Zanderangeln mit 3 Drillingen im Köderfisch

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Zanderangeln mit 3 Drillingen im Köderfisch

alter.. warum nicht gleich 10 drillinge????
bloß dem fisch keine chance geben lebend davon zu kommen!!!#q#q#q#q#q
ich angel mit einem 2 einzelhaken auf zander, und habe vielleicht von 10 bissen einen fehlbiss, lern angeln und hau deinen köderfisch nicht voller drillinge ...
 
AW: Zanderangeln mit 3 Drillingen im Köderfisch

@teilzeitgott, du hast sicherlich Recht, aber hier gleich die Leute so anzumachen, halte ich für extrem unangemessen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Zanderangeln mit 3 Drillingen im Köderfisch

Er kommt aus Bayern und muss also eh jeden maßigen Fisch abschlagen - und untermaßige werden kaum die Drillinge ins Maul bekommen.

Davon ab:
Kleinere Köfis oder gleich Fetzen und größere Haken (ich verwende auch Einzelhaken) sowie schnelles anschlagen verhindern viele Fehlbisse - ganz ausschliessen kann man die nie.
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Zanderangeln mit 3 Drillingen im Köderfisch

frei nach Mario B: wenn man nicht helfen will einfach..........

@angel-franke

3 Drillinge sind mit mehr Nachteilen verbunden als sie Vorteile bringen! Der Zander läss nunmal den Köder beim geringsten Verdacht das was nicht stimmt wieder los. Schau Dir mal die Systeme von Balzer an. Im Magazin gibts einige Testberichte von Bordies.
Sonst bleibt Dir nur experimentieren übrig, mit Einzelhaken gehts aber immernoch am besten wie ich finde, das Problem ist dann nur "wie lange wartet man bis zum Anschlag" Wartet man zu kurz zieht man die Köder möglicher Weise aus dem Maul, wartet man zu lange schluckt der Zander bis zum Ar***
 
AW: Zanderangeln mit 3 Drillingen im Köderfisch

tja dann frag ich mal so wie und wo ihr die montiert weil ich bin einsteiger war erst 3 mal zanderangeln hatte ca.6 Bisse und alle fehl!!!! deshalb dachte ich....|supergri
tut mir leid ich hab noch fast keine erfahrung#c
und ich will unbedingt (!!) noch einen zander im juli fangen
 

volkerm

Active Member
AW: Zanderangeln mit 3 Drillingen im Köderfisch

Wichtig ist, dass der Haken beim Anhieb vom Köder losgerissen wird, und im Fischmaul landet.
Falls die fragile Aufhängung Probleme bei der Wurfweite macht, kann man sich da mit PVA- Schnüren behelfen.
 
AW: Zanderangeln mit 3 Drillingen im Köderfisch

hey danke versuch ich bald mal und geb n feedback obs bei unseren gewässern auch funkt ;)
 

micbrtls

Member
AW: Zanderangeln mit 3 Drillingen im Köderfisch

Mal eine Frage: Was für Drillinge nimmst du eigentlich? Wenn die stumpf sind, kannst du so viele Drillinge nehmen, wie du willst. Es wird kein Zander hängen bleiben.
 
Oben