicht auch mal testen. 100m Plateau? 6-7m?#6 Hört sich nach ner verdammt guten Stelle für Drop Shot-Angeln an! Versuchs mal!
Wäre nett wenn Du mir mal postest wie die Spro Impulse big bullet aussehen, kenn diese Wobbler nicht. Bin ja lernfähig;)

Gruß Walleyehunter69
 

Hulk16

Member
AW: Zander - Wobbler

Hallo Walleyehunter69,

mit Drop Shot habe ich dort schon ausreichend gefischt und auch Zander damit gefangen, die Durchschnittsgröße ist mit DS nicht ganz so toll.
Besser ist das Vertikalangeln, das bringt die besseren Fische.|supergri
Tja der Spro Impulse Big Bullet ist ein einteiliger Wobbler, aber durch seine Form läuft er bei ca. 3 km/h Schleppgeschwindigkeit sehr aggresiv.
Hier ist der Link zu dem Wobbler, besonders gerne fische ich den Goldfisch.
http://www.spro.nl/catalogus2008/de/pdf/203.pdf
Damit habe ich letztes Jahr wahre Sternstunden auf dem Plateau erlebt, in der Dämmerung bei 10 Bahnen a 100 m, jede Bahn einen schönen Raubfisch am Haken.
Aber auch an anderen Tagen brachte der Wobbler mit mehr Fische.
 
AW: Zander - Wobbler

Hallo Hulk!

Hört sich ja recht viel versprechend an.Werd mir die Dinger mal näher beäugen.
Hab aber noch nen Tip für Dich: Hast Du schon mal den Salmo Perch in der Farbe Fire Tiger oder Hot Tiger getestet? Läuft so 3,5-4,5m bei 3 KM/H. Fängt auf meinem See im Hochsommer wie bekloppt und immer Zander im Bereich 80cm und größer. Is aber auch für so manchen Hecht verantwortlich.

Viele Grüße und Petri Heil
Walleyehunter69
 

Heiko2207

Pike-Hunter
AW: Zander - Wobbler

@Hulk

viele angler, die mit köderfisch auf zander angeln, schwören auf goldorfen. von daher kann ich mir den big bullet in goldfisch schon als guten köder vorstellen.
 
AW: Zander - Wobbler

Hallo Hulk!

Hab mir die Bilder imCatalog von Spro angesehen und mir bei meinem Gerätehändler in NL direkt zwei bestellt, 1 x Goldfisch 1x Perlmutt Gelb, komm halt nich von meinem geliebten Chartreuse weg|rolleyes.

Fische übrigens mit dieser Farbe im Hochsommer am Tage!Mit gutem Erfolg!#6

Habe mir im letzten Jahr 2 Pikefighter Wobbler in Chrom/Blue
zugelegt, da auch Mann´s in Chrom Blue bei uns vor allem im Juni gut laufen, der Pike Fighter aber auch in Tiefen von 2,5-3,5m eingesetzt werden kann.

Gruß
Walleyehunter69#h
 

Hulk16

Member
AW: Zander - Wobbler

@ Heiko2207, wenn ich eine Farbe bei Schleppködern von der Fängigkeit bevoerzuge, dann ist es auch dieses Goldfischdesigne.

@ Walleyehunter69, von dem Pikefighter habe ich natürlich auch einige Modelle, die waren bei mir bisher noch nicht so oft im Einsatz, daher kann ich cie Fängigkeit für mich noch nicht beurteilen.
Ich habe eigentlich viele Wobbler die ich kaum oder überhaupt noch nicht genutz habe.
Nimmst du den Pikefigher zum Zanderschleppen?
 
AW: Zander - Wobbler

Hallo!

Wollte es in dieser Farbe erstmalig mit Pike Fighter auf Zander probieren. Die Form des Wobblers war für mich weniger ausschlaggebend als die Farbe. Mit dem gleichfarbigen Modell Screaming Devil werden vor allem im frühen Sommer und klarerem Wasser in NL gut Zander gefangen. Da ich aber nicht so der Vertical Angler bin möchte ich es mit dem Pike Fighter geschleppt probieren.

Mit dem Pike Fighter im Naturdekor habe ich bisher auf Hecht geschleppt und finde ihn in flacheren Bereichen recht fängig auf Hecht.

Ein weiterer Interessanter Zanderwobbler den ich selbst sehr gern fische ist ein zweiteiliger
Wobbler der Marke Blue Fox im Dekor Red/Head Silver, ist an manchen Tagen ne echte Bank. ist aber ebenfalls ein Tiefläufer bis 6m.

Gruß Walleyehunter69
 
Oben