Zanderkant Thread 2016

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Zanderkant Thread 2016

Gestern Abend war endlich mal wieder richtig gut. ich hatte drei Zander, einer davon war ein schöner 60er. Ich kann also doch noch angeln :)

Dann habe ich noch drei Bisse nicht gekriegt, zweimal riss die Schnur, da war irgendein Schaden, den ich leider nicht bemerkt hatte... Das war ziemlich ärgerlich. Wahrscheinlich geht es heute weiter.
 

Ursus Albis

Hamburger Jung
AW: Zanderkant Thread 2016

Feierabendangeln an der Alster:

attachment.php


Zander 64 cm
Zander 50 cm
Regenschirm 90 cm
 

Anhänge

  • Zander-20160603.jpg
    Zander-20160603.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 574

pike-81

Beastmaster
AW: Zanderkant Thread 2016

Moinsen!
Petri Heil!
Fängst Du Deine Zander im Dunkeln?
Ist das ein Leuchtköder?
War jetzt auch wieder mal los.
Hafenbecken und Hauptstrom.
Vom Mittag in die Nacht hinein.
Hatte einen Fehlbiß.
Mein Kumpel zwei Fehlbisse und einen Aussteiger.
Also zum 2. Mal abgeschneidert 2016...
Petri
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Zanderkant Thread 2016

Petri Ursus #6

Den Schirm hatte ich auch schon am Haken ,hab ihn aber wieder released .Sind selten geworden die Dinger aber Schuhe sind wieder häufiger geworden .

Gruss Holger
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Petri Ursus,
ich konnte heute endlich auch mal wieder ein paar Zander kennenlernen.
Gleich der erste Wurf...Biss. Da war ich auch nach einer sehr kurzen Nacht schnell wach. Beim 3. Wurf an selber Stelle hing ein 46er.
Noch mal 3 Würfe später und es gab endlich mal wieder ein Bäng statt der vorsichtigen Tocks zum Saisonstart. Bei ordenlich Strömung hatte ich richtig Spass mit einem schönen 70er.
Ne halbe Stunde später kam noch ein 53er raus. Danach ging ne Stunde nix mehr und ich bin abgezogen um den Fisch in den Kühlschrank zu kriegen.
Habe als Vorsorge gegen Nematoden gleich ausgenommen und Bauchlappen entfernt.
Bis die Tage anne Kant. Werd wohl gleich noch mal n Versuch starten.
 

ajotas

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Habe als Vorsorge gegen Nematoden gleich ausgenommen und Bauchlappen entfernt.

Wieso? kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die erst, wenn der Fisch getötet ist, anfangen, ins Filet/Muskelfleisch zu wandern.....so, wie die da drin sitzen, geht das sicher nicht in wenigen Stunden nach dem Abschlagen vonstatten.

Hatte die Viecher auch schon wieder (2-4 Stück pro Fisch) in jedem Zander (Elbnebenfluss)
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Moin ajotas,
ich hab nur neulich diesen Link von einem Kollegen bekommen...
http://www.deutschesee.de/wissen/wissenswertes/nematoden/

"Durch frühzeitiges Ausnehmen und Abtrennen der Bauchlappen bei Frischfisch sorgen die Produzenten dafür, dass eventuell vorhandene Nematoden entfernt werden. Trotzdem muss der Fisch in jeder Verarbeitungsstufe gründlich auf Nematoden überprüft werden."

Ob es was bringt kann ich auch nicht garantieren. Aber Schaden tut es auch nicht wenn man den richtigen Platz dafür hat.
LG & Petri
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Ich hab n alten Leuchttisch...eigentlich für Dias. Der is prima dafür. Muss man halt n bisschen Folie drunterlegen.
 

ajotas

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Moin ajotas,
ich hab nur neulich diesen Link von einem Kollegen bekommen...
http://www.deutschesee.de/wissen/wissenswertes/nematoden/

"Durch frühzeitiges Ausnehmen und Abtrennen der Bauchlappen bei Frischfisch sorgen die Produzenten dafür, dass eventuell vorhandene Nematoden entfernt werden. Trotzdem muss der Fisch in jeder Verarbeitungsstufe gründlich auf Nematoden überprüft werden."

Ob es was bringt kann ich auch nicht garantieren. Aber Schaden tut es auch nicht wenn man den richtigen Platz dafür hat.
LG & Petri

alles klar, danke für den Link auch.
 

pike-81

Beastmaster
AW: Zanderkant Thread 2016

Moinsen!
Gestern zum 3. Mal voll abgeschneidert an der Elbe.
Werde einfach nicht warm mit den Zandern und der Elbe...
Petri
a683c61f5c8c1a70d0748e8f55d97d2a.jpg
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Zanderkant Thread 2016

Ich wollte eben für ein stündchen ans wasser ,bastel grad an der Rute rum kommen zwei andere angler dazu.
Kurzes hallo und dann stellen die beiden vögel den spot zu.Fragen nicht wo ich stehe machen einfach alles dicht.
Ich mich erstmal hingesetzt und eine geraucht und überlegt wie asozial kann man eigentlich sein.
Sollte das nochmal passieren werde ich wohl die hose runter lassen ,meinen darm entleeren und damit werfen .
Das machen Affen doch um ihr revier zu verteidigen oder nicht ?
 

pike-81

Beastmaster
AW: Zanderkant Thread 2016

Wir waren gestern ebenfalls selten allein an einem Spot.
Hatten aber keine Probleme.
Vielleicht lag's am Kampfhund?
Die Elbe ist ja groß genug.
Einfach miteinander reden oder zum nächsten Platz.
Petri
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Zanderkant Thread 2016

Wir waren gestern ebenfalls selten allein an einem Spot.
Hatten aber keine Probleme.
Vielleicht lag's am Kampfhund?
Die Elbe ist ja groß genug.
Einfach miteinander reden oder zum nächsten Platz.
Petri

Da geb ich Dir recht ,aber ich war zuerst da ,wenn der platz begrenzt ist frag ich ob ich mich dazu stellen darf oder geh weiter .die haben kackfrech alles zu gestellt .

Gefällt Dir die tiboron .?
 

pike-81

Beastmaster
AW: Zanderkant Thread 2016

Eine gewisse Etikette muß schon sein.
An einer Stelle sind wir auch weitergezogen, weil sie mit zwei Mann schon besetzt war.
Miteinander, nicht gegeneinander!
Die Rute ist das Beste, was ich bisher gefischt habe!
Nur bei schweren Köpfen ab etwa 20g geht sie mir zu stark mit, bevor der Köder animiert wird.
Aber sonst top Rückmeldung und Wurfverhalten sowie angenehm leicht.
Leider noch keinen Fisch. Dranbleiben.
 

Gersti

New Member
AW: Zanderkant Thread 2016

War gestern das erste mal in 2016 in HH auf Zander von Land unterwegs. 2 Stellen angesteuert die im Herbst gut liefen. Jeweils 3 Stunden da verbracht und 4 kleine Zettis bis 53 cm gefangen. Habe mit ein paar Leuten gesprochen die alle sagten das es sehr schwierig gerade ist. Hatten gestern alle noch nicht gefangen...
 

MarcoZG

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Ich war heute zwischen 16.00 - 18.00 Landungsbrücken und es gab nicht mal ein Biss , sollte ich es eher in den Fleeten probieren oder ist das wechselhafte Wetter daran Schuld dass es zurzeit sehr schwer ist ?!
 
Oben