Zandergewässer

zanderroiber

Ich krieg sie alle!!
AW: Zandergewässer

Rund um München scheint´s genug Gewässer dieser Art zu geben!
Im Übrigen, glaube ich, hast du schon ein paar Info´s dieser Art.
 

zanderroiber

Ich krieg sie alle!!
AW: Zandergewässer

Ich find's witzig:

nicht der erste Neuling, der alleine heute nach einem guten Zandergewässer fragt .. und da waren ja die Neulingsfragen dazu auch schon die letzten Tage ;) ...


noch was vergessen! Ich weiß schon wie man Zander fängt,wenn denn Welche in diversen Gewässern vorkommen. Das Wie ist nicht das Problem sondern das Wo!#c
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Zandergewässer

Wenn das wie ja kein problem ist warum gehst du dann nicht einfach an den Neckar Zander sind dort auch vertreten und wenn du ja weist wie kannst du sie auch fangen. Und statt ner stundenlange fahrt kannst du angeln

Gruß Thomas
 
AW: Zandergewässer

ich denke das liegt daran das es schon genug posts zu diesem thema gibt und zweitens nicht jeder hier seine hotspots reinstellen will
 

zanderroiber

Ich krieg sie alle!!
AW: Zandergewässer

will doch keine Hotspots wissen, nur die gewässer dazu. wo der Z. dort steht finde ich hoffentlich selber raus.
und zu TJ: Am Neckar hatte ich letztes Jahr eine Jahresk. Nathing!
ausser Riesenwaller(0,30 m).
passiert mir nicht mehr. Trotzdem, danke für den Tipp.
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Zandergewässer

Am Neckar fängt man aber auch Zander und größere Waller ich weis nicht warum sich immer alle beschweren es gibt schon noch fische aber sie hüpfen eben nicht von alleine an land. Und die Neckarfische muss man sich halt erarbeiten.

Gruß Thomas
 

maho01

Member
AW: Zandergewässer

@TJ:
was meinst Du mit erarbeiten?
möglichst viel Strecke ablaufen oder versch. Köder/ Montagen probieren?
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Zandergewässer

Ganz einfach wenn ich immer an den selben platz hocke am besten noch mit zig anderen leuten links und rechts zur selben uhrzeit wird man auch mal seine fische fangen aber der erfolg bleibt mäßig. Wenn mansich nicht auf eine Angelart, Köder oder Platz versteift und statt dessen flexibel ist wird sich mehr erfolg einstellen.
Desweiteren ist der Neckar halt kein überbesetztes vereinsgewässer und nicht jeder tag ist fangtag. Nur wer regelmäßig geht wird auch seine fische fangen.
Momentan konnt ich aus gesundheitlichen gründen die letzte 2monate nicht an Neckar davor, wo ich aber noch war sind mir im angelladen auch leute begegnet wo meinten es ginge gar nichts nichtmal ein biss. Ich war unterwegs und konnte nen Karpfen, nen Aal einen schönenZander und noch nen fast metrigen Wels fangen und das bei 3 mal angeln. Auch ich muss mir meine fische erarbeiten und viele schneiderstunden gehören dazu aber wenn die fische wieder wollen weis ich es auch und dann geht es als schlag auf schlag.

Gruß Thomas
 
Oben