Zanderjagd an den Herrenteich-Buhnen bei Ketsch

McPike

Member
Hi Leute,
hatte versehentlich unter PLZ5 nen alten Thread hochgeholt, aber diejenigen die ich erreichen wollte sitzen eher in der Ecke mit der PLZ 6 ;-)
Ich bin neu in der Region und werde zukünftig deswegen mal vor meiner Haustür am Rhein fischen (Spinnfischen auf, vorallem Zander), auf BW Seite bei Ketsch in den Herrenteichbuhnen.
Mich würde mal interessieren ob es von 2013 schon Erfahrungen- bzw. Fangberichte dieser Gegend gibt :)
Aus Zeitmangel war ich jedoch erst einmal dort vor Ort auf Zander unterwegs in der Dämmerung, beim Auslauf am Baggersee. Das einzigste was ich gefangen hab, nachdem mir 5x die Hardmono durchgebissen wurde, war ein 60er Hecht auf nen kleinen Kopyto.
In der Hauptströmung hatte ich mein Glück auch mal versucht, jedoch hab ich noch nicht raus wie ich den köder am besten anbieten kann, ohne dass die Strömung mir einen Strich durch die Rechnung macht :-(
Lehrgeld an den Steinpackungen hab ich auch schon gut gezahlt aber ich denk das gehört dazu ;-)
Kennt sich jemand aus wie man zwischen den Buhnenfeldern auf Zanderjagt geht? Ich bekomms zwecks Strömung einfach nicht richtig gebacken. Die Buhnen stehen ja auch gut Unterwasser. Sollte ich es besser versuchen zu fischen wenn die Buhnen sichtbar sind und vom Kopfaus fischen kann?
Wenn ein paar Anworten geben würde wäre ich total dankbar!
Falls jemand dort öfter unterwegs is, könnte man sich ja mal unterhalten! Bin für jede Art Information übers angeln am Rhein dankbar da ich bisher nur im Stehenden Gewässer gefischt habe!
Viele Grüße und hoffentlich viele Anworten :)
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Zanderjagt an den Herrenteich-Buhnen bei Ketsch

Die sind vermutlich eher am Wasser unterwegs :)

Nach dem Hard-Mono-Erlebnis dürfte vielleicht ein 7x7 Stahlvorfach das Mittel der Wahl sein.