Zanderkant Thread 2016

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Zanderkant Thread 2016

Petri zum Kescher! ;)

Samstag und heute am Hauptstrom gewesen.
Samstag gab's einen guten 58er, heute nichts.

Was mich vermehrt stört: ich kann erstmal knappe 10 Minuten bevor der Köder das Wasser sieht, die Buhne von Angler-Müll säubern. Meine Frau denkt bald, ich trage orange und gehe gar nicht mehr angeln. Das ist ein Thema, da gehe ich unheimlich steil drauf -ich bin immer wieder zutiefst entsetzt wie man so mit unserer Natur umgehen kann...
 

McPike

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Hallo an die Elbgemeinde.
Wollte bei euch mal nachfragen mit welchen Ködern ich mich für die Elbe in Hamburg eindecken kann?!
Was sollte in der Tacklebox nicht fehlen?

Viele Grüße aus dem Süden! #6
 

Stefan W.

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

War heute Nachmittag im Hafen unterwegs. Was eine sehr gute Entscheidung war. Konnte zwei Zander fangen. Und was für welche. Der erste war Mitte 70 und der Zweite mein neuer PB. 85 cm. Was für ein Tag
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Zanderkant Thread 2016

War heute auch nochmal kurz nach der Arbeit für 1,5 h in Finkenwerder los. Was auch eine gute Entscheidung war :) Ich hatte schon lange keinen vernünftigen Zander mehr... Aber heute war gut, ein Biss --> ein schöner Zander von 61 cm. Ich kann also noch angeln :vik:
 

Anhänge

  • IMG-20161025-WA0000.jpg
    IMG-20161025-WA0000.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 298

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Petri Sepp.

@racoon
Meinen Kescher konnte ich zum Glück selbst wieder rausfischen. :)
Das einzig blöde ist, das ich ihn seit dem nicht mehr gebraucht habe. Hoffe ich finde morgen früh mal den nötigen Elan aus dem warmen Bett ans dunkle kalte Wasser zu starten.
Gruss, Pete
 

lennartt4

New Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Moin, ich möchte gerne am Sonntag an die Elbe und wollte fragen ob mich ein erfahrener Hamburger begleiten möchte.

Habe nach ca 16 Jahren nun wieder mit dem Angeln begonnen und brauche sicher ein paar Tipps etc.
Leider habe ich keinen Spundwandkescher und wollte deswegen Sonntag auf die Steinpackungen.

Bin 30 Jahre alt rede viel und habe hier in Hamburg gerade mein Studium abgeschlossen.

Also würde mich freuen wenn mich jemand begleitet oder auf einem Boot durch HH mitnimmt. Natürlich GG Spritgeld etc.
 

pike-81

Beastmaster
AW: Zanderkant Thread 2016

Moinsen!
Zum Urlaubsabschluß heute mit Hänger06 meinen PB auf 70cm gesetzt.
(Schwimmt weiter)
a467d6916f80d464a689d8e1aef86074.jpg

Dann noch eine Nachteule zwischen den Brustflossen gehakt, der geht gleich in die Pfanne.
Tolles Glasauge.
710772461730821c577738016ff81ec9.jpg

Petri




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Howdy Pike,
dickes Petri zum PB. Nach oben haben wir beide dann ja noch einige Bestmarken offen. Morgen werd ich auch mal wieder starten.
Bis die Tage anne Kant,
Pete
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Zanderkant Thread 2016

Waren gestern zu zweit von 3,5 Stunden vor bis eine Stunde nach HW angeln. Bis auf einen "Schwanzklauer" leider ohne Erfolg. Dennoch war es schön mal wieder an der frischen Luft zu sein.
Die nächsten Wochenenden wird verstärkt angegriffen. Entweder an der Zanderkant, dem Peenestrom, dem Strelasund oder an der Küste auf Dorsch vom BB oder vom Strand auf Mefo. #6

TL Rolf #h
 

Tolbert

New Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Gestern war fröhliches Köderversenken angesagt. Außer ordentlich Hänger nüschte ....war trotzdem schön im Nieselregen.
 

Stefan W.

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Ich war gestern auch los. Köder versenken war da auch bei, leider. Konnte 4 Bisse leider nicht verwerten. Bei einem Biss konnte man die Spuren am Gummifisch genau hinter dem Haken sehen....
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Zanderkant Thread 2016

War bei dem schönen Wetter heute mal wieder draußen... Und bei weitem nicht der Einzige mit dieser Idee. Am Sandtorkai hat mich fast der Schlag getroffen... Hammer, wie viele Leute da standen! Bin dann weiter, bei steigendem Wasser gab es dann 3 Zettis und 2 BIsse, die ich nicht verwandeln konnte. Nach zähem Beginn dann doch noch ein klasse Tag.
 
Oben