Zanderangeln am Bonner Rhein. Anfänger sucht Hilfe

Hallo liebe Angelfreaks,

ich hab da mal ein paar fragen.
Ich möchte jetzt bald meine Angelkarriere am Rhein in der Bonner Umgebung starten.
Jetzt hab ich noch ein paar fragen |kopfkrat

Angeln möchte ich mit GuFi´s auf Zander.
Als Rute würde ich mir die Westin W3 in 2,70 Länge mit einem Wg. von 20-60 Gramm zulegen.
Als Rolle hab ich eine Bazler Metallica.

Welche Stärke an geflochtener Schnur soll ich fischen ?

Gibt es hier Leute die mir den ein oder anderen Tipp für den Rhein in der Bonner umgeben geben können/wollen ?
Oder mich sogar mal mitnehmen würden ?

Und als letzte frage, wieviel Gr. an Jig Köpfen nehmt ihr so mit ?

Ich weiß das wurde alles mehrfach gefragt, aber da ich sowieso nach jemand fragen wollte der mir vllt. etwas helfen kann, hab ich die andere fragen nochmal direkt mit gestellt |kopfkrat


Danke im vorraus!


Gruß
Alex
 

bootszander

Member
AW: Zanderangeln am Bonner Rhein. Anfänger sucht Hilfe

So viel kann ich dir schon mal sagen. Der zander liebt kehrwasser, hier solltest du deinen köderfisch versenken. Rinnen und spundwände sind für die spinnrute ideal. So nun lerne dein revier erst mal kennen. Petri heil
 
AW: Zanderangeln am Bonner Rhein. Anfänger sucht Hilfe

Hey, schon gefangen oder noch Bedarf an Mitanglern?
 
Oben