Zanderkant Thread 2017

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Jo. Glück gehabt. Danke Thomas.
 

Phillip Barmbek

New Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Bei dem Geheimspundi handelt es sich um dieses Model.

Spro Freestyle Drop Net

Via Google wird jetzt einen Onlinehändler finden.
Ich finde das Teil sehr praktisch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

_Chris

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Leider konnte ich das Ding noch nicht testen. Wie ist das Sinkverhalten? Bei "normalen" Spundis musste ich bis zu 120 Gramm zusätzliches Gewicht anbringen (90 cm Kescher), damit diese vernünftig unter die Oberfläche gingen.
 

Phillip Barmbek

New Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Dazu kann ich leider auch nicht's sagen aber es befindet sich ein Karabiner unten am Netz um Gewichte zu befestigen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

_Chris

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Okay, danke. Das war mir allerdings schon bekannt, denn ich hab das Ding hier liegen und auch schon personalisiert: Ich mochte die Aluklemmungen nicht so ;).
30 Gramm Blei hängen außerdem schon vorsorglich am Netz |supergri.
 

LünePilk1887

Der Plattenhascher
AW: Zanderkant Thread 2017

Ich war heute auch an einem der scheinbar bekannteren Spots, waren aber alles lustige Gesellen und es gab das ein oder andere Pläuschchen. Leider hat mich die Steinpackung erneut Geld und Nerven gekostet, aber ich gebe nicht auf. Werde die Stelle mal bei Niedrigwasser aufsuchen, damit ich das richtig einschätzen kann. Ich hoffe es wird bald was mit Fisch..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

LünePilk1887

Der Plattenhascher
AW: Zanderkant Thread 2017

Falsche Seite aber die Ecke passt schon. [emoji4] Der Spot ist von den Strömungen her bei auflaufendem Wasser auch nicht ohne. War schwierig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

_Chris

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

An Fisch kam wohl nichts an die Luft?

Steinpackungen sind ja grundsätzlich Ködergräber und bei stärkerer Strömung..oh man, wie ich das nachfühlen kann |supergri.
 

LünePilk1887

Der Plattenhascher
AW: Zanderkant Thread 2017

War heute Nacht noch einmal bei Niedrigwasser dort, außer etwas Monoschnur, nem schnackselnden Pärchen [emoji23] und Müll nichts wieder gefunden. Echt ein gebrauchter Tag, aber jetzt weiß ich wenigstens wie das da so aussieht und kann mich nächstes Mal besser einstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hansolo1

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Petri an die Fänger!

Anfang der Woche hatte ich ein paar vorsichtige Bisse. Einige wenige kleine Zander blieben hängen, andere haben mir nur die Gummis vom Haken gezogen. Aber bei einem weiteren vorsichtigen Biss hatte ich dann....einen Hänger? Nee, der kommt mit... Und dann waren sie da, die mächtigen Kopfschläge! Da hing endlich ein Dicker. 81cm hatte der Gute.
8c55d8394586c12b05317485b09dc941.jpg
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Zanderkant Thread 2017

Petri zu dem dicken Brocken!

Musste erst zweimal hingucken. Beim ersten mal sah es aus, als liegt da ein 8,1cm Fisch auf einem Maßband :):):):)
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2017

Sonst ist der Thread doch immer explodiert vor Posts, was ist denn los im Moment? Ich war jedenfalls eben mal kurz die neue Rute probepeitschen (Sportex Hydra Speed) und war am ersten Spot erstaunt, dass der Wasserstand zwei Stunden vor Hw sich schon über dem "normalen" Hw-Stand befand. Trotz Wind hab ich noch zwei halbwegs beangelbare Stellen beackert, aber es gab keine Kontakte. Letzter Fischkontakt war bei mir Sonntag vormittag ein Barsch. Ich probier es jedenfalls weiterhin jeden Tag/Abend wenns klappt, auch unabhängig vom optimalen Wasserstand, so wies passt halt. Was läuft denn bei euch so? Petrus.
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Zanderkant Thread 2017

Moin,

wir waren gestern Nachmittag in Finkenwerder los. Wir haben dann auch Zander gefunden, ich hatte ca. 10 Bisse in 1,5 Stunden. Drei sind hängen geblieben, die Größe eher nicht der Rede wert... Zumindest eine recht kurzweilige Sache.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2017

Heute Nachmittag konnte ich einen Zetti im Mindestmaß-Bereich erwischen. Zwei Aussteiger gab es auch noch. Petrus!
 

Tobi.

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Hey Leute, ich mache diese Woche Urlaub in Hamburg. Hab meine Spinnrute natürlich mitgenommen und bin ehrlich gesagt etwas ratlos wo ich es mal versuchen könnte. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Gerne auch per PN :)
 

ffedermann

New Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Moin Moin,

ich möchte heute oder morgen ans Wasser. Kann mir einer sagen, ob man auch Sonn- und Feiertags irgendwo Gastkarten für die Elbe bei Over bekommen kann?
 
Oben