Zanderkant Thread 2016

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Zanderkant Thread 2016

|wavey:Hi Leute geht sehr schwer....einen 52er.....und 4 kleine diese saison...

wenigstens hatte ich mit karofisch nen waller gejagt ....knapp über einen meter an der Aussenalster...

ins Maul gegriffen und dann leider bei der 2.rolle die er machte nusste ich ihn loslassen.....war ein geiles gefühl in der Alster zu stehen und den Wels ins Maul zu greifen....grüsse an alle und besinnliche Festttage....gruss thomas

Das mit dem Waller hätte ich gerne gesehen :q Wathose angehabt ?
 

Stefan W.

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Was ist eigentlich zurzeit mit den Zandern los? Die haben wohl gar keine Lust mehr zu beißen. Fisch scheint ja noch da zu sein. Hatte es schon öfter das ich entweder Schuppen am Haken hatte oder sogar nen Zander gehakt habe. Haben die Zander etwa ihre Fresszeiten ins dunkle verlegt? Ich bin zurzeit ein wenig ratlos. Wie sind eure Erfahrungen?
 
AW: Zanderkant Thread 2016

Tach zusammen :)

Ichs versuchs mal kurz zu machen - Andy, 23 ausm Rheinland.

Früher war ich oft am Rhein in Köln hinter den Zandern her und fische ansonsten mit der Spinnrute meistens in Schweden auf Hecht und Barsch oder mit der Fliege an der Ostsee auf Meerforelle oder bei Heimataufenthalten auch mal am Forellenbach im bergischen Land.

Ich bin von Freitag bis Dienstag in Hamburg bei meiner Freundin zu Besuch - werde aber mal profilaktisch die Spinnrute und ein paar Gummis einpacken.
Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte für mich den Hamburg-Guide zu spielen, weil ich das Revier nicht kenne. Sprich: Primar einfach gemeinsam Zeit am Wasser verbringen. Ausbleibenden Fangerfolg kenn ich vom Rhein und besonders vom Mefoangeln nur zu gut ;)

Also wenn jemand Lust hat in den kommenden Tagen mal loszuziehen würd ich mich über ne Nachricht freuen :)

Ganz liebe Grüße,
Andy
 

Stefan W.

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Zum Teil.in den Becken aber auch in einem Kanal wo ich im Oktober und November gut gefangen habe.
 

bloozer

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Hey, habe mal eine Frage bzgl. dem Schnureinzug (Rolle) bem Faulenzen auf Zander. Ist es sinnvoller einen normalen Einzug zu haben mit 70-80cm oder ist ein höherer Einzug mit 95-105cm besser?
 

strignatz

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Würde eher den langsameren Einzug nehmen. Habe lange mit hoher Übersetzung gearbeitet und muss sagen, dass die niedrige besser ist für kurze Sprünge über den Boden. Die hohe Übersetzung zieht den Köder oft ganz aus dem Sichtfeld der Fische.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Es gab mal wieder Fisch für die Küche...
 

Anhänge

  • baaken.jpg
    baaken.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 414

segelwoody

segelwoody
AW: Zanderkant Thread 2016

hi hi,

nee hatte nur schuhe und socken ausgezogen und hose hochgeschoben,,,,

war aber trotzdem ein merkwürdigesa gefühl so was grossem einfach ins maul zu greifen...

bei mir tut sich mit zandern gar nix.....die wollen nich
 
AW: Zanderkant Thread 2016

Heute mal wieder einen schönen 80er aus der Strömung! Schon der zweite Zander dieses Jahr mit genau 80cm an genau der gleichen Stelle..
 

ffedermann

New Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Hallo, da ich nur wenig Erfahrungen bisher beim Zanderangeln sammeln konnte und auch der Ansicht bin, dass ich dafür einen erfahrenen Angler an der Seite brauchen werde würde ich mich freuen, wenn ich hier jemanden finden könnte, der mir hier weiterhelfen kann. Ich wohne in der Nähe von Buchholz.

Würde mich hierzu über eine PN von euch freuen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Gruß Frank
 

Der Altengammer

Hanse Jung
AW: Zanderkant Thread 2016

Moin Männers,

war nach langer Zeit mal wieder an der Elbe erfolgreich.
Konnte gestern meine beiden Jahresabschlusszander aus dem Wasser zuppeln.
Sind beide gute Fünfziger.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Angeljahr 2017.
Man sieht sich am Wasser,:vik:
DSC_0514.jpg
 
Oben