Zandergrundmontage mit U-Posen

HD4ever

baltic trolling crew HH
Bisher hab ich beim Zandernaturköderangeln immer meine auftreibenden Köfis mit etwas Steophor knapp über Grund angeboten ...
hat schon mal jemand versucht Zandermontagen mit Unterwasserposen zu fischen ?
funktioniert in groß bei den Wallern ja auch |kopfkrat
denke vielleicht ne gute Möglichkeit den Wollhandkrabben nen Schnippchen zu schlagen und der Köfi müßte bei Strömung doch auch lebhaft spielen .... |kopfkrat
 

Mordendyk

Member
AW: Zandergrundmontage mit U-Posen

Nunja ich wäre dabei skeptisch. Zander sind ja bekanntermaßen Augenräuber. Ich schätze wenn so eine U-Poser davor trudelt würde der Zander ggf. sogar abgeschreckt werden. Probieren kann man es aber mal und ich lasse mich gerne überzeugen #6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zandergrundmontage mit U-Posen

das wäre ind er Tat raus zu finden ... #c
hätte schon gedacht dann nen etwas längeres Vorfach zu nehmen damit der Köfi schön in der Buhnenströmung pendeln könnte ... Gewaltwürfe wären natürlich damit nicht möglich.
ich werd mir nacher Schonzeit mal was austüfteln denke ich
 
AW: Zandergrundmontage mit U-Posen

Das geht ich Fange Regelmassig Zander beim Welsangeln mit U-Pose . Du solltest die U-Pose nur kleiner wählen , eine kleine Wasserkugel oder eine festsehende Pose von etwa 8 Gramm
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zandergrundmontage mit U-Posen

hehe ... das ist klar ... habe kleine 10g U-Posen rumliegen die ich schon läääängst dafür mal getestet haben wollte ...
hören sich aber gut an deine Erfahrungen #6
 

Thomas29

Member
AW: Zandergrundmontage mit U-Posen

Ich hol mir im Bastelladen immer so dünne Stangen Balsaholz und spitz die an einer Seite an.

Dann steck ich die den Köderfischen ins Maul bis kurz vor die Schwanzflosse,dadurch bleiben die Köder auch schön gerade.
 

marc48431

Member
AW: Zandergrundmontage mit U-Posen

Zander fängt man auf jeden Fall mit der mit der U-Posenmontage... ! Wir angeln in der Ems mit einem min. 1m Stahlvorfach mit EINZELHAKEN, die U-Pose wird ca 15 cm vom Haken mit einem Schnurstopper platziert...

Viel Erfolg!!!

Mit sportl. Gruß,

Marc
 

Bassey

Active Member
AW: Zandergrundmontage mit U-Posen

Für Übervorsichtige kann ich mit auch eine U-Posenmontage mit leicht auftreibendem Spirolino vorstellen... Dürfte ja auch funzen...
 

strawinski

Active Member
AW: Zandergrundmontage mit U-Posen

hab ich auch mal überlegt... also ich nehme ab dieses jahr die exori bodentaster zum stehen und dann den köder mit etwas sturo oder balsa einschieben...alles andere verschreckt den fisch.....u-pose nur bei dicken wallern mit dicken rotaugen da würd ich vileicht den spiro vorziehen
 

Andreas Arndt

NUR DER HSV
AW: Zandergrundmontage mit U-Posen

Könnt Ihr mir mal erklären was das heißt ( Unterwasserpose ? )#c

Wenn ich das richtig verstanden habe befindet sich die Pose einige cm über dem Köder ? Wie kann ich jetzt erkennen. das der Fisch angebissen hat ?;+

Und wie schwer muss das Blei sein ?

Möchte in diesen Jahr auch das Zanderangel lernen, und muss mich jetzt erst mit dem Thema richtig beschäftigen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruß Andreas
 
Oben