Zandergewässer Mecklenburgische Seenplatte

Schwupp

New Member
Hallo zusammen,

wir (4 Personen) beabsichtigen im Oktober eine einwöchige Angeltour an die Mecklenburgische Seenplatte. Unser Zielfisch ist der Zander.

Wer kennt von euch ein schönes Zandergewässer mit Übernachtungsmöglichkeiten direkt am See und evtl. mit einem Angelguide der uns mal das Gewässer zeigt.

Wir waren letztes Jahr in Rheinsberg-Zechlinerhütte am Schlabornsee angeln. Die Unterkunft und das Angeln waren prima nur der Fang hat gefehlt :(

Bin für jede Anregung dankbar.
 

blumovic

Member
AW: Zandergewässer Mecklenburgische Seenplatte

Ich glaube so richtige Zandergewässer gibt es kaum in der Seenplatte. Also ich kenn kein super Zandergewässer wo man mit Erfolg rechnen kann. Ist zwar meistens etwas Zander drin, aber die kriegst nicht ohne viel Glück ans Band. Mach lieber nen Hechturlaub oder Barschurlaub...macht mehr Sinn. Oder fahr nach Hamburg oder so.
Der Zanderbestand befindet sich noch im Aufbau hier. Vielleicht ist es ja in 5-10 Jahren soweit.
 
AW: Zandergewässer Mecklenburgische Seenplatte

Hmmm Blumovic, den kann ich mit ruhigen Gewissen wiedersprechen, wenn Wetter stimmt, kann man immer mit nen guten Zander auf den Plauer See rechnen, vorraussetzung man kennt die Seen.
 
AW: Zandergewässer Mecklenburgische Seenplatte

Ich verstehe auch nicht warum jeder Angler in Deutschland denkt...wir fahren mal nach mecklenburg und fangen mal n paar schöne raubfische!? die seen sind längst nicht so fischreich wie man meinen sollte! ich habe in Brandenburg nähe berlin oder in erfurter kiesgruben deutlich mehr räuber an der angel gehabt wie hier oben(seid 10 monaten wohnhaft im MV)
Sicher ist in der müritz usw einiges zu holen aber einfach mal nen paar gute zandergewässer genannt zu bekommen ist so unwarscheinlich wie bei euch zuhause ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben