Zanderfänge in Berlin und Umgebung ???

frazieg

New Member
Hallo, wollte mir mal neuen Mut machen und hoffe, daß andere schon mehr Erfolg hatten als ich. Ich war bisher einigemale mit Gummifisch an der Oberhavel, Tegelersee und Spree unterwegs, aber außer einigen extrem vorsichtigen Bissen, die ich nicht angeschlagen bekam, fing ich nur ein paar kleinere bis mittlere Barsche. Also falls einer den einen oder anderen Zander gefangen hat, dan erzählt doch mal.
Wünsche Euch viel Erfolg
 

stadtangler

Member
AW: Zanderfänge in Berlin und Umgebung ???

Hi frazieg,
bin erst 2003 zum ersten Mal auf Zander gegangen. Nach einigen Fehlversuchen konnte ich dann an der Liebenwalder Schleuse ein knapp maßiges Exemplar auf Mini-Jointed-Wobbler haken. Mehrere Versuche am OHK und im Finowkanal blieben jedoch ohne Erfolg. Habe einige Nächte mit Köderfischsystem vertan und ausser zwei Bissen nichts erlebt. Werde mein Glück dieses Jahr mal auf den Seen der Umgebung versuchen. Der Samithsee bei Biessenthal scheint mir dazu geeignet. Hab mal gehört, das der OHK auch gute Zander hat, man muss dazu aber mehr in Richtung der Oder fahren. Und die Havel hat ja wohl Berühmtheit, was Zander angeht, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bin auch im Angeln mit dem Gummifisch noch sehr unsicher und traue meinen eigenen Fähigkeiten nicht so ganz.
Grüsse vom Stadtangler
 
Oben