Zandergewässer im Raum Ulm gesucht

Manu56

New Member
Hall Zusammen,
ich wohne seit 2 Jahren hier in Ulm und suche immer noch
ein gutes Zandergewässer, wo auch Nachtangeln, bzw.
bis 24 Uhr geangelt werden kann. Kann mir Jemand einen Tip geben ? (P.S: Vor ein paar Jahren war ich öfter am Autobahnsee
in Elchingen, aber jetzt sind dort nur noch Karpfen interessant)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim K.

Member
AW: Zandergewässer im Raum Ulm gesucht

Hallo zusammen,

da bin ich ja mal auch gespannt was da jetzt für antworten kommen. Würde ja auch mal liebend gerne Nachts auf Zander gehen, aber die Gewässer in der Gegend die ich kenne haben Zander eher als Ausnahmefang.


Gruß

Achim
 

Manu56

New Member
AW: Zandergewässer im Raum Ulm gesucht

Hallo Iris,
erst mal lieben, herzlichen Dank für Deine Mitteilung :eek:)))) !!
Ich hab schmunzeln müssen:..wohnst du echt in Ammerbuch ? AQus der Ecke komme ich nämlich her: ...aus Gäufelden-Tailfingen !
Angelst Du hier schon länger ?

Liebe Grüße Manu
 

ElfeIris

Member
AW: Zandergewässer im Raum Ulm gesucht

Hallo Manu!
Ich wohne in Altingen im Neubaugebiet, also fast in Tailfingen!
Was "vertreibt" Dich nach Ulm und wo hast du früher gefischt?
Ich bin in Tübinger Verein. Nun auch schon im 13. Jahr...
Wie gesagt, probiers mal am Waldsee. Bei den Burlafingern darfst Du auch am Wasser übernachten. Auf jeden Fall am 2. See von denen am Haugsee. Zwecks des Waldsees mußt Du mal fragen.
Kannst mal deren Gewässserwart anrufen (Walter) und sag im schöne Grüße von mir....
TL
Iris
 

Diski

Member
AW: Zandergewässer im Raum Ulm gesucht

Hallo!
Ich bin auch auf der Suche nach Zandergewässern, habe gehört das die Donau (Illerspitze) gut sein soll.
Aber auch das Kraftwerk in Wibligen ist eine gute Stelle, ich war da schon ein paar mal, Zander habe ich zwar noch keinen gefangen. Aber riesen Barben auf Köfi.
Bin auf der Suche nach Jemand der mit mir zum Zanderangeln geht sowie zum Nachtangel - alleine ist das etwas langweillig - außerden "sollte" man zu Nachtangeln ja eh zu "Zweit" sei.

Gruß
Diski
 

Manu56

New Member
AW: Zandergewässer im Raum Ulm gesucht

Hallo Manu!
Ich wohne in Altingen im Neubaugebiet, also fast in Tailfingen!
Was "vertreibt" Dich nach Ulm und wo hast du früher gefischt?
Ich bin in Tübinger Verein. Nun auch schon im 13. Jahr...
Wie gesagt, probiers mal am Waldsee. Bei den Burlafingern darfst Du auch am Wasser übernachten. Auf jeden Fall am 2. See von denen am Haugsee. Zwecks des Waldsees mußt Du mal fragen.
Kannst mal deren Gewässserwart anrufen (Walter) und sag im schöne Grüße von mir....
TL
Iris
Hallo Iris,
das ist ja witzig: im NB-Gebiet von Altingen,(Baubetreuung-Weissenrieder,Starenweg) habe ich zuletzt gearbeitet.#h
Meine große Liebe habe ich hier in Ulm entdeckt und bin deshalb hierher gezogen. Danke nochmals für den Tip: das werde ich nach meinem Urlaub mal probieren !
Mal schauen, was geht !?
Liebe Grüße
Manu
 

Manu56

New Member
AW: Zandergewässer im Raum Ulm gesucht

Hallo Diski,
da wäre ich interessiert, denn mir fehlt auch ein Partner, mit dem ich ab ubd zu mal Abends auf Zander und Kollegen gehen kann. Bin jetzt erst mal für eine Woche in Urlaub, aber vielleicht können wir danach ja mal was zusammen ausmachen !? Wohne in Wiblingen.
Grüße Manu
 

ElfeIris

Member
AW: Zandergewässer im Raum Ulm gesucht

Hallo Manu!
Na, dann dürftest Du unser Häusle ja kennen. Wir waren die 1. die angefangen haben zu bauen und auch als 1. eingezogen sind. Das Wochner Haus oben im Fasanenweg.
Schade, das Du damals nicht in den Tübinger Verein bist, wir haben ja in Burlafingen auch 2 Seen.... Da hättest Du jetzt Angelmöglichkeiten. Aber leider gibts bei uns kaum Zander... Dafür gute bis sehr gute Hechte...
Gruß aus der alten Heimat, aber Du hast jetzt ja eine fatastische neue (Heimat |supergri)
Iris
P.S. Was machst Du eigentlich Beruflich (wg. Baubetreuung)
 

Manu56

New Member
AW: Zandergewässer im Raum Ulm gesucht

Hallo Manu!
Na, dann dürftest Du unser Häusle ja kennen. Wir waren die 1. die angefangen haben zu bauen und auch als 1. eingezogen sind. Das Wochner Haus oben im Fasanenweg.
Schade, das Du damals nicht in den Tübinger Verein bist, wir haben ja in Burlafingen auch 2 Seen.... Da hättest Du jetzt Angelmöglichkeiten. Aber leider gibts bei uns kaum Zander... Dafür gute bis sehr gute Hechte...
Gruß aus der alten Heimat, aber Du hast jetzt ja eine fatastische neue (Heimat |supergri)
Iris
P.S. Was machst Du eigentlich Beruflich (wg. Baubetreuung)
Hallo Iris,
danke für die Grüße! Lach,.. ja euer Häusle kenne ich und die Anträge für den Tübinger Verein hatte ich schon damals Zuhause liegen! :q
Ich baue Häusle für private Bauherren in Form einer Baubetreuung. Vorteile: Freie Planungen zum Festpreis, der aber günstiger werden kann, usw., usw..LIebe Kannst ja mal auf meiner Internetseite gucken: www.mk-baubetreuung.de
Wie ist es denn mit euren Seen in Burlafingen ?
Liebe Grüße Manu
 

Achim K.

Member
AW: Zandergewässer im Raum Ulm gesucht

Hallo zusammen,

werde morgen mal den Haugsee testen und wäre schön wenn mir ja vielleicht noch jemand nen Hotspot nennen könnte.....

Gruß

Achim
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M PLZ 5 5
bavariabeni PLZ 8 5
V PLZ 6 8
Rotnick PLZ 8 21
Freelander PLZ 2 11
Oben