Zandergewässer BaWü / Bayern

Zanderzeit

Member
Hallo Anglerfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen See in Bayern oder BaWü, in dem ich vor allem auf Zander fischen kann. Ich suche einen See von einer Größe von 5ha aufwärts mit einer Übernachtungsmöglichkeit. Da ich nicht mehr so oft wie früher zum Angeln komme und es bei uns in der Stuttgarter Gegend keine schönen Gewässer gibt, die nicht überfischt sind, wende ich mich an euch. Kann mir jemand vielleicht helfen oder hat einen Tipp für mich.

- See in BaWü / Bayern
- Übernachtungsmöglichkeit am See oder näheren Umgebung
- Nachangeln sollte erlaubt sein
- nicht überfischt
- überschaubare Größe

Schreibt bitte nicht irgendwelche Seen von den ihr schon mal gehört habt, sondern wirklich an denen Ihr auch schon selbst gefischt habt und zufrieden ward.
Gerne kann sich der jenige auch per PM an mich wenden und mir schreiben, vielleicht kann man ja auch zusammen fischen gehen bei Lust und Laune. :m
 
AW: Zandergewässer BaWü / Bayern

Nö, denn so ein Zandergewässer sucht wohl jeder hier.
Nachtangeln iss eh nirgends erlaubt.....|uhoh:
Deine Ansprüche sind einfach zu hoch|uhoh::q
ich geh an Neckar und auch da kann man mit genug Ausdauer seine Fische fangen und die meisten Seen hier sind eh in Vereinshand.....
Wenn ein gutes Gewässer willst musst du in nen Verein der den Rest auch erlaubt...
 

Zanderzeit

Member
AW: Zandergewässer BaWü / Bayern

Nö, denn so ein Zandergewässer sucht wohl jeder hier.
Nachtangeln iss eh nirgends erlaubt.....|uhoh:
Deine Ansprüche sind einfach zu hoch|uhoh::q
ich geh an Neckar und auch da kann man mit genug Ausdauer seine Fische fangen und die meisten Seen hier sind eh in Vereinshand.....
Wenn ein gutes Gewässer willst musst du in nen Verein der den Rest auch erlaubt...

Ich bin bereits in einem kleinen Verein, will aber aus Kostengründen nicht noch in einen weiteren. Aus diesem Grund wollte ich hier einfach mal nett nachfragen, aber anscheinend will keiner einen See nennen oder es gibt einfach diesen See nicht.
 

taxa9

Member
AW: Zandergewässer BaWü / Bayern

Hallo,
versuche es mal in Rechenberg,
dort gibt es einen Bauernhof auf dem man Ferien machen kann, und dieser Hof liegt direkt an einem See. Tageskarten werden über den Besitzer des Hofes verkauft.
 

Hecht115

New Member
AW: Zandergewässer BaWü / Bayern

Hallo,
ich kann dir den Grüntensee bei Wertach empfehlen. Ist zwar ein recht großer See (über 100 Hektar) und Nachtangeln ist natürlich auch verboten, aber aufgrund des guten Zanderbestands einen Versuch wert. Direkt am See ist auch ein Campingplatz, Bootsverleih ist auch vorhanden. Ein Bekannter von mir hatte dort öfters seinen Urlaub verbracht und regelmässig schöne Zander gefangen.
 
T

Tacklefrxxk

Guest
AW: Zandergewässer BaWü / Bayern

Der Hopfensee ist ein sehr gutes Zandergewässer, aber leider auch recht groß.
Ich kann auch nichts dazu sagen, ob er überfischt ist und ob das Nachtangeln erlaubt ist.
Vorteile sind aber die Übernachtungsmöglichkeiten in Hopfen am See und ein Bootsverleih. Und dort werden fast regelmäßig große Zander und Hechte gefangen, aber ein Echolot wäre von Vorteil.
Informiere dich mal, da ich nicht weiß wie gut er deinen Anforderungen entspricht.
 

Niki1

New Member
AW: Zandergewässer BaWü / Bayern

Das ist eine gute Idee an so einem See zu angeln...

würde auch mal gern ein paar Zander fangen .
 

Stoney0066

Active Member
AW: Zandergewässer BaWü / Bayern

Edersee, aber der ist halt in Hessen... aber dort werden wenigstens regelmäßig kapitale zander gefangen! allerdings rießengroß der see...

schluchsee, da muss man n bissl wissen was man tut, aber dort werden auch regelmäßig kapitale zander und hechte gefangen!

man kann jeweils boote mieten, am edersee auch e-motor und übernachtungsmöglichkeiten direkt am see gibts jeweils!

falls du n paar infos dazu brauchst => pn...

Gruß
 
Oben