Zanderangeln im Mossø

Rotmilan

New Member
Ich will im Juli/August im Mossø zum Angeln kommen.
Habe mich schon einmal ein bisschen dazu belesen, also es soll wohl viele Zander geben, die man ab 50 cm mitnehmen kann. Brassen auch, aber die sind wohl nicht so schmackhaft und auch eher tot als lebendig (zumindest laut den Berichten)
Seeforellen gibt es wohl auch aber ich mache mir keine Illussion dass ich die als Anfängerangler dran bekomme.

Ich habe bisher schon in Norwegen geangelt (Pilkern auf Dorsch), in Schweden (auf Hecht ohne Erfolg am Asnen :-(, aber eine Schleie vom Bootssteg überlistet, Haken mit Brotteig war an ein kleines Stöckchen gebunden.
Am Mossø haben wir ein Ruderboot, eigentlich ja ideal zum Schleppen.

Jetzt suche ich Tipps fürs Schleppen, eine Seekarte mit Seetiefe, geeignete Köder (sehr tieftauchende, grellbunte günstige Rapalas) und vielleicht auch noch Alternativen zum Zanderangeln vom Boot.

Will jetzt auch nicht Tonnenweise Fisch da rausholen, aber ein, zwei maßiger Zander in ein paar Stunden Angeln an ein paar Tagen würde ja für ein nettes Abendbrot reichen und meinen Brüdern ein unvergessliches Urlaubserlebnis bescheren.

Danke schon einmal für eure Tipps
 

danalf

Active Member
AW: Zanderangeln im Mossø

Hej Rotmilan
Ich war vor 15 jahren im Mossø angeln.Ich kann dir nur sagen das Du die Fische suchen musst.Es gibt aber Zander und nicht zu kleine.Wir haben erst mal 3 tage gebraucht um die Stellen und kannten zu finden.
Ich weis nicht wie es heute ist,damals war Benzinmotor verboten.Wir hatten einen E-Motor mit,das schleppen war gut und erfolgreich.Wir sind damals immer an den Kanten gefahren.
Ne Seeforelle von 70 cm hatten wir auch.
Leicht zu beangeln ist der See nicht,gibt aber Fische.
Lutz
 

milbrod

New Member
AW: Zanderangeln im Mossø

Hallo Rotmilan...

würde mich interessieren ob du was gefangen hast?

Plane nämlich auch eine Woche am Mossö zu angeln.

Habe gehört es sollen auch Karpfen drinn sein?


Milbrod
 
Oben