Zandergewässer Raum Soest/PB/GT

Muckeburger

Active Member
Hallo Zusammen,

ich und mein kollege wollten uns an ein uns fremdes gewässer wagen...die Frage ist nur wohin? Da wir die natürlich nicht die Gegebenheiten der Gewässer kennen.
Wir suchen ein Zandergewässer...sprich harter Grund und etwas trübe...oder zumindest ein Gummifreundliches Gewässer...fällt euch da einer ein, zu dem wir auch tageskarten bekommen? Obiger Raum im evtl. 50km Umkreis...
Wär dankbar für eure Hilfe :)
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Zandergewässer Raum Soest/PB/GT

Mahlzeit, nicht typisch aber nach wie vor welche drin sind im Möhnesee. Gerade zu der Jahreszeit im Wameler Becken vom Boot aus zu fangen.
 

Muckeburger

Active Member
AW: Zandergewässer Raum Soest/PB/GT

Moin,

danke erstmal für die flotte Antwort...Möhnesee ist der Wasserspiegel momentan katastrophal...seeehr niedrig...die haben da denk ich Wasser abgelassen, was das Uferangeln dort unmöglich macht
 

Eggi 1

Well-Known Member
AW: Zandergewässer Raum Soest/PB/GT

Im Wameler Becken ist der Wasserpegel relativ konstant.
Im Hauptbecken wird der Wasserpegel ab jetzt wieder rasch
steigen, weil nicht mehr so viel Wasser abgegeben wird,
wie in der Vergangenheit.
 

Martinez

GuFierer
AW: Zandergewässer Raum Soest/PB/GT

Erwartet keine Sternstunden beim Zanderfischen am Möhnesee |supergri

Nein scherz, aber das kann eine sehr zähe Nummer werden. Da würde ich an eurer Stelle lieber zum Rhein oder nach NL fahren.

Solltet ihr zur Möhne fahren, viel Ausdauer und Petri!
 

Muckeburger

Active Member
AW: Zandergewässer Raum Soest/PB/GT

Möhnesee hatten wir nicht vor...wir haben die Planung auch um 1 Woche verschoben...nun hab ich auch mehr zeit um mir ein gewässer auszusuchen :p
...schonmal jemand mit dem Lippesee bei PB Erfahrungen gesammelt bzgl. Raubfisch? Ansonsten find ich den Dortmund-Ems-Kanal nicht übel?! :)
 
Oben