Zander Wunde

Hallo in die Runde,

vielleicht hat jemand etwas ähnliches schon mal gesehen und kann mir bei der Bestimmung helfen, was könnte diese Wunde sein, Tumor, Pilz, Virus? Oder eine wulstig verheilte Wunde eines Vogelangriffs?

Im Eifer des Gefechts ist mir die Wunde nicht aufgefallen, aber ich wollte nach längerer Zeit mal wieder einen Zander zum Verzehr mitnehmen und nach dem Betäuben hab ich die Wunde gesehen.

Bin mir jetzt unsicher, was den Verzehr angeht.. großflächig rausschneiden, oder doch ganz entsorgen?

Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • 1686231909892.jpg
    1686231909892.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 250
  • 1686231909898.jpg
    1686231909898.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 245

UMueller

Well-Known Member
Würd ich genauso machen. Innereien etwas genauer anschauen bzgl. Anomalien. Wenn die o.K. sind dann würd ich den essen. Sieht für mich nach einem Reiherhieb aus der ausheilt ( dadurch auch wildes Fleisch/Wucherung). Hatte das mal bei einem Flussbarsch, zwei recht tiefe Einstiche direkt neben der Rückenflosse fast bis zur Wirbelsäule runter. Die Wunden waren noch ganz frisch. Das der dann noch gebissen hat ab51
 

Bilch

Otto-Normalangler
Sieht für mich wie Hypergranulationsgewebe aus - bei einer größeren Wunde, die per secundam heilt und neues Gewebe (i.e. Granulationsgewebe) entsteht, kann es unter Umständen, z.B. bei einer Entzündung, zur überschießenden Produktion von Granulationsgewebe kommen
 
Oben