Zanderangeln an der Bremer Weser

Alex.Zander

New Member
Guten Tag liebes Forum,

ich bin 24 und gerade frisch nach Bremen gezogen und habe leider noch keine Erfahrung mit dem Zanderangeln an der Weser.
Da die Schonzeit jetzt ja bald vorbei ist :vik: wollte ich mal fragen wo in Bremen man am besten Zanderangeln kann bzw. wo gute Spots sind.
Ich fische zwar auch mit toten Köderfischen auf Grund, möchte es aber hauptsächlich auf Gummi versuchen.

Ich hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps geben und mir vieleicht sogar den ein oder anderen guten Platz verraten.
Ich habe gehört das der Europahafen gut gehen soll. Kann das jemand bestätigen ?
Wie auch immer. Ich bin heiß!!!|supergri

Liebe grüßer, Alex.Zander
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Zanderangeln an der Bremer Weser

Servus, werter "Newbie" hier im AB, erstmal willkommen.

Vorab: stell deine frage besser im PLZ- Forumsbereich 2, hier ists es regionsspezifischer und wesentl mehr aus dieser Region die mitlesen werden aufmarksam als im "Angeln Allgemein"- evtl kann einer der Mods deinen Therad entspr verschieben. Die helfen ja sicher gerne.

Kurz u schmerzhaft f dich: Erstens: begrabe deine Hoffnungen, gerade im großstädtischen Raum schnell, ansatzweise Tipps in Sachen Spots zu bekommen. Der Fischneid einerseits, aber auch und vor Allem die Angst, dass öffentl genannte u zuvor hart erangelte Stellen bald plattgefischt sind, sind die Hauptgründe.

Herangehensweise: nehme deine Erfahrungen aus Vorzeiten u vorigen Gewässern mit- ich weiss, nicht einfach, weil vielerorts an der Weser noch Tideeinwirkungen hinzukommen- aber Fisch ist Fisch und grobe Grundregeln, an die man sich halten kann gelten ja f viele versch Gewässer- u lerne aus Erfolgs- u Misserfolgserlebnissen.


Bester un einfachster Weg:

Suche erstmal hier im AB allgemein nach Mitanglern in der Region, tauscht euch erstmal allgemein in den Threads aus u spezifischere Dinge dann per PN klären. Viel einfacher so herum- so bist du direkt am Erf austausch beteiligt, lernst Leute kennen, man geht nicht alleine angeln- was gibt's Besseres?!

So, dein Weg wie du ihn jetzt beschreitest, ist wenn du dich mal von außen betrachtest, eher plump und unglücklich.

Eigene könnten gleich die erste Frage einem großen Forum nach Stellen gleich als "Spotgeierei" brandmarken- wäre sicher kein guter Start als Boardie. Nur mal zur Selbstreflektion an dich, will dich keinesfalls verurteilen, ist ja lediglich ein gut gemeinter Rat für die Zukunft.
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Zanderangeln an der Bremer Weser

Guten Tag liebes Forum,

ich bin 24 und gerade frisch nach Bremen gezogen und habe leider noch keine Erfahrung mit dem Zanderangeln an der Weser.
Da die Schonzeit jetzt ja bald vorbei ist :vik: wollte ich mal fragen wo in Bremen man am besten Zanderangeln kann bzw. wo gute Spots sind.
Ich fische zwar auch mit toten Köderfischen auf Grund, möchte es aber hauptsächlich auf Gummi versuchen.

Ich hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps geben und mir vieleicht sogar den ein oder anderen guten Platz verraten.
Ich habe gehört das der Europahafen gut gehen soll. Kann das jemand bestätigen ?
Wie auch immer. Ich bin heiß!!!|supergri

Liebe grüßer, Alex.Zander

Bremen liegt langgezogen an der Weser, da kommt es sich auch darauf an wo die wohnst und wo Du angeln möchtest.
In der Innenstadt zu angeln ist sicher nicht Jedermanns Sache, so wie viele nicht gerne auf Steinpackungen sitzen wollen mit Zuschauern im Rücken.
Es gibt aber selbst in der Innenstadt verstecktere Stellen und gefangen wird auch in der Innenstadt.


Mein Ding ist all das nicht, mein Unterweser-Schein ist ungenutzt verstrichen und ich habe mir nie einen neu geholt.
Ich will meine Ruhe haben und nicht unbedingt nur Fische fangen.

In Bremen gibt es halt das Stockrecht und ringsherum diverse teilweise sehr große Vereine mit vielfältigen Angelmöglichkeiten, die teilweise auch wieder in der Innenstadt liegen.
Die Weser bei Bremen ist eher aufgeteilt in 2 sich überschneidenden Bereiche.
Einmal die Unterweser für die es Scheine von H.B gibt und den Bereich oberhalb der Pachtgemeinschaft Weser 4.
Der Stockschein deckt dann noch mal die Bremer Weser überschneidend ab.

Vielleicht schreibst Du wo Du angeln möchtest und mit welchem Schein und vielleicht meldet sich dann Jemand per P.N und hilft Dier weiter, so wie es sich zwischen Anglern gehört, wenn Jemand "Neu" ist.

Aber Top-Stellen ins Netz stellen, würde ich auch nicht.:)

@Moderation
Vielleicht solltet Ihr das einfach entsprechend verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elmar Elfers

Chefredakteur
AW: Zanderangeln an der Bremer Weser

[/QUOTE] @Moderation
Vielleicht solltet Ihr das einfach entsprechend verschieben?[/QUOTE]

Guter Hinweis und in PLZ 2 geschoben - schönes Wochenende!
 

Alex.Zander

New Member
AW: Zanderangeln an der Bremer Weser

Vielen dank für die Infos!!
Ja ich habe mir schon gedacht, dass wohl eher weniger leute gute Spots hier reinschreiben, aber ein Versuch war es wert. Da ich hier nur meine Studentenwohnung habe und Bremen nicht mein Hauptwohnsitz ist denke ich, ich werde mir die Hafenkarte besorgen und dann mal am Europahafen mein glück versuchen.
Gibt es vieleicht jemanden der auch neu in Bremen ist und Lust hat mal nach guten stellen zu suchen? Ich wohne in Walle in der nähe von Rolandmehl.
Vieleicht gibt es ja auch jemanden der schon Zandererfahrungen hier an der Weser gemacht hat und mich mitnimmt :p
 
AW: Zanderangeln an der Bremer Weser

Gute Spots kann man in Bremen nicht verraten, da meiner Meinung nach es nicht einen Spot gibt den man in Bremen für sich hat. Jeder kennt jeden Platz und das schon seit ich denken kann, die meisten Plätze die gefischt werden auf Zander hat mein Vater schon als Junge beangelt. Fahr einfach mal wenn die Schonzeit zu ende ist an der Weser lang, du wirst schnell sehen wo die guten Plätze sind.
 
Oben